-
Lehrling
.INI / iThreads Core2Duo
Hab mir den Ini tweak guide durchgelesen, und bei eines versteh ich etwas nicht.
[Archive]
[OPENMP]
iThreads=3 / Erhöhen des Wertes auf “10” oder “20” hat bei Intel HT CPUs, AMD Dualcore und 64 CPUs einen Performanceschub gebracht.
iOpenMPLevel=10 / Das gleiche wie bei “ iThreads=“.
Also ich hab nen Core2Duo e6600, sollte ich dann den iT... auf 20 machen und denn iO... auf 50? oder welche ist die beste einstellung? bzw. bringt das überhaupt was?
-
Ehrengarde
So richtig viel bringt imho es nicht. Ich habe es testweise auf
iThreads=10
iOpenMPLevel=20
gesetzt bei einem Athlon64 X2 4600+. Vom Performance-Schub habe ich eher wenig bemerkt, die Framerate war fast identisch. Ich habe dann mal die Prozessorauslastung beim Zocken protokollieren lassen. Die Gesamtlast ging nie über 60%, ergo lief ein Kern bei ~100% und der 2. höchstens mit 20%.
Macht übrigens keinen Sinn, die Werte noch höher zu drehen, da es sich afaik um Maximalwerte handelt. 50 Threads würde bedeuten, daß die Oblivion-Engine bis zu 50 nebenläufige Prozesse starten dürfte; real betrachtet dürfte sie selbst die 10 nicht erreichen.
Ergo: Kann man raufsetzen, schadet nicht, aber erwarte keine Wunder.
-
Kämpfer
Kann ich so unterschreiben. Hab zwar einen Athlon64 X2 4400+ aber selbst da ist kein großer Unterschied erkennbar.