-
Krieger
das du nachher wieder auf Game Over gehst, liegt daran, dass eingestellt ist, dass sobald du das Item hast, dich der Fluch verfolgt, egal ob er besiegt ist oder nicht. Ich habe auch keine Ahnung, ob es danach noch weitergeht.
Nachdem du ja den Fluch "besiegt" hast und das Haus automatisch verlässt, erscheint der Geist trotzdem noch.
Der Film "Der Fluch" hat in etwa dieselbe Story gehabt, also das ein Kind verschwunden ist und der einen verfolgt hat. Ich weiß nur nicht mehr wie der Film ausging...
Muss meine Freundin mal fragen, ob sie den Film noch irgendwo hat, vielleicht kann sie ja mal reinschauen, wobei ich nicht glaube, dass der Film das gleiche Ende wie in dem Spiel ist..
Allerdings sagte der Onkel des verschwundenen Kindes mal, "Über diesem Ort liegt ein Schatten - nur hier im Garten lichtet er sich ein wenig."
Ich weiß aber nicht, ob das irgendwas zu bedeuten hat und ob es doch noch einen Weg gibt, ihn endgültig zu besiegen.
Der kleine Junge sagt nach einer Weile ja auch einmal: "Versuche nicht alles zu sehen. Das macht einen krank." und der Onkel meinte mal: "Du hast einen großen Teil der Geschichte dieses Hauses ergründet... aber von den Bewohnern wirst
du nicht viel neues erfahren. Wenn du aufpasst solltest du aber die Geschehnisse
rekonstruieren können. Tut mir Leid, aber ich kann dir dabei nicht
helfen. Irgendetwas hindert uns daran..." Aber ob das alles Hinweise darauf sind, dass es weitergeht weiß ich überhaupt nicht.
@bernimagus: Hast du davor die Statue mal angesprochen? In der 2.BetaVersion gibt es dann nämlich noch eine kleine Szene mit der Statue.
Geändert von Kisa (19.02.2007 um 16:38 Uhr)