-
General
Stecken beide Riegel in den blauen Slots?
Hab mal Corsair Speicher gekauft der sich nicht selbst konfiguriert hat. Man musste zuerst im BIOS die Latenzen und Taktfrequenz sowie die Spannung richtig einstellen bevor man den Speicher tauschen konnte. Hat man das nicht getan, gabs auch Piepsignale und kein Bild, hab auch ein A8N-E. Ich glaub sogar dass es die gleiche Tonfolge war, bei mir hieß das "Speicherfehler".
Also stell im BIOS den Speicher mal den Spezifikationen entsprechend ein, also DDR400, die Latenzen stehen wohl auf der Packung (so ne Zahlenkombination wie 2-3-2-6), musst halt per Google rausfinden welcher Wert was bedeutet (RAS und TRP und wie die alle heißen) damit du das richtige im BIOS einstellst. Die ideale Spannung sollte man auch über Google bzw. Samsung rausfinden können. Dann speicherst du das und anschließend steckst du die neuen Riegel rein.
Wenns dann immer noch nicht geht oder regelmäßig abstürzt, locker die Latenzen ein wenig (wenns CL2 Riegel sind, stellst du CL2.5 ein, statt 1T halt 2T..), halt so lang rumspielen bis es funktioniert / stabil läuft. Sollte es dann immer noch Probleme machen, werden sich Speicher und Mainboard nicht vertragen.
Geändert von NeM (06.02.2007 um 04:38 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln