Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: ANKÜNDIGUNG; resident evil: rotten root

Erstmal Willkommen im Forum.

Deine Ideen sind wirklich sehr gut aber das wirst du nie und nimmer umsetzen können.Das Bullet-System,dass geht erst garnicht mit 2D.
    So habe ich auch mal angefangen.So einfach ist das garnicht.Aber wenn du es schaffen solltest dann !

Cya !

hi
    also zuerst mal:
    1. das mit dem bullet time hab ich zwar nicht geschafft, aber ein kumpel von mir meinte, er würde es mal probieren...
    2. was heist hier "noch ein re spiel, es gibt genug"?. billy, wärst du ein re fan, würdest du sowas nicht sagen. auserdem hatte ich das schon geplant, seit ich das erste mal vampires dawn heruntergeladen hab (also vor ner ganzen weile!).
    3. natürlich mach ich auch meine eigenen animationen usw. vor allem der licker und der hunter waren ganz schön schwer zu zeichen...
    4. wenn ihr denn alle so skeptisch seid, solltet ihr den trailer anschauen (dauert aber noch).
    5. das spiel wird aber ziemlich groß, da ich auch original re musik nehme und die ganz schöne groß sind (max.600kb)
    6. wenn manche von euch wiklich so unfreundlich drauf sind, kann ich ja mein spiel auch auf ner anderen rpg page ausstellen. es gibt genug...
    7. jemand hat geschrieben, ich solle mehr von der story preisgeben. ich glaube schon, dass das reicht was ich geschrieben hab. auserdem sollte ein guter gamemaker nie seine ganze story verraten
    8. zu "warum immer raccoon city" kann ich nur sagen, dass die bisherigen original spiele ausschließlich in der stadt gespielt haben. ich hab jetzt schon so eine bombastisches abschluss-sequenz gemacht, das kann ich doch nicht einfach streichen. naja, wusstest du vielleicht nicht

also allgemein: wenn jemand probleme damit hat, dass ich jetzt auch ein resident evil spiel mach (tut mir ja wirklich seeehhhr leid, dass ich mein lieblingsgame als rpg in meiner eigenen freizeit mache), muss er es ja nicht herunterladen!
    den anderen kann ich nur versprechen, dass es ziemlich gut wird, aber auch noch zeit in anspruch nehmen wird...
    cya

ja, mach einfach mal.
    Runterladen werde ich es mir sicher.
    Kannst du mal Screenshots posten, ich würde mich gerne eine eigene Meinung über dein "(Ka)Rotten root" bilden.

-Baby Bill

@ TheByteRaper: eigentlich hab ich mir gedacht das das genauso wie in deinem video aussehen soll...naja, dann laß ich mir was anderes eifallen...hab auch schon ne geniale idee.
    zu den rätseln noch was: die werden hauptsächlich so wie in resident evil sein. also schlüsselsuchen, schalterrätsel, gegenstände ordnen, stromkreisläufe wiederherstellen, und -ganz unheimlich- im stockdunklen labor die hauptenergie wiederherstellen (soll aber kein abklatsch von re2 werden)
    insgesamt erinnert mich mein spiel mehr an silent hill oder blair witch project...

Ich versteh immernoch nicht warum du bisher noch keine Pics gepostet hast....wir wollen Screenshots. Danach sehen wir ob dein Resident Evil Spiel eine Chance gegen das von CSG ( RE - EXODUS) hat.
    Ich glaub ja immernoch das du dir zuviel vorgenommen hast, gibt es andere Games von dir? Hast du Erfahrung mit dem makern?

-Baby Bill

@ BIO GEMMA CORPORATIO; Was nicht nur mich interissiert, bist du nur neu in diesen Forum oder bist du überhaupt neu mit dem Makern? Kann auch sein das du das schon geschrieben hast, aber ich bin mal zu faul, das alles durchzulesen

Jetzt mach mal halblang, Billy, und steck deine Revolver wieder in den Halfter. Das is ja schließlich kein High-Noon-Resident-Evil-Shootout, sondern ein Ankündigungs-Thread.

@ Topic: Zu der Story kann man im Moment ja nicht viel sagen, da du mit Details nicht grade herumwirfst. Die Features hören sich gut an, schau mer mal, ob sie im Spiel dann auch ebensogut implementiert werden (vor allem, wie das Bullet-Time-System gemacht wird, interessiert mich). Bleibt eigentlich nur abzuwarten, welches RE nun zuerst rauskommt, welches mehr Spaß macht und welche auf der Strecke bleiben.

@ Bio gamma rekonstruction : ehhh wann kommt die demo ?

das mit dem bullet time is doch ganz schöne schwer und es ist unmöglich, das man das im gesamten spiel selber bestimmen kann. aber in zwischensequenzen wird es vorkommen.
    zum erscheinungsdatum kann ich nix sagen, da ich ja erst 3 wochen daran arbeite. mit dem maker hab ich ziemlich viel erfahrung, ich hab mehrere testspiele gemacht (um die möglichkeiten mit dem maker zu probieren)
    ich denke schon dass ich bisher ziemlich viel details preisgegeben hab. bei deadWalk und Exodus weiß man ja bisher noch weniger.
    eins kann ich noch sagen: es soll kein trash-shooter werden, sondern sauschwer und intelligent. alles was mir noch fehlt ist zeit...

screenshots will ich vor dem trailer nicht veröffentlichen, sonst ginge ja die spannung verlohren!

Wenn du Erfahrungen mit dem Maker hast, ist das ja gut, aber so in Zeit, wie lange machst du schon mit dem Maker rum?

Und den Bullet Time kann man machen, nur benötigst du sehr viel Gedult und verdammt viele Switches dafür

Edit: Von CSGs RE weiß man ziemlich viel, unten hat er ja irgendwo noch einen Thread mit Infos und Screens. Billys, k.A.

Nochmal Edit: Willkommen im Forum ^^°

Geändert von Master A (19.06.2003 um 18:14 Uhr)

Hi (jo, ich melde mich auch mal :P)
    Ich würde auch mal gerne nen Screen sehen, aber da scheintst du dich ja patu gegen zu sträuben
    Ich will überhaupt nicht voreilig sein und warte mal auf deinen "Trailer"

Jo hi und willkomen von meiner seite her!!!
    Ich würd mich wie viele andere hier über ein paatr screens freuen!!!
    Zu deinem spiel kann man wenig sagen duhast zwar was gesagt nur kann man sich damit noch nicht eihn klares bild vom game machen!!!!
    Ich bin echt gespannt welches von denn anstehenden games nun das beste wird werd mir aber alle downloaden!!!
    Also auf gutes gelingen!!!

mfg
    Jag

P.s vieleicht nicht immer zuüberzeugt von sich selber seien denn hochmut kommt vor dem fall!!

naja, ich will mit meinem spiel ja kein zweites vampires dawn machen (ist ja eh das beste spiel). wäre eh unmöglich. Bin ich wirklich so optimistisch was mein resi angeht? wollt ich eigentlich nicht zeigen, aber im endeffekt kommt doch alles nur auf die story an, oder nicht

nur die story....?
    also ich habe sicherlich nicht die RE serie gespielt wegen der Story :P
    Ich finds nur einfach stark wenn man nachts um dunke ecken geht, nichtsa ahnend was als nächstes passiert..
    wenn du nur an deien story appelierst, wirds nix dazu gehört packende atmposphäre, ein gutes Waffen sys. und halt einfach spielspaß

@ CSG: Da fehlt mir ein, wie wärs wenn du ein paar "Überaschungs" Events einbaust, so das wenn man auf ein Event kommt ganz Überaschent Wölfe aus einem Fenster oder so hüpfen.

:P
    Master, wenn du mir schon tips gibts, nicht hiner feindlichen linien XD

hey, bitte kein streit hier auf meiner ankündigungsseite!

an überraschungseffekten mangeld´s bei mir sicher nicht, ich hab sogar mehr als das remake von resi 1 (also ganz schön viel)
    heute hab ich an den superzombies angefangen.

Zur info: wenn man spezielle "normale" zombies nicht verbrennt (mit kerosin), stehen die wieder zu superzombies auf. sie sind dann schneller als der hauptcharakter und (fast) unbesiegbar. wenn man von ihnen gebissen wird, sieht man nicht ein beißsymbol (wie bei dreamland z.b.), sonder man wird weggeschleudert. drei bisse von ihnen ist tödlich. wenn dann das licht ausfällt und man hört die superzombies schreien, weiß aber nicht woher, dann kommt meiner meinung nach genug atmosphäre auf.

noch ein beispiel: man läuft einen dunklen verwüsteten gang entlang. plötzlich zerstpringen die scheiben im unteren stockwerk. ein anderer charakter bittet dich, nachzusehen. wenn man dann im raum im unteren stockwerk ist, befindet man sich plötzlich im dunkeln und ein blitzlicht einer deffekten straßenlampe erhellt den raum. seltsamerweiße scheinen sich die schatten, die man am boden sieht, zu bewegen! der held schaut nach oben, und drei licker springen einem ins gesicht. sagt jetzt nicht, ich hätte mir zuviel vorgenommen, der eben beschriebene schockeffekt ist schon fertig. (aber ich muss noch an den lickern feilen, die sehen aus wie nackte kraken und sind noch zu stark)
    also denn...

hm...
    so wie ich das jetzt sehe spielt dein game nur im haus? (RE1)
    Wenn ja, hättnwa alles zusammen XD
    Rotten root : Haus
    Exodus : Raccoon
    Death walk : Hive

@alle drei:

Hmm.. seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, aus den drei Spielen eine Reihe zu machen?

Nur mal so n Einfall...

Ich hab das csg schonmal vorgeschlagen, aber er hält nichts davon.
    Ist aber auch gut so, mein Spiel hat bisher ca. 7 MB, und ist zu 40% fertig, wie groß wird es dann wenn ich ganz fertig bin?!

Die 3 Spiele vereint wären viel zu groß.
    Ansonsten hätte ich persönlich nichts dagegen.

-Baby Bill