-
Held
Nun, was ist Everest und was bringt mir das bei meinem Mainboard?
-
Veteran
Everest kann Mainboards und andere Hardware identifizieren, im Idealfall sogar mit Angabe der Fertigungswoche.
Also kannst du mit Everest eine Liste deiner Systemhardware erstellen.
-
Held
Nun ich habe ein Intel Bad Axe D975XBX Motherboard.
Okay, aber von wo brauche ich nun den Treiber? Von Intel oder von nVidia (weil ich von da die grafikkarte habe, braucht man doch meines wissens auch diesen Mainboard treiber nicht?)
-
Veteran
Die Mainboardtreiber sind für die IDE, AGP, usw. Ports.
Windows hat zwar eigene Treiber im Gepäck, nur sind diese natürlich nicht aktuell.
Du solltest auf der Intel Site Treiber für dein Board finden, und diese solltest du auch unbedingt installieren.
-
Held
Okay, ich habe auf der Intel site drei Treiber für mein Board gesehen:
Für das Maiboard selbst
Für den Chipssatz
Für meine Dual Core Prozessor (Core Duo)
Was ist nun sinnvoll/notwendig zu downloaden?
sorry, aber ich habe in dieser richtung KEINE ahnung
-
Veteran
Aktualisierte Treiber verbessern die Stabilität des Systems, sie sind teilweise angepasst um Probleme zu beheben. Auch Fehler, die selbst in Treibern stecken können, sind ein Grund alle Treiber auf dem neuesten Stand zu halten.
-
Held
-
Veteran
http://downloadfinder.intel.com/scri...=8659&lang=eng
Dieses ist das Treiberpacket für dein Board. Auf der deutschen Intel-Site kennt man das Board seltsamerweise nicht.
-
Held
okay, danke vielmals für deine bemühungen
-
Held
@Grokon (oder jemand anderen):
Ich habe wieder diese Abstürze, doch ich denke, es könnte nun wiklich an den AutoSaves liegen, die sind nämlich immer kapput.
Also hast du mir den Tipp gegeben die Autosaves auszuschalten. Ich finde aber nur die drei dinge in der .ini: Speichern bei Schlafen, Reisen und ..... . Meinst du die ausschalten bzw. reicht das?
-
Ritter
Zellenwechsel.. Da gibts auch noch einen Autosave. Nicht nur bei Schnellreise.
-
Held
Und wie schalte ich das aus?
Und soll ich den bestehenden autosave aus dem SaveoRdner löschen?