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Thema: HUD selbst ändern... wie?

  1. #1

    HUD selbst ändern... wie?

    Schriftgröße und Schriftart ich hab einen schönes Hud Plugin da stehen aber die Items da ist aber die Schrift und die Sachen werden dann nicht ausgeschrieben weils nicht hinpasst und außerdem kann man die Schrift kaum lesen die ist zu kurvig geworden.
    Wäre gut wenn mir wer helfen könnte.

    Edit:Jetzt würd ich noch gern wissen wie man das hinbekommt das zwischen den Items ein Zeile frei ist die Schrift sonst überlappt die Schrift und dann ist es unleserlich.
    Geändert von Julien91 (27.01.2007 um 22:04 Uhr)

  2. #2
    Ich geb mal ab in die Redaktion der Modder


    <---schieb

    GreyWolf sagt:
    @Julien:
    Ich muss schon sagen, Du ignorierst ja mit unglaublicher Konsequenz unser PI-/Editor-Forum hier. Die Hilfe-Kollegen kommen mit dem Verschieben ja gar nicht mehr nach.

    Ich ändere mal den Threadtitel und verschiebe den Thread in die PI-Schmiede
    Geändert von Escalbryt (28.01.2007 um 19:19 Uhr)

  3. #3
    Man braucht nur eine andere/kleinere Schriftart.
    Selber HUD erstellen ist unmöglich, der ist hardcoded, allerdings kann man die Texturen und die ~-zuweisungen verändern. Probier mal das normale Immersive DarkUI von Phinix aus.

  4. #4
    Ich hatte diesen Thread erst im Hilfeforum gepostet, da das ja nicht wirklich um ein Pi geht.
    Ich wollte ja nur wissen wie man die Schrift ändert und wie man die Schriftgröße ändert.

    So...
    Was für ein Kuddelmuddel dieser Thread...
    Hab jetzt mal die beiden Verschiebeposts von GreyWolf und Schlachtvieh zusammengezogen und deinen Post, lieber Julien, auf die leserlichkeit hin korrigiert.
    Wenn etwas das Spiel verändern soll, gehört es in die Schmiede.
    Das selber ändern weiss ich nicht, doch es gibt noch andere dunkle UIs.

    In der Hoffnung, dass die leserlichen Thread ohne viel verschieben kommen:
    MfG Fetter Hobbit
    Geändert von Escalbryt (28.01.2007 um 19:24 Uhr)

  5. #5
    @Faegan: Es ist nicht unmöglich Es gibt sogar einen Editor für das HUD. (Aber nicht für Menüs oder sowas.

    wz Builder Genau so heißt der, is ziemlich gut und leicht zu bedienen, du musst dir aber auch die Sources downloaden.

    Suche bei Tessurce einfach nach wz Bulilder oder häng noch source dran. (Is denke ich zuviel um hier die ganzen ´Links zu posten. )

  6. #6
    Sources? Leider ist beim Builder keine ReadMe dabei... Erzähl mal ein bisschen..

  7. #7
    Es gibt verschiedene Arten des Kompasses und des Regionstextes. Es gibt auch andere Mana und Lebensanzeigen. Auch in flaschenform.

    Statusbar

    Statusbarflaschen

    Die Normalen elemente, die man auch extra downloaden muss.

    Die extrem wichtige Bar um durch die Character-menus zu navigieren. Die muss man haben!
    Geändert von kenet_korva (02.02.2007 um 20:37 Uhr)

  8. #8
    Was ist, wenn ich das restliche Interface, also in meinem Fall Phinix Immersive DarkUI, beibehalten will, während ich mir aber ein schönes neues mit dem Builder bastele? Ich habe alle Funktionen ausgenutzt (Spell Effect Icons, Statusbars, Compass, Region Text usw. usw., alles was ging), allerdings fehlt mir zum Beispiel noch das Sneak-Icon. Und wozu (siehe vorige Klammer) gehört zum Beispiel wz_inventory, gibt es dazu auch eine DarkUI-Version? Wird in der normalen README nämlich nicht erwähnt. Und ich möchte mir jetzt nicht mein ganzes Interface zerschießen..

    Danke für alle kommenden Antworten,
    Faegan

    Edit: Äähm, die "New", "Load" und "Save"-Buttons sind bei mir nicht anklickbar.. Woran liegt das? Ich will das nämlich noch nicht ausprobieren, erstmal aber speichern.
    Geändert von Faegan (02.02.2007 um 21:44 Uhr)

  9. #9
    Das ist bei mir auch so. Hat vielleicht zu große Probleme bereitet und wurde desshalb (teilweise) entfernt.
    Das Inventar wird davon nicht beieinflusst, fals du das meinst. Ich benutze wz_inventory auch noch seperat dazu. Aber falls etwas anderes ebenfalls dein HUD beeinflusst.
    Ich kann nur hoffen, dass sich die beiden nicht in die Haare krigen, sprich, doppelte Positionsangaben und solche eher unschönen Sachen.

  10. #10
    Also bei _wz Inventory ist eigentlich nichts schlimmes passiert, was ich nicht selber beheben könnte, ein paar Texturen von Hand ändern und fertig, aber mich stören noch zwei Sachen:

    1.: Sneak-Icon: Das Sneak-Icon befindet sich bei mir durch Daegors Retextured UI am unteren Bildschirmrand, 1/4 der Breite vom rechten Rand entfernt (falls du weißt was ich meine, sonst mach ich einen Screen.), wo ich es weghaben möchte, am liebsten selbst positionieren können, da es durch Phinix Immersive DarkUI immer ein klein wenig falsch lag, zwar etwa auf dem Fadenkreuz, aber nicht ganz genau, um 4 Pixel nach unten und nach links verschoben, das war unschön.
    Hast du dafür eventuell eine Lösung?

    2.: Das "_wz Better HUD-Info" sorgt ja dafür, dass die Beschreibungen in der Mitte, beim Fadenkreuz stehen. Leider sind die Beschreibungen wenn man eine Tür o.ä. anvisiert trotzdem noch rechts in der Ecke, was ein bisschen störend ist, weil man diese dann nicht benutzen kann für das eigene HUD. Wie kann ich das ändern bzw. woran könnte das liegen?

  11. #11
    Also, sofern das Sneakicon beim builder dabei ist, müsste man es eben nur dorthin kopieren. Ich kann auch die Poistionsdaten von meinem (liegt noch auf default) mitteilen und wo die einzutragen sind. Da müsste ich aber schnell nachsehen gehen.

    Der Objekt Text. Es dürfte sich auch da um ein HUD-Element handeln. Ich hab es aber noch nicht gesehen. Auch da ließen sich die Daten vielleicht auf den richtigen Wert ändern. Das wäre aber Pi-mal-Daumen da ich keinen Vergleichswert habe. Melde mich wieder wenn ich was gefunden hab.

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