Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Der "was soll ich kaufen"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der "was soll ich kaufen"-Thread

Moin liebe MMX Brüder und Schwestern.
    Ich habe mir gedacht der Thread wäre mal 'ne gute Idee für alle die sich nicht sicher sind welches Spiel sie kaufen wollen (gegebenenfalls auch ob sie eines kaufen wollen).
    Sicher, im Netz gibt es viele Reviews, doch oft ist ein guter Rat eines einfachen Zockers mehr wert als ein Test irgendeiner Gamingpage.
    Zumal man das hier nun auch persönlicher machen kann.
    z.B. ist Final Fantasy trotz hoher Wertungen für eine Jump'n run Liebhaber keine alternative zu Mario, um mal ein Beispiel zu nennen (mir fällt nichts besseres ein ._.).
    Naja lange rede kurzer Sinn: Ich find der Thread ist ne gute Idee.

Und ich mache gleich mal den Anfang:
    Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir Yoshis Island DS, Phoenix Wright Ace Attorney oder Children of Mana kaufen soll.
    Ich mag alle 3 Genres, und ich möchte am liebsten alle 3 Spiele haben, doch aus Finanznot muss ich mich (zumindest vorläufig) für eines entscheiden.

Children of Mana hat ja, zahlreiche gute aber auch schlechte Kritiken bekommen, ich bin bei diesem Spiel etwas verunsichert...habe mich aber seit der Ankündigung drauf gefreut.

Phoenic Wright soll klasse sein, aber nach dem ersten durchspielen macht es (wie fast jedes Adventure) betimt keinen Spaß mehr. Und man soll es ja auch recht schnell durchspielen.

Yoshis Island DS ist Hammer, allerdings stehen bei mir noch 2 gute Jump'n runs in der Warteschleife...ist das Spiel mit den schlechtesten Karten auf einen Kauf. Aber man weiß ja nie.

Hm.
    Ich persönlich würde mir an deiner Stelle Children... kaufen.
    Du hast ja noch zwei J&R's in der Hinterhand und der Wiederspielwert bei Adventures hat sich ja schon geklärt. Ich weis jetzt nicht, ob ich was verwechsle, aber hat CoM nicht zufallsgenerierte Dungeons?
    Aber auch wenn ich mich irre, die mana-Reihe war immer gut und da kannste nix falsch machen.

Aber ich möchte auch mal ne Frage in den Raum stellen:
    Lohnt es sich, wenn man einen Teil der X-Men legends Reihe hat, sich Marvel: Ultimate Alliance zu besorgen? Als Comicfan würd' ich ja sagen, aber da ist immer so ne Stimme in meinem Kopf, die sagt, dass ich noch warten soll.

Als ich hatte zwischen Mana und Yoshi zu Yoshi gegriffen und hätte jetzt lieber Mana.

Yoshi ist ganz lustig, aber wenn du noch 2 Jump 'n runs herumliegen hast...
    Ich fand Yoshies Island DS jetzt nicht sooo toll, die Levels ähneln sich imo zu stark. Bin in Level 4

Nimm Phoenix, es gibt kaum ein spannenderes Spiel .
    Ich hab's durchgespielt und war begeistert, ein Freund von mir hat's sich ausgeliehen, durchgespielt, war begeistert und hat's gleich nochmal durchgespielt.
    Wirklich... einfach genial, allein der Soundtrack *_*.

kauf eins und baller es danach bei ebay wieder raus.wo ist da das problem?
    ich würde ausm bauch raus auch children of mana sagen.
    das is einfach viel spiel fürs geld im vergleich zu yoshi.

Zitat Zitat von brucenight Beitrag anzeigen
    Ich fand Yoshies Island DS jetzt nicht sooo toll, die Levels ähneln sich imo zu stark. Bin in Level 4
    Level oder Welt ? Die erste Welt s o l l doch so "langweilig" sein denke ich mal.

Children of Mana lohnt sich imo nur für Fans die auch bei den letzten 2 SDs alle schwarzen Monster "freigespielt" und alle Anaguma besiegt haben und sich so fürs Kämpfen begeistern können. Denn darum geht es halt in CoM. Also Warnung und Empfehlung gleichzeitig

[QUOTE=Rina;1705222]Level oder Welt ? Die erste Welt s o l l doch so "langweilig" sein denke ich mal.
    QUOTE]

Ich meine Welt, hab' mich verschrieben. Ist nicht langweilig, aber nicht sehr abwechslungsreich.

An NSMB kommt's echt nicht ran. Macht aber Spaß und erinnert mich an alte Kindheitstage. Deshalb doch ganz nett.
    Damals auf dem GB war Wario Land Super Mario Land 3 das non plus. So etwas will ich wieder!

Sorry für O.T

Ich meine Welt, hab' mich verschrieben. Ist nicht langweilig, aber nicht sehr abwechslungsreich.

An NSMB kommt's echt nicht ran. Macht aber Spaß und erinnert mich an alte Kindheitstage. Deshalb doch ganz nett.
    Ja stimmt, ist echt kein Spiel was man 1-2 Stunden oder länger zocken kann. Finde ich aber bei Handheldspielen nicht als großen Nachteil.

Aber NSMB
    Damals auf dem GB war Wario Land Super Mario Land 3 das non plus. So etwas will ich wieder!
    Genau , heute gibt es nur noch dieses scheiß Wario Ware , dabei waren die Wario J&Rs richtig gut, wenn auch besonders auf dem GB(C?) alles ein bisschen fliessbandmässig wirkte (da gab es ja... 4?).

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Genau , heute gibt es nur noch dieses scheiß Wario Ware , dabei waren die Wario J&Rs richtig gut, wenn auch besonders auf dem GB(C?) alles ein bisschen fliessbandmässig wirkte (da gab es ja... 4?).
    Es gibt doch auf dem DS Kaitou Wario the Seven.

nimm ace, das spiel gibt wirklich viel her...aber auf was für einen typ von spielen stehst du?
    wenn du auf rpgs stehts, kauf dir nicht CoM (war jedenfalls nicht mein fall), sondern importier dir FF3, da hast du wochenlange Unterhaltung

wenn du jump&runs liebst, kauf dir yoshi oder besser (wenn du es noch nicht hast) super mario.

ace ist für jeden ds-besitzer pflicht

Only Correct Answer.

Habe mir Phoenix Wright gekauft.
    Aber schon hätte ich das nächste Problem, naja eher gesagt mein Bruder hat es.

Er will sich umbedingt ein Fußball spiel für DS kaufen, die Frage ist nur: Fifa oder Pro Evolution Soccer?

Toller Thread

Bin am überlegen ob ich mir Harvestmoon DS oder Pokemon Ranger kaufen soll, im Moment tendiere ich eher zu Harvestmoon, bin aber nicht ganz sicher.

Was meint ihr?^^

MFG.
    Floyder

Wie sieht denn der 2 Spielermodus von Children of Mana aus?
    Da braucht aber jeder ne Karte, oder? (würde mich aber auch wundern wenn's mit einer gehen würde...)
    Zitat Zitat von Sabretooth Beitrag anzeigen
    Aber ich möchte auch mal ne Frage in den Raum stellen:
    Lohnt es sich, wenn man einen Teil der X-Men legends Reihe hat, sich Marvel: Ultimate Alliance zu besorgen? Als Comicfan würd' ich ja sagen, aber da ist immer so ne Stimme in meinem Kopf, die sagt, dass ich noch warten soll.
    Ich habs mal für Wii bei nem Kumpel angezockt, und es hat mir wirklich sehr viel spaß gemacht.
    Wenn du sowohl X-Men legends als auch Comics machst dann kaufs dir.
    Allerdings kann es gut sein das es schon bald billiger wird, ein Top-hit ist es von den Verkaufszahlen nämlich sicher nicht.