sowas dummes hab ich echt noch nie gehört.Zitat
zuallererst weißt du ja nicht mal, wie diese menschen ihre tiere behandeln. ich kenne typen, die kaufen für ihre katzen immer nur das beste fleisch -ich finde das ziemlich pervers. hin und wieder mal eine leber, ja, aber man kann's auch übertreiben. es gibt gesunde, guternährte, langlebige katzen, die nie etwas anderes bekommen als doesenfutter. hingegen kenne ich eine menge bauern, die den katzen immer nur menschliche essenreste geben -die solltest du mal sehen![]()
und dann noch: katzen sind durch und durch domestiziert, schon viel länger als hunde. katzen sind HAUSTIERE, falls dir das mehr sagt. als wir menschen sie dazu gemacht haben, war ihr "lebensraum" (wo immer der deiner meinung nach gewesen sein soll) noch überhaupt nicht verschlechtert. oder besser gesagt: die katzen sind von selbst zu uns gekommen. die wildkatzen, aus denen später unsere hauskatzen wurden, haben sich freiwillig in die nähe von menschen begeben, um in kornlagern nach mäusen und ratten zu jagen.
wusstest du nicht, was? also zieh keine voreiligen schlüsse!
außerdem habe ich noch nie eine katze gesehen, die einem menschen "in den arsch kriechen" würde. die meisten katzen tun nur, was ihnen gefällt. sie kommen und gehen, fressen oder fressen nicht, schlafen oder sträunern, lassen sich streicheln und verwöhnen, aber sie kriechen ganz sicher nicht in ärsche. abgesehen davon dürfte eine katze überhaupt kein verständnis für demütigungen haben. bei meinen katzen hatte ich eigentlich immer das gefühl, sie sehen sich als oberhäupter der familie. wenn ich hinaus ging um die wäsche aufzuhängen, ist mir mein kater immer hinterhergelaufen und hat zugesehen. dazu hat ihn bestimmt niemand gezwungen, aber er mochte die umgebung von menschen einfach.
also ehrlich, kyuss, musst du hier unbedingt so unqualifiziert auf andere losgehen? am besten du kümmerst dich um deinen kram, als andere wegen ihrem umgang mit ihren familienmitgliedern (und seien es auch "nur" katzen) zu kritisieren, wovon du anscheinend nicht die geringste ahnung hast.![]()