Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 210

Thema: Mappingcontest - Furcht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich mag auch mitmachen

Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Die Crew bewertet nach folgenden Punkten:

Atomsphäre: 5 Punkte
    Mapping: 5 Punkte
    Gesamtharmonie: 8 Punkte
    Echt Sorry, aber ich konnte gerade nicht anders, als laut loszulachen. xDD

Ich nehm' übrigens garantiert teil, nur damit das jetzt kein Spam wird^^

NimmtTeil(me);
    Muss ja irgendwie den Postcounter wieder hochbekommen *g*

Darek Gast
    Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Dito... außerdem finde ich die Preise iwie beschissen. 250 Posts sind total übertrieben, vor allem für nen zweiten Platz. 50 würden allemal reichen... und dass der erste nur nen Sonderrang bekommt, ist noch beschissener. In diesem Forum kann mittlerweile sowieso schon fast jeder nen Sonderrang bekommen, ohne etwas besonderes dafür zu tun.
    Man könnte fast schon meinen, die ohne Sonderrang, hätten nen besonderen Rang.

Die Beurteilungskriterien finde ich ebenso auch nicht sehr toll, da 8 Punkte für die Gesamtharmonie einfach zu viel sind. Und der Punkt. Wie wärse es folgendermaßen:
    Mapping - 6 Punkte (denn das ist ja ein Mappingcontest)
    Situation - 5 Punkte (inwiefern der Screen zum Thema passt)
    Atmosphäre - 4 Punkte (halt LE, NPC's, Pictures, Effekte, usw.)
    Mehr Punkte braucht man imo nicht, da ein Punkt wie Gesamteindruck (oder Harmonie,...) teilweise zu allen drei Punkten gehört. Hierbei sind es allerdings drei kompakte Punkte, die für Jedermann verständlich sind.
    Evt. könnte man auch noch nen Punkt mit Mechanik hinzufügen, in den man das Chipset sammt allen Fehlern und alles andere reinpacken kann, aber das wäre dann wieder genau das, was ich eben mit meinem Beispiel vermeiden wollte... naja, mach halt, wie du glaubst.

Sry, der Post musste jetzt sein. >.>

Hab' noch ein Areal, das ich ohnehin für mein Spiel fertigstellen muss - da kommt mir so ein Contest gerade Recht. Und nach vier Durchgängen als Juror wirds Zeit, selbst mal fertig gemacht zu werden.

Will sagen: Ich bin dabei.

Zitat Zitat von Darek Beitrag anzeigen
    Dito... außerdem finde ich die Preise iwie beschissen. 250 Posts sind total übertrieben, vor allem für nen zweiten Platz. 50 würden allemal reichen... und dass der erste nur nen Sonderrang bekommt, ist noch beschissener. In diesem Forum kann mittlerweile sowieso schon fast jeder nen Sonderrang bekommen, ohne etwas besonderes dafür zu tun.
    Man könnte fast schon meinen, die ohne Sonderrang, hätten nen besonderen Rang.

Die Beurteilungskriterien finde ich ebenso auch nicht sehr toll, da 8 Punkte für die Gesamtharmonie einfach zu viel sind. Und der Punkt. Wie wärse es folgendermaßen:
    Mapping - 6 Punkte (denn das ist ja ein Mappingcontest)
    Situation - 5 Punkte (inwiefern der Screen zum Thema passt)
    Atmosphäre - 4 Punkte (halt LE, NPC's, Pictures, Effekte, usw.)
    Mehr Punkte braucht man imo nicht, da ein Punkt wie Gesamteindruck (oder Harmonie,...) teilweise zu allen drei Punkten gehört. Hierbei sind es allerdings drei kompakte Punkte, die für Jedermann verständlich sind.
    Evt. könnte man auch noch nen Punkt mit Mechanik hinzufügen, in den man das Chipset sammt allen Fehlern und alles andere reinpacken kann, aber das wäre dann wieder genau das, was ich eben mit meinem Beispiel vermeiden wollte... naja, mach halt, wie du glaubst.

Sry, der Post musste jetzt sein. >.>
    Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen

Ich nehm' übrigens garantiert teil, nur damit das jetzt kein Spam wird^^

Irgendwie haste Recht ich werd mal ein bisschen was anpassen...

@rest:

Bitte ich suche noch Leute für die Crew!

Zitat Zitat
    Irgendwie haste Recht ich werd mal ein bisschen was anpassen...
    Und in diesem Moment war zu erkennen, dass wiedermal ein Wettbewerb (German for teh win!) gescheitert war...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und in diesem Moment war zu erkennen, dass wiedermal ein Wettbewerb (German for teh win!) gescheitert war...
    Ne gescheitert ist noch lange nix aufgrund der Sache. Ich musste doch nur 2 Zahlen ändern.

@ALL

Ich brauch noch Leute für die Crew, 3 Leute um genau zu sein.

Bitte melden. Per PN.

Ich mach auch mit!
    Außerdem schließe ich mich da mal....die Preise sind ja derbst langweilig.
    Aber da ich eh nichts besseres zu tun habe... go go go

@Todesgeist:

Also ich wäre auch für andere Kategorien,
    Idee (4), Mapping (6), Athmosphäre (8).
    Bei Idee halt wie passt die Situtation zum Thema, ist die Einfallsreich oder nur simple.
    Mapping, ja, wie wurde gemappt, gibt es Mappingfehler (am besten pro Fehler ein Punkt weg oder so^^)...
    Und bei Athmosphäre, wie wirkt der Screen, wirkt er so wie er soll?

Imo um klassen besser als für Lightmaps eigene Kategorien zu machen.
    Aber würde glaub alles schonmal hier im Thread vorgeschlagen..

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Also ich wäre auch für andere Kategorien,
    Idee (4), Mapping (6), Athmosphäre (8).
    Bei Idee halt wie passt die Situtation zum Thema, ist die Einfallsreich oder nur simple.
    Mapping, ja, wie wurde gemappt, gibt es Mappingfehler (am besten pro Fehler ein Punkt weg oder so^^)...
    Und bei Athmosphäre, wie wirkt der Screen, wirkt er so wie er soll?

Imo um klassen besser als für Lightmaps eigene Kategorien zu machen.
    Aber würde glaub alles schonmal hier im Thread vorgeschlagen..

Das ist wieder so eine Sache; 8 Punkte für athmosphäre, da wüsste ich nicht wie mand ie verteilen soll. 6 Punkte für MApping ist warscheinlich das beste, wobei dass auch immer schwerer zu bewerten wird da man ja beim Mapping nicht mehr viel falsch machen kann, glaub ich zumindest, wenn man davon ausgeht zu gewinnen wird man schon sein bestes geben und Fehlersuchen Hoch 3.
    Idee müsste noch dazu, jau!

EDIT: Huihui. Grandy macht mit, da bin ich ja gleich mal gespannt wer die Crew sein wird. *g*

Ist aktualisiert und angepasst

Super idee!

Nun ist die Regelung aber fest und nix mehr wird gerüttelt.

Nun gibt es 21 Pkt. insg.

Die nun auf Mapping, Idee, Atmo, Gesamteindruck verteilt werden.

Atomsphäre: 5 Punkte
    Mapping: 6 Punkte
    Idee: 5 Punkte
    Gesamtharmonie: 5 Punkte

Ich denke so ist alles gut verteilt.

MfG,

Hallo

Bin zwar neu hier, aber mach trotzdem mal mit.
    Diese Preise verlocken hat.

Furcht ist eine Empfindung. Empfindung kommt überwiegend durch Athmosphäre, wenn nicht durch Situation.

Siehe Skydea.

Ich fände diese Punkteverteilung nicht schlecht:
    Atmosphäre: 8
    Mapping: 9
    Idee: 3
    Der Punkt "Gesamtharmonie" ist unnötig, da das eigentlich in der Atmosphäre mit drinsteckt (wenn man beispielsweise nen völlig schrillen LE in nem dunklen Wald hat, dann schadet das der Atmosphäre sowieso; wozu dann nochmal extra Abzug?).

Die Preise finde ich btw auch etwas....naja..

Idee nur 3 Punkte? Schlechte Idee.

Das ist viel zu wenig da man keine Abstufungen machen kann,
    bei sowas würde dann doch jeder nur das Standart zeug machen wie, Dunkler gang, Monster, Organe etc.

Anstatt was völlig neues, und ja es ist SAU schwer.

Aus diesem Grund sollten es ingesamt bei jeder Kateogorie mehr Punkte gegeben werden um die einzelnen Abstufungen zu verbessern und verdeutlichen.

@Gesamt Harmonie
    Die ist auf jedenfall Notwenig, da muss man nur ein paar momente Überlegen wieso...

Sky

Geändert von Skydea (07.02.2007 um 20:51 Uhr) Grund: bla.

Zitat Zitat von Skydea Beitrag anzeigen
    Idee nur 3 Punkte? Schlechte Idee.

Das ist viel zu wenig da man keine Abstufungen machen kann,
    bei sowas würde dann doch jeder nur das Standart zeug machen wie, Dunkler gang, Monster, Organe etc.

Anstatt was völlig neues, und ja es ist SAU schwer.
    Ok, da hast du natürlich recht. Hatte nicht so genau darüber nachgedacht.

Zitat Zitat
    Ne gescheitert ist noch lange nix aufgrund der Sache.
    Dann nenn mir mal einen hier erfolgreich veranstalteten Wettbewerb, bei dem sich der Leiter nicht klar gegen irgendwelche Sonderwünsche durchgesetzt hat.

Wieso heisst es eigentlich Crew und nicht Richter, oder Jury? Hat das einen bestimmten Grund oder isses einfach nur nicer als das german word?