Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 302

Thema: Harvest Moon Mondlichtskinder Hilfe!

Kai-Events:

Als erstes muss man je 1 Event mit Kai und Natsumi/Mary/Kotomi ausgelöst haben (Wald/Bibliothek oben/Kirche)

Danach kann man (Irgendein Monat war nötig, weiß grad nicht welcher) ein Event bei Kai auslösen, bei dem er sich für 1 Girl entscheidet.

Später (Herbst, glaube ich) kommt dann besagtes "Koma-Event" zusammen mit Mary, Kotomi oder Natsumi.

O.K. werd das mal ausprobieren ...
    ist es egal für welches Mädel Kai sich entscheidet oder nimmt er immer dieselbe?

Irgendwann im Sommer hat er einmal zu mir gesagt, dass er weggeht und das ich nächsten Monat mal vorbeischauen soll um mit ihm einen auf seinen Abschied zu trinken, aber da ist nie etwas passiert!

Hab einen kleinen Fehler gefunden: Im Herbst gibt es laut Kalender 3 Fetse: 9., 13. und 22. Herbst --> am 9. steht: 12. Herbst Fest im Tempel (das ist dann auch am 12.!); am 13. steht es sei das Schulfest auf dem Marktplatz und am 22. steht, dass das Schulfest im Wald sei!

Also ich bekomme pro selbstgezüchteten Pilz leider nur knappe 2000 G und jetzt hab ich erst etwas über 60.000, und pro Tag bekomme ich auf meiner Farm (Tiere und Pflanzen) nur knapp 3.200 G, sproch es dauert leider ziemlich lange bis ich mir mein Haus ausbauen kann und deswegen kann ich Karen ja auch noch nicht zum Essen einladen, obwohl sie schon 4 Herzen bei mir hat! Gibt es nicht einen kleinen Trick wie ich schnell an die 100.000 für den Hausausbau kommen kann? Ich hab 7 Kühe, 9 Hühner und bau fleißig an, sammel jeden Tag alles aus der Natur auf und geh in die Mine, aber selbst dann komm ich nur auf 5.000 G pro TAg!

kleiner Tipp von mir Bau im Herbst Paprika und Auberginen an die sind optimal da Paprika 8 tage zum ersten ernten brauchen und nach 2 tagen wider reif sind und die Auberginen brauchen 9 tage bis zum ersten ernten und sind dann auch alle 2 tage reif so kannst du dann jeden Tag ernten und Versuch so viele Felder wie möglich zu nutzen und ich hoffe die 7 Kühe sind schwarze da ihre Milch wesentlich mehr bringt als die einer Normahlen oder braunen
    ah und die felder hab ich ungefer so angelegt und da bekomt man ne ganze menge drauf

+++++++++++
    +++++++++++
    +
    +++++++++++
    +++++++++++
    +
    +++++++++++

Geändert von SHIELD (01.03.2007 um 11:43 Uhr)

Danke für die Tipps .

Nur leider hab ich 4 Braune, 1 Schwarze und 2 Normale Kühe. Aber 2 Braune und 1 Normale geben schon die M-Milch.

Das mit dem Anlegen der Felder werd ich mir zu Herzen nehmen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ... Paprika und auberginen hab ich schon angepflanzt.

Was kann man denn im Winter machen, damit man an viel Geld kommt?

naja hm ausser durch Tiere, Mine und Pilze nix
    ach und die Milch einer schwarzen Kuh ist so viel wert wie das nächsthöhere einer normalen oder braunen Kuh soll heißen
    L Milch einer normalen und braunen Kuh kostet 350
    M Milch einer schwarzen kostet auch 350

Schulfest findet nicht auf dem Marktplatz statt. Der Kalender ist da falsch, wurde auch komplett durch einen neuen ersetzt.

@Halleluja: Cool, dann funzt das mit der Milch bei den Kühen also doch und dauert nur zu lange (wie lange hat es gedauert bis 1 Kuh M-Milch gab?)

Du könntest z.B. Edelsteine in der Mine sammeln.

@Shield:
    Das dürfte die effektivste Methode sein ^^

also es dauert seehr lange glaub so 2-3 monate hats gedauert bis sich da was getan hatte mit der milch

Also irgendwie hatte ich nen kleinen Fehler drin, weil die zwei Braunen Kühe haben gleich von Anfang an M-Milch gegeben und bei der Normalen hat es dann etwas 2 Monate gedauert!

@ Makerninja: Super, dass der kalender ersetzt wird, dass hat mich nämlich verwirrt!

Wieviel Geld muss man denn der Erntegöttin bei dem Fest geben? Ich hab ihr knappe 14.000 gegeben (sie hat gesagt, dass ist eine gute Spende) und gesagt, dass ich will, dass mich die Mädchen mehr mögen, aber wirklich passiert ist nix, Karen sagt jetzt nur, dass ich ihr freund bin, aber ansonsten ist alles wie gehabt!

also das fest da ist eh nur für mich da um endlich men geld los zu werden
    anders kan ichs ja nit ausgeben
    und ich denke mahl so viel wird das nicht bewirkthaben vileicht so 50 lp bei allen oder so aber denke nicht das dan ein kompletes herz lvl steigenwird
    und bei 100000g bekomt man ein seltenes item was es ist verrat ich nicht könt ihr ja alle selber testen

Da liegt Shield richtig.
    Die genaue Anzahl von LP kann ich jetzt aber auch nicht sagen, war glaube ich knapp unter 1 Herzstufe.

Das mit den Kühen schaue ich mir nochmal an, das geht ja so nicht (1 Monat für die Stufe müsste auch okay sein)

Aha, ein seltenes Item.

Und was bekommt man wenn man dieses Hühnerfest gewinnt? Wieviel Punkte braucht mein Huhn denn, damit ich das Fest gewinnnen kann? Weil ich bin ja erst im ersten Jahr und da hatte mein Huhn erst 20 Punkte, damit war ja klar, dass ich das noch nicht schaffe!

Wenn man den Frisbeewettbewerb gewinnt bekommt man ja ne Schallplatte, das hab ich schon gelesen. Ab wann kann man das denn schaffen? Weil man sieht ja nicht wieviel Punkte der Hund hat! Kann man den Hund auch irgendwie nach draußen bringen? Und kann man vielleicht irgendwie noch einen zweiten Hund oder eine zweite Katze bekommen?

also das Hühnerfest ist eh so ne Sache für sich das ist nur zufall wer da gewinnt und bekommen tut man auch nichts da ich schon ma mit einem Huhn mit 45 Punkten gewonnen hab hatte aber vor her das schon gemacht und geladen gehabte und da hatte ich verloren
    also im grunde egal wie viele Punkte das Huhn hat

und das mit dem Hund naja im ersten Jahr wirrste erh nicht gewinnen aber wen du jeden Tag mit dem Hund redest solltest du das dann im 2. Jahr schaffen
    mein Reckort ist irgend wo bei über 2 km dann hab ich aufgehört weiter zu machen

Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht mehr, das Fest stammt von der Anfangsphase.
    Gewinnen konnte man mit jedem Huhn (Muffy gewinnt manchmal sogar mit dem Kücken). Je weniger Punkte desto unwahrscheinlicher ist es jedoch. Ab einer bestimmten Punktzahl beim Huhn gewinnt man immer.

Zum Hund: Normalerweise reicht die Zeit um die Schallplatte im 2. Jahr zu gewinnen.

Edit: Siehe Shield

Geändert von Rosa Canina (01.03.2007 um 13:29 Uhr)

Juhuu, ich hab endlich die 100.000 für meinen Hausausbau zusammen!

Also ist es nicht schlimm, dass ich die Feste nicht gewonnen habe, gut! :whistle:

Mal eine ganz andere Frage: Kann ich noch irgendetwas im Haus der erntegöttin und der Hexe machen? Keria wurde schon entzaubert und wohnt bei denen! Mayosama (oder wie die hexe heißt) hat irgendwann mal zu mir gesagt, dass sie Liebestränke macht, die aber nur wirken, wenn ein Mädchen mich schon gerne hat! Kann ich soo ein Ding bekommen?

Sie macht NOCH keine. Wird wohl ein Event geben.

Edit: Das mit den Preisen sit lääängst behoben

Geändert von Rosa Canina (01.03.2007 um 14:16 Uhr)

@ Makerninja: Hab was gefunden,was du eventuell verbessern könntest! Wenn man sein Haus ausbauen lassen will benötigt man ja 100.000 G, aber es werden einem nur 10.000 G abgezogen!

Aha, also noch keine Events!

Dann wünsche ich dir mal gutes gelingen für die ganzen Verbesserungen!8)

Kann mir mal jemand sagen wie ich den Weinberg bekomme?
    Ich hab bei Natsumi 3 herzen, hatte aber bis jetzt nur 1 event mit ihr (das erste) und irgendwie bekomme ich kein anderes, wo kann ich das denn machen??
    Oder wie komme ich zur Pension? ich war da schon drin aber er ist ja dann gleich wieder raus gegangen nachdem der geist da war, da gibts doch bestimmt einen Wichtel. hoffe mir kann jemand helfen

@Aimeé:
    Dafür musst du diese Events auslösen:
    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Kai-Events:
    Als erstes muss man je 1 Event mit Kai und Natsumi/Mary/Kotomi ausgelöst haben (Wald/Bibliothek oben/Kirche)

Danach kann man (Irgendein Monat war nötig, weiß grad nicht welcher) ein Event bei Kai auslösen, bei dem er sich für 1 Girl entscheidet.

Später (Herbst, glaube ich) kommt dann besagtes "Koma-Event" zusammen mit Mary, Kotomi oder Natsumi.
    Das mit Natsumi ist ein Fehler. Du kannst leider nur das 1. Event auslösen, da das 2. nicht klappt, werden auch die anderen nicht ausgelöst.

In die Pension kommst du an einem regnerischen Sommertag wieder rein.
    Und nein, dort gibt es keinen Wichtel.

Übrigens soll bald eine neue Version kommen, dort wird einiges anders sein, laut Markerninja, kannst dir das Spielen also erstmal sparen.

P.S. im Thread nachlesen hilft manchmal auch ^.~

Also erst mal kann ich dich beruhigen, an der Pension gibt es keinen Wichtel!

Du findest die Wichtel:
    - Wichtel 1: Hühnerfarm am Fenster von dem Wasserad
    - Wichtel 2: in deinem ausgebauten Hühnerstall
    - Wichtel 3: auf dem Freidhaof (an einem Grabstein)
    - Wichtel 4: Labortisch des verrückten Professors
    - Wichtel 5: am Blumentopf von Griffins Haus
    - Wichtel 6: am Baum bei Gustavas Haus
    - Wichtel 7: im Blumentopf bei der Villa Jade
    Der achte Wichtel bit dann du selbst!

In die Pension kommst du glaub ich nur mit einem Schlüssel, den findest du in der Ausgrabungsstätte (links graben, dann erscheint eine Treppe undd ann musst du ein Rätsel lösen). Da kann ich dir aber auch nicht helfen, weil das hab ich auch noch nicht!

@makerninja : bitte versuche aber majosama als 11. Mädchen mit reinzunehmen .....das wäre nämlich voll geil