-
Waldläufer
Hilfe!!!!!!
Hallo, ich bin neu hier und erst mal nen risiges
für HM, ist super gelungen finde ich.
Aber ich hab da nen paar Fragen:
1. Wie bekomme ich ein Pferd?
2. Wie komme ich zu dem 3. Haus von den Wichteln (jedenfalls sieht es auf der Karte auch aus wien Wichtelhaus und liegt neben dem Mutterberg).
3. Welchen Weg muss ich gehen um an diesen komischen Schlüssel für den Fluch zu kommen? Bei mir gibt es immer solch komische Geräusche und ich komm da net weiter!
4. Wie komme ich zu dem Haus was auf der Karte zwischen dem Haus von dem Gourmet und dem falschen Wichtelhaus ist? (Es sieht so aus, als ob man da irgendwo durchgehen kann!)
5. Wo bekomme ich alle Powerbeeren her und wo gibt es die (hab die vom Kappa, die von der Nixe und die von Hardy)
6. Wie komme ich an den Weinberg, d.h. wie schaffe ich es, dass Duke ins Koma fällt?
7. Wie komme ich an ein braunes Huhn? Züchte meine schwarzen schon ganz kräftig, aber da kommen immer nur weiße heraus!
8. Wo ist das Pilzfest im Herbst?
9. Wie kann ich meine Geräte aufpeppen? Bei mir ging nur die Gießkanne und wenn ich nen anderes aufpowern will sagt der Schmied ich hätte die schon!
Schon mal im voraus vielen lieben Dank für alle Hilfe.
Ich hoffe mal, dass mir jemand helfen kann!
LG Halleluja
-
Waldläufer
und noch eine kleine Frage:
wie kann ich kochen, wenn ich niemanden einladen will, weil sonst bekomme ich doch gar nicht alle Rezepte, ich hab gehört es soll insgesamt 18 geben, ich hab aber nur 5: - Ananassaft, Traubensaft (oder sowas, weiß nicht, wie es heißt), Salat, Fischstäbchen und Bratapfel.
LG Halleluja
-
Lehrling
@Halleluja
3.das ist ein rätsel ! ich glaube du must hoch recht runter links (um den felsen) dan kommt ne treppe
4.du musst den holzstumpf weghacken
und wegen dem kochen
in v1 ist ein bug das du nur einmal ein mädel einladen kannst ansonsten kanst du leider nicht kochen
-
Lehrling
Ein paar rezepte
Sandwich: brot, butter, messer, salat, tomate, gewürze, pfanne
Schokokuchen: mehl, butter, ei, schokolade, gewürze, quirl, ofen
Heiße Milch: milch, honig, gewürze, topf
Gemüsereis: zwiebel, messer, reis, gewürze, topf
Pizza: ei, mehl, nudelholz, tomate, pilz, käse, ofen
Spaghetti: tomate, mixer, gewürze, mehl, ei, Nudelholz, topf, salz
Traubensaft: trauben, mixer, zucker
Gemüsesuppe: spinat, kartoffel, messer, topf
!!!!!!Hab nicht alle getestet!!!!!!!!!
mfg M.J.
-
Krieger
@Halleluja
1. Wie bekomme ich ein Pferd?
Du bekommst in diesem Harvest Moon kein Pferd
2. Wie komme ich zu dem 3. Haus von den Wichteln (jedenfalls sieht es auf der Karte auch aus wien Wichtelhaus und liegt neben dem Mutterberg).
Das habe ich mich auch schon gefragt, tut mir leid, ich habe keine Ahnung ^^''
5. Wo bekomme ich alle Powerbeeren her und wo gibt es die (hab die vom Kappa, die von der Nixe und die von Hardy)
Ich glaub im Sommer, da kommt Van und der verkauft dir eine Powerbeere für 10.000
6. Wie komme ich an den Weinberg, d.h. wie schaffe ich es, dass Duke ins Koma fällt?
Du musst den Event auslösen, bei dem Mary und Kai Duke sagen, dass sie sich lieben. Danach mit Ellen reden, dann mit Kai einmal und zum Schluss den Weinberg bei Thomas kaufen.
7. Wie komme ich an ein braunes Huhn? Züchte meine schwarzen schon ganz kräftig, aber da kommen immer nur weiße heraus!
Ich denke mal, dass das ein Bug ist. Normalerweise sollten schwarze Hühner keine weißen Eier legen, sprich da sie es tun, bekommst du weder braune noch schwarze Hühner aus den Eier.
8. Wo ist das Pilzfest im Herbst?
Pilzfest? Oo Im Kalender steht so ein Fest doch gar nicht drinne
9. Wie kann ich meine Geräte aufpeppen? Bei mir ging nur die Gießkanne und wenn ich nen anderes aufpowern will sagt der Schmied ich hätte die schon!
Du musst beim Schmied bei der Auswahl nach oben gehen. Die Gießkanne kannst du allerdings nur erhöhen, wenn du entweder Gold, Silber oder Bronze hast. Und die leichteren Geräte kosten glaub jeweils 50.000 oder so.
-
Waldläufer
Erst mal dankeschön ... werd gleich mal das mit der Höhle ausprobieren!
was war denn dann noch im Herbst? war da nicht nen Pilzfest? Oder war das nur in V1? Naja, egal ...
Ist in V2 der Bug weg, damit ich sie öfter zum Essen einladen kann?
LG Halleluja
-
Krieger
also in der, deren link hier im Thread irgendwo ist, nein.
Aber bald soll ja noch eine andere Version on kommen, da wird das hoffentlich behoben sein.
-
Waldläufer
Ach noch ne neue Version?
Mh, ,mit dem Rätsel klappt es nicht bei mir!
Ne, das mit dem Baumstamm zur Erntegöttin meinte ich net, auf der Karte geht zwischen Gourmet und falschem Wichtelhaus noch nen Weg nach oben ... was soll das denn sein? Weiß da jemand zufällig was?
Aber wenn es kein Pferd gibt, wieso hat man auf der Farm dann nen Pferdestall? Kommt da nur die Samenmaschine rein?
-
Waldläufer
Also die Powerbeere von Van hab ich jetzt auch, dann wären es also vier und wie viele gibt es?
Ähm mal ne blöde Frage, wie bekomme ich das denn hin, dass Kai und Mary zu Duke sagen, dass sie sich lieben? Bei mir hat die Mutter von dem Mädel im Laden (Namen hab ich vergessen) mal irgendwann gesagt, dass ihre Tochter jetzt mit Kai zusammen ist, aber dass war bei meinem letzten Spielstand!!!
Ist es normal, dass man nach der Heirat im 8. Jahr ist? Oder war das nen Fehler? So war es nämlich bei mir in V1. Hab dann V2 noch mal von vorne angefangen und jetzt wüsst ich gerne, ob das da auch so ist!
Kann aber allen einen Tipp geben: Der Wichtel, der mit den Hühnern spielt ist echt nützlich: man braucht ihn nur einmal zu bezahlen, der geht nicht mehr weg! Es gibt anscheinend auch nützliche Bugs ... stimmt es das man den, der die Hühner fütter nicht nehmen soll? Hab gelesen, dass dann die Hühner krank werden.
Was kann man denn Karen noch alles schenken? Ich möchte ja, dass sie etwas Abwechslung bekommt. Rot werden tut sie bei mir wenn ich ihr folgendes gebe:
- grünen ovalen Edelstein
- alle Dinge aus dem Laden für 1000 G
- Tomaten
- gelbe Sommergräser
LG Halleluja
-
Krieger
Also, im 2. "Untergeschoss" in der Mine musst du darauf achten, dass der Ton nicht erklingt. ich glaub es war hoch, rechts, runter, links. Bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls solltest du dir den Weg im Labyrinth merken, da du den in 30 Sek nachher zurücklegen musst.
kann es nicht sein, dass du den Weg zu der Erzhöhle meinst?
Ja, in den Pferdestall kommt nur die Samenmaschine.
Ich weiß nicht, wie viele Powerbeeren es gibt ^^'' Tut mir leid, glaub irgendjemand hat mal 5 oder 6 erwähnt
Hmm, musst in Kais Haus gehen, da sollte das Event stattfinden
Also das mit dem Jahr weiß ich nicht. Hab noch nicht geheiratet ^^'' hab seit ein paar Tagen auch nicht mehr gespielt.
Ich dachte, der Wichtel, der spielt, macht alle krank Oo. Gut, bei mir sind die Hühner beim Füttern krank geworden, deshalb hab ich sie zusätzlich selbst gefüttert -.-
Karen fährt auch auf Wein ab ^^ und den gibt es schon ab 300G
-
Waldläufer
also das mit den Jahren ist was komplett anderes
du bist nicht auf einmal im 8. Jahr sonder es müsste der 8. Tag im Monat sein
da ab dem man verheiratet ist (zumindest in v1 wars so) der Tag mit Jahr vertauscht ist also jeden Tag steigt das Jahr und nach nem Jahr der Tag aber die Monate wechseln normal und das Jahr wird am monatsanfang auch wider auf 1 gestellt
also ich bringe mahl ein beispiel wie das aussiht wie ich das meine damit dfas jeder versteht
Tag 4 Monat 2 Jahr 5
(einen Tag später)
Tag 4 Monat 2 Jahr 6
(Anfang des nächsten Monats)
Tag 4 Monat 3 Jahr 1
(1 Jahr später)
Tag 5 Monat 3 Jahr 1
so war es bei mir nach dem ich geheiratet hatte
hoffe es hilft
Geändert von SHIELD (28.02.2007 um 19:58 Uhr)
-
Waldläufer
Ach so ist das, na jetzt hab ich verstanden warum ich plötzlich im 8. Jahr war.
O.K. ich werd das mal ausprobieren mit der komischen Mine.
Nene, den Wegin die Erzmine meinich nicht. Man kann doch die Karte aufrufen, nicht? Und wenn du da guckst ist genau unter deiner Farm einkleines Häuschen abgebildet und die Verbindungsbrücke ist zwischen dem Gourmethaus und dem falschen Wichtelhaus nach oben hin eingezeichnet! Kann ja auch sein, dass da nix weiter programmiert ist!
Also meine Hühner sind nicht krank und ich hab den Zwerg genommen, der mit ihnen spielt. Die scheinen richtig glücklich zu sein, jedenfalls flitzen sie ganz flink durch die Gegend.
Jetzt aber mal ne andere Frage: wie bekomme ich denn größere bzw. bessere Milch? Auf meinen Flachen steht immer nur ein S drauf, aber ich fütter sie jeden Tag, bürste und melke sie, rede mit ihr und ich hab auch noch den Zwerg der mit ihr spielt und das seit zwei Jahreszeiten!
--LG Halleluja
Carpe diem!

-
Waldläufer
äm bug?
naja also eigentlich genau so wie bei den hünern durch zuneigung lange dauern tuts schon aber 2 jahre hm also ich hate es nicht
-
Lehrling
Frage zu dukes koma.
weis jemand ob das in der früh oder am abend passiert ?
oder ist das egal.
-
Waldläufer
Naja, wer weiß ...
weiß zufällig jemand wieviel Geld man pro selbstgezüchtetem Pilz bekommt, weil für den Ausausbau braucht man ja 100.000 G ... das dauert ja ewig bis man das zusammen hat!
Wenn man will das Duke ins Koma fällt, muss man da vorher irgendwelche Events mit Kai und Mary haben oder passiert einfach so, wenn man das Haus betritt? Das soll ja irgendwann im Herbst sein?
--LG Halleluja
Carpe diem!

-
Lehrling
hab vergessen zu fragen
weis jemand wo elli sich an regentagen aufhält und was sie amliebsten mag
-
Lehrling
@halleluja
ich glaub für einen pilz gibts 4000G
In der V1 kostet der ausbau nur 10000G
mfg M.J.
-
Waldläufer
Mh, Elli an Regentagen ... ich weiß das sie ganz früh morgens in ihrem Haus ist und dann ist sie in der Villa von Karens Mutter/Oma?
Später geht sie dann zu Kai und abends ist sie Richtung Haus der Erntegöttin.
Ob sie anRegentagen auch da ist weiß ich nicht.
Wenn es für den Pilz 4000 gibt, dann geht es ja noch ... geht ja dann relativ fix die 100.000 fürs Haus in V2 zusammenzubekommen.
--LG Halleluja
Carpe diem!

-
Ehrengarde
Euer Flehen wird erhört.
Im Ernst:
Bin endlich dazugekommen ALLES hier durchzulesen, hab mir die Bugs notiert, welche meine Betatester nicht fanden und werde sie morgen bis Sonntag beheben.
Um mal die Telefonnummer von Natsumi aufzuklären:
Das Event hatte ne flasche Startbedingung, dürfte in der Beta schon behoben sein (btw: WAS MACHT DIE HIER???)
Das Haus auf der Karte (im Norden, bei dem Strand - sieht aus wie Wichtelhaus) ist das Winterhaus von Nami. Im Moment baue ich ein dafür kleines Event ein. In den momentanen Versionen kommt man nicht hin.
Noch einmal zum Thema "Fluch":
Alle Events (bis aufs erste ^^) wurden gelöscht und durch neue (und mehr) ersetzt. Diese Events basieren zum größten Teil auf der Filmserie Ju-On/The Grudge/Der Fluch von Takashi Shimizu. Ich hoffe in diesen Events sind dann alle Fragen geklärt.
Das elfte Mädel sollte eigentlich Mayosama sein (die Hexe). Allerdings weiß ich nicht, ob ich es zeitlich schaffe, andere Dinge haben Priorität.
Achja: Bitte verbreitet die Beta nicht weiter, der einzige der sie weitergeben darf bin ich, und mein Bruder Orange4 (nicht hier gemeldet). Wer mich allerdings darum bittet wird in der Regel eine Version bekommen, sofern ich gerade erreichbar bin (normalerweise Montags bis Freitag morgen)
Euer sehr geehrter Makerninja
-
Waldläufer
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich noch nicht zu diesem Haus hinkomme, ich dachte schon ich hätte irgendetwas übersehen ...
Bei mir klappt es leider nicht mit dem Weinberg, ich gehr jeden Tag zu Duke (hab auch schon alle Tageszeiten ausprobiert), aber es kommt kein Event mit Kai und Mary
Ansonsten muss ich erst mal sagen, dass es einen riesen Spaß macht das Spiel zu spielen! Ein riesengroßes Lob an Makerninja
--LG Halleluja
Carpe diem!