Moin liebe MMX Brüder und Schwestern.
Ich habe mir gedacht der Thread wäre mal 'ne gute Idee für alle die sich nicht sicher sind welches Spiel sie kaufen wollen (gegebenenfalls auch ob sie eines kaufen wollen).
Sicher, im Netz gibt es viele Reviews, doch oft ist ein guter Rat eines einfachen Zockers mehr wert als ein Test irgendeiner Gamingpage.
Zumal man das hier nun auch persönlicher machen kann.
z.B. ist Final Fantasy trotz hoher Wertungen für eine Jump'n run Liebhaber keine alternative zu Mario, um mal ein Beispiel zu nennen (mir fällt nichts besseres ein ._.).
Naja lange rede kurzer Sinn: Ich find der Thread ist ne gute Idee.
Und ich mache gleich mal den Anfang:
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir Yoshis Island DS, Phoenix Wright Ace Attorney oder Children of Mana kaufen soll.
Ich mag alle 3 Genres, und ich möchte am liebsten alle 3 Spiele haben, doch aus Finanznot muss ich mich (zumindest vorläufig) für eines entscheiden.
Children of Mana hat ja, zahlreiche gute aber auch schlechte Kritiken bekommen, ich bin bei diesem Spiel etwas verunsichert...habe mich aber seit der Ankündigung drauf gefreut.
Phoenic Wright soll klasse sein, aber nach dem ersten durchspielen macht es (wie fast jedes Adventure) betimt keinen Spaß mehr. Und man soll es ja auch recht schnell durchspielen.
Yoshis Island DS ist Hammer, allerdings stehen bei mir noch 2 gute Jump'n runs in der Warteschleife...ist das Spiel mit den schlechtesten Karten auf einen Kauf. Aber man weiß ja nie.