Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 404

Thema: OT Geplauder XIX: Warten auf den Frühling

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    ne ne...is' klar...Meister Tika auf der Arbeit...laß dir gesagt sein, wenn meine Uhr hier 3:30 Uhr zeigt werde ich mich auch im Reich der Träume befinden und vom sonnigen Süden (wegen meiner auch vom infernalisch heissem Australien) träumen
    Wo bist denn du zur Zeit anzusiedeln¿
    Singapur¿

*Kaffee kocht, Brötchen, Karierte Schokokarnickel und Marzipanwürmchen hinstellt*

*Reinflitz* *Karierte Schokokarnickel und einen Becher Kaffee schnapp* Und wenn Crow nicht bald seine Marzipanwürmchen abholt, klau ich die ....

Wo unser Waffeleisen anzusiedeln ist? Na, da wo es Schwenkbraten gibt : D

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wo unser Waffeleisen anzusiedeln ist? Na, da wo es Schwenkbraten gibt : D
    Hmm... Türkei¿
    Singapur¿
    Hyderabad¿

Ich glaube, es war Schwaben. Falls das jetzt nicht stimmt, wird er mich vermutlich umbringen.

sssmmmtt mal in die Taverne

*summt* Leise rieselt der Schnee.....öhmmm sorry falsch......
    Leise rieselt der Schneematsch

Ansonsten gebe ich Wedan recht, ein schöner Waldspaziergang im Schnee bei richtiger Kälte ist was schönes. Aber das hier.....
    Ich schätze mal, der Schlitten bleibt dieses Jahr auf dem Speicher.

*Brötchen und Kaffee schnapp, Marzipanwürmer für Crow entstaub*Hust Hust, immer dieser Staub *und auf Couch setzt.*

Zitat Zitat von Dragonlady
    Ich glaube, es war Schwaben. Falls das jetzt nicht stimmt, wird er mich vermutlich umbringen.
    Dann bereite dich schon mal auf einen gewaltsamen Abgang vor, denn in seinem Ava steht wohl nicht umsonst 'im schönen Saarländle'.

*Tasse Kaffee nehm, sich in die Raucherecke verzieh und auf das Massaker wart*

CU

Pitter

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    *Reinkomm, Kaffee schnapp und ab in Raucherecke*
    *kurz Pitter frag was so los war*

Auf dieses Zusammentreffen bin ich auch schon gespannt. Frag mich nur ob sich unser Waffeleisen überhaupt gegen unsere liebe Drachendame traut.

*schnell die Schleimspur wieder wegwisch*

Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Ansonsten gebe ich Wedan recht, ein schöner Waldspaziergang im Schnee bei richtiger Kälte ist was schönes. Aber das hier.....
    Ich schätze mal, der Schlitten bleibt dieses Jahr auf dem Speicher.
    Lass mich raten: Halbnasser Schnee, schmilzt auf der Strasse und Matsch garantiert¿

Hach ja.. das ist etwas, was ich überhaupt nicht vermisse... definitiv nicht.

*sich aufs Sofa fletzt und Al Bundy einschaltet*
    *No Ma'am -Tshirt anzieht*

Hoch lebe die Kultur im Fernsehen

*auf Resten der Schleimspur ausrutsch und einbeinig in die Raucherecke schlitter*
    AAAAAAAAAAAHHHRGGGG!!!

Was´n hier los? *umguck* OK! Nichts wie ich sehe!
    Also erst mal ein fröhliches Hallo in die nichtvorhandene Runde werf!
    Wie ich aus Pitters Geburtstagsthread rausgelesen habe wirft Tiki schamlos Wörter wie spamen in Zusammenhang mit der Taverne auf das Tapet.

Ich möchte mich hier noch mal offiziell von diesen Behauptungen distanzieren. Meine Beiträge mögen völlig überflüssig und sinnentleert sein, aber ich spamme nicht!

Aber mir brennt ja schon seit längerem eine Frage auf den Nägeln. Ich kann mir unter TES - Oblivion-Morrowind usw. nichts vorstellen. Ich gehe mal davon aus, das es sich hierbei um PC-Spiele handelt (ich spiele nur an mit der Konsole, Verzeihung!)

Wie muss ich mir den Spieleaufbau und -ablauf vorstellen? Gehe ich auch mit einer festen Party los, um Prinzessinnen zu befreien und das Böse von der Welt zu verbannen?

Die Frage hört sich wahrscheinlich nach schamlosem Spam an, ist aber Tatsächlich nicht so gemeint.
    Über Aufklärung (das mit den Bienen und Blumen kenne ich schon!) wäre ich sehr Dankbar!

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Aber mir brennt ja schon seit längerem eine Frage auf den Nägeln. Ich kann mir unter TES - Oblivion-Morrowind usw. nichts vorstellen.

Ich gehe mal davon aus, das es sich hierbei um PC-Spiele handelt (ich spiele nur an mit der Konsole, Verzeihung!)

Wie muss ich mir den Spieleaufbau und -ablauf vorstellen? Gehe ich auch mit einer festen Party los, um Prinzessinnen zu befreien und das Böse von der Welt zu verbannen?
    Also für das erstere gehörst du auf den Scheiterhaufen }

Das ist richtig - MW & OB sind PC-Spiele.

Hmm.. also in MW hast du die totale Freiheit - du wirst mit nem Brief in der Hand auf eine Insel entlassen und diesen musst du abliefern - aber dir wird weder ein Zeitrahmen noch sonst was gegeben - Was du machen willst, ist dir völlig und absolut freigestellt - Du kannst dich Gilden anschliessen, Gilden gegeneinander ausspielen, oder versuchen dein Leben als Schwerverbrecher zu leben (ist mal ne Idee wert ).
    Aber das Spiel hat keine Grenzen, du kannst es beliebig erweitern, mit entsprechenden Plugins kannst du Drachen fliegen, fliegende Teppiche besitzen oder sogar ein schwebendes Fort, welches sich an etwa 30 - 40 Stellen in Morrowind teleportieren kann.

Oblivion haste ne feste Storyline und die Freiheit, welche dir in Morrowind gegeben ist, ist doch recht beschnitten. Von der Grafik her ein Augenschmaus, ohne Zweifel, aber IMHO ist der Spielspass doch eher beschränkt.

Noch ein paar ergänzende Infos:

TES = The Elder Scrolls, eine Reihe von PC-Rollenspielen, die es seit Mitte der 90er Jahre gibt.

Man spielt 1 Person (wahlweise Ego- oder 3rd-Person-Ansicht), keine Party.

Zumindest TES III - Morrowind und TES IV - Oblivion gibt es auch für Konsole, dabei geht dir aber der (imo entscheidende) Vorteil der von Tiki genannten Plugins (Erweiterungen von Moddern) verloren.

Ansonsten klick dich mal in einer stillen Stunde durch 'Tamriels Geschichte' (oben links unter 'Allgemein')

CU

Pitter

Doppelpost, aber das muß raus:

So eine Sch..... ! Wetter in OWL: 0 Grad Celsius, Schneesturm, Windstärke 6 - 7, der Schnee kommt nicht von oben, sondern schießt an meinem Fenster von Rechts nach Links vorbei. Wenn das so weitergeht, wird das nachher ein toller Weg nach Hause.

Ich hasse so ein Wetter, wenn man arbeiten muß.

CU

Pitter

Aber in der Taverne gehts ja manchmal auch heiß her. War es vielleicht das, was Du uns sagen wolltest damit?
    Natürlich, das und nichts anderes. Wobei ich besonders auf diesen Thread hindeuten wollte.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Wo bist denn du zur Zeit anzusiedeln¿
    Singapur¿

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Hmm... Türkei¿
    Singapur¿
    Hyderabad¿

Das Wort "vermutlich" streichen wir...
    Eine Unverschäääämtheit!!! Ich hetze euch Diomedes auf den Hals!!!

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Dann bereite dich schon mal auf einen gewaltsamen Abgang vor
    OH JA DER WIRD GEWALTIG GEWALTSAM

HIERMIT LADE ICH FÜR MORGEN ALLE ZUM ESSEN EIN...ES WIRD GEGRILLTES GEBEN

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Natürlich, das und nichts anderes. Wobei ich besonders auf diesen Thread hindeuten wollte.
    jepp, den Thread hab ich auch noch im Hinterkopf, um ihn ab Juni wieder zu aktivieren

Moinsen Rasselbande

*Kaffee kocht*
    *Belegte Brötchen, karierte Schokokarnickel hinlegt*

*reinkomm und karierte Schokokarnickel schnapp* Danke Brüderchen ^___^ Gestern hat es hier geschneit, aber heute ist alles schon wieder weg und der widerliche, Ruhrgebiets-typische Regen hat zugeschlagen. Gut, dass ich heute einen Tag Urlaub habe. ...

Moin, moin,
    Zitat Zitat von Dragonlady
    *reinkomm und karierte Schokokarnickel schnapp* Danke Brüderchen ^___^ Gestern hat es hier geschneit, aber heute ist alles schon wieder weg und der widerliche, Ruhrgebiets-typische Regen hat zugeschlagen. Gut, dass ich heute einen Tag Urlaub habe. ...
    Merkst Du da überhaupt einen Unterschied ?

Booaahh, das war gestern definitiv zu viel beim Griechen, ich fühl mich immer noch wie genudelt, mein Magen hat sich offensichtlich schon auf kleinere Portionen umgestellt.

*Angeekelt auf das Frühstück guck, eine Tasse Tee nehm und in die Raucherecke verzieh*

CU

Pitter

*genervt reingestapft kommt*

Guten Morgen zusammen!
    *Kaffe schnappt*

Ich werde jetzt erst mal einen gepfefferten Brief an meine Hausverwaltung schreiben. Die ganze Mischpoke geht mit so dermaßen auf den Zeiger!

Seit letzter Woche versuche ich jemenden ins Haus zu bekommen, der die Keller aufschliesst, damit ich meinen Stromzähler ablesen kann.
    Nicht nur, das zu den ausgewiesenen Sprechzeiten (arbeitnehmerfreundlich 10:00 - 15:00 Uhr) kein Schwein ans Telefon geht, nein auch der Anrufbeantworter (der von mir besprochen wurde) scheint von den Fuzzies nicht abgehört zu werden!

Kennt sich Jemand mit Mietminderungen aus?

*zum Adrenalinabbau erst mal in der Raucherecke verschwindet*

*sssmmmtttt in die Taverne*

Och armes Acha......da wirkt ein Sandsack wunder, sowas wünsche ich mir dann auch immer zum draufschlagen. *Sandsack in Taverne schlepp und an Deckenhacken in Raucherecke aufhäng...*

Ansonsten schnappe ich mir mal ein Frühstücksbrötchen (danke an Wigley den Australier....Äh nee Tiki) Mit Mietminderungen kenne ich mich nicht aus, aber Google doch mal ein bischen..

@Acha

Bist Du im Mieterverein? Selbstständig würde ich keine Mietminderung durchziehen, das könnte böse ins Auge gehen. Nur mit sog. Rückendeckung von z.B. dem Mieterschutzverein. Oder wenn Du im Rechtsschutz sein solltest, beim Anwalt Deines Vertrauens erkundigen. Wenn Deine Vermieter (Hausverwaltung) nicht allzu weit weg sind, würde ich da mal persönlich vorbeigehen. Sowas wirkt meist auch Wunder.

Stichworte