hey, bitte kein streit hier auf meiner ankündigungsseite!![]()
an überraschungseffekten mangeld´s bei mir sicher nicht, ich hab sogar mehr als das remake von resi 1 (also ganz schön viel)
heute hab ich an den superzombies angefangen.
Zur info: wenn man spezielle "normale" zombies nicht verbrennt (mit kerosin), stehen die wieder zu superzombies auf. sie sind dann schneller als der hauptcharakter und (fast) unbesiegbar. wenn man von ihnen gebissen wird, sieht man nicht ein beißsymbol (wie bei dreamland z.b.), sonder man wird weggeschleudert. drei bisse von ihnen ist tödlich. wenn dann das licht ausfällt und man hört die superzombies schreien, weiß aber nicht woher, dann kommt meiner meinung nach genug atmosphäre auf.
noch ein beispiel: man läuft einen dunklen verwüsteten gang entlang. plötzlich zerstpringen die scheiben im unteren stockwerk. ein anderer charakter bittet dich, nachzusehen. wenn man dann im raum im unteren stockwerk ist, befindet man sich plötzlich im dunkeln und ein blitzlicht einer deffekten straßenlampe erhellt den raum. seltsamerweiße scheinen sich die schatten, die man am boden sieht, zu bewegen! der held schaut nach oben, und drei licker springen einem ins gesicht. sagt jetzt nicht, ich hätte mir zuviel vorgenommen, der eben beschriebene schockeffekt ist schon fertig. (aber ich muss noch an den lickern feilen, die sehen aus wie nackte kraken und sind noch zu stark)
also denn...