-
Ehrengarde
-
Held
OK, ich habs jetzt mal ausgestellt, jetzt muss ich es nur noch einige Zeit testen
Ich gebe dann Bescheid
-
Held
Hab immernoch Abstürze und zwar nach dem Laden in z.B. ein Interrior. Nach dem Ladebildschirm und dem Spiel hats ja imme ne kurze Unterbrechung ind er der Monitor schwarz wird. genau da "friert" es ein. Der Bildschirm bleibt Schwarz. Doch die Musik erklingt dann, aber wie wenn die CD kapput wäre, so dass im Sekundentakt immerwider das gleiche kommt. (Ich hoffe man versteht was ich meine
)
Dann kann ich nix mehr machen, auch ctrl, alt, del - alt, F4 - alles hilft nix mehr, sodass ich den Pc neustarten muss.
Geändert von Sumbriva (19.03.2007 um 22:47 Uhr)
-
Veteran
Vielleicht ein Problem mit der Soundkarte, könnte sowohl ein Defekt als auch ein verbugter Treiber seien?
Edit:
Das gleiche hatte ich unter Vista mit den Beta Treibern für meine Audigy2, da trat genau dieser Fehler bei jedem Game auf.
-
Held
hmm.... ich habe aber den neusten Treiber....
Ich habe eine Creative Soundblaster Xi-Fi Fatal1ty
Gibt die denn bekanntlich häufiger Probleme?
edit: Bei mir ists aber nur bei Oblivion
-
Veteran
Da musst du http://forums.creative.com/creativel...d=soundblaster
da mal nachschauen.
Ich hoffe du kannst Englisch.
-
Held
ja ich kann (eigentlich) englisch, aber nicht so gut um in Threads die vor Fachausdrücken nur so strotzen was zu verstehen, geschweige denn nachher etwas zu machen.... 
edit: hab mal etwas rumgeschaut, da scheinen viele leute Probleme mit der fatal1ty zu haben, scheint keine dolle karte zu sein
-
Veteran
Da ich als Haupt-OS immer noch Win2K nutze, habe ich noch keine X-FI.
Du hast die Karte aber schon in den Game Modus gestellt nehme ich an?
-
Held
-
Veteran
Kein Problem, hoffentlich funktioniert es jetzt.
-
Held
(Ich glaube das sagt alles, oder?
)
Also, ich habe nun den autosave ausgeschaltet, bin auf spiele modus gegangen, aber hat nix gebracht, habe immernoch diese abstürze. Ausserdem habe ich schon zum 2. mal einfach einen neustart, mitten im spiel....
Ich habe zudem das gefühl, dass der sound im spielemodus weniger gut klingt. Vorallem die Geräusche und die Stimmen in Gesprächen.....
Ich weiss nicht was ich tun soll 
ps: Zudem nervt mich nochwas. Wenn ich hier in den MMX Foren in den Schreib"editoren" beim schreiben zweimal ganz schnell enter (der pfeil da, Zeile nach unten) drücke, stürzt zu 70% aller fälle, Firefox ab. Kennt jemand das Problem und wie kann ich das beheben? Ich habe die neuste Vesrion von FF.
-
Veteran
Firefox spinnt bei mir jedesmal rum, wenn ich die Rechtschreibprüfung von Englisch auf Deutsch umstelle, andersherum genauso.
Da war es wieder, das wiederherstellen der Sitzung klappt glücklicherweise recht gut.
Die Abstürze von Oblivion könnten auch von einem "schlappen" Netzteil verursacht werden.
Neustarts mitten im Spiel bekommt man auch wenn die Core Spannung der CPU nicht stabil gehalten wird.
Eine Bekannte von mir hatte das Problem auch, kaum war das Netzteil ausgetauscht war der Fehler beseitigt.
Startet der Rechner denn nur bei Oblivion einfach neu?