da muss ich galadriel recht geben.
ausserdem sind die meisten sachen im fernsehen auch gestellt zb.: bei komödien. soll ich da jetzt die leute bemitleiden oder darf ich noch lachen?
is wirklich nicht so schlimm solange keiner zu schaden kommt.
da muss ich galadriel recht geben.
ausserdem sind die meisten sachen im fernsehen auch gestellt zb.: bei komödien. soll ich da jetzt die leute bemitleiden oder darf ich noch lachen?
is wirklich nicht so schlimm solange keiner zu schaden kommt.
nun, zunächst mal finde ich das video schon sehr lustig.
Es gibt einige szenen, wie die mit der katze, die an die decke geworfen wird, die eher gemein sind. Da verstehe ich es, wenn jemand darüber nicht lachen kann. (Die szene mit der decke fand ich auch nicht witzig, sondern gemein....)
Ich kann es auch verstehen, wenn jemand sagt, dass das ER/SIE PERSÖNLICH das ganz und gar nicht lustig findet. aber dann kann man versuchen den anderen zu erklären, was genau man daran verurteilt, statt direkt die luete zu beleidigen.
Genau so finde ich es aber ehrlich gesagt unter aller sau jemanden direkt als krank und pervers zu bezeichnen, weil er/sie über dieses video gelacht hat. Und wenn jemand meint, die filmer von solchen videos sollten eingesperrt werden, dann ist der, meiner meinung nach - wie auch schon gesagt wurde - sehr empfindlich.
Ich bin kein schadenfroher mensch, aber trotzdem finde ich das video lustig, wenn zum beispiel die katze an der frau hochkrabbelt, oder mit dem spiegel spielt etc. Dann lache ich (und ich denke die meisten hier auch....) einfach über die situation und ganz und gar nicht darüber, dass vielleicht jemand zu schaden gekommen sein könnte.
Ist man jetzt deshalb ein krankes perverses schwein? Denk mal drüber nach, manga-protector, wie schnell du anscheinend mit solchen wörtern zur hand gehst. Und wie schnell du über jemanden richtest, weil er über ein 1 min 30 sekunden langes vdeo gelacht hat, in der eine katze (ohne sich zu verletzen, katzen fallen, wie du warscheinlich weisst, aus biologischen gründen immer auf die pfoten) von einem schrank fällt....
bye,
saintie
Zitat
megaZitat
ich finde es ziemlich unnett, sich aufzuspielen, als wäre man der moralischte mensch, nur weil man zufälligerweise nicht die selben dinge witzig findet wie andere. solche filme gibt es schließlich auch mit menschen. und da darüber zu lachen finden auch die wenigsten anstößig.
look, the cat's flying high....zu viel red whiskas im blut?![]()
Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise
das kann man nicht mit komödien vergleichen, wer das da oben gesagt magen hab.....
bei komödien sind das schauspieler und die machen das freiwillig und kriegen dafür geld.....
die tiere werden teils dazu "gezwungen" und was bekommen die dafür????
sie dürfwen weiterhin im haus eingesperrt werden, manchmal rausgelassen werden und kriegen den fraß aus der dose -__-
hey warum kann man sie nicht einfach in ruhe lassen????
reicht das nicht schon, das wir deren lebensraum so dermaßen verschlechtert haben, das sie sich den menschen unterordnen müssen, ist das nicht schon erniedrigend genug, anderen in den arsch zu kriechen nur um zu überleben?????
muss man sie dann auch noch demütigen indem man mit ihnen dumme späße macht, die denen teilweise auch noch weh tun????
@ Kyuss:
Ich bezweifle sehr, dass solche Stunts wie in dem Video erzwungen sind. Teilweise vielleicht schon, eine der Katzen rennt ja wie verrückt durch die Gegend, das is vielleicht net ganz normal, auch die Katze, die in der Badewanne landet, das sieht auch "gestellt" aus.
Ansonsten, ich glaube nicht, dass sich Katzen allgemein gedenmütigt fühlen. Die Katzen, die ich kenne, sind schmuserisch und aber auch selbständig. Sie suchen von sich aus die Nähe der Menschen, lassen sich durchkraulen und verziehen sich, wenn sie die Nase voll haben.
BTT: Hatte auch mal ne Katze, ich hab sie sehr geliebt! Leider wurde sie zweimal vom Auto überfahren, beim zweiten Mal konnte sie nur noch erschossen werden![]()
Geändert von Ravana (19.06.2003 um 23:25 Uhr)
Ich find den Clip zum Totlachen!!!!!!!
selber hab ich auch zwei Mäusefänger.
die sind beide dank guter Fütterung stark in die Breite gewachsen*g*
Ich mag Katzen sehr, finde aber, dass sie ziemlich launisch sind, vielleicht hat mir das Video deshalb so gut gefallen ??? *g*
Zeit ist das Kostbarste dieser Welt, alles Geschehene ist unwiederbringlich
sowas dummes hab ich echt noch nie gehört.Zitat
zuallererst weißt du ja nicht mal, wie diese menschen ihre tiere behandeln. ich kenne typen, die kaufen für ihre katzen immer nur das beste fleisch -ich finde das ziemlich pervers. hin und wieder mal eine leber, ja, aber man kann's auch übertreiben. es gibt gesunde, guternährte, langlebige katzen, die nie etwas anderes bekommen als doesenfutter. hingegen kenne ich eine menge bauern, die den katzen immer nur menschliche essenreste geben -die solltest du mal sehen![]()
und dann noch: katzen sind durch und durch domestiziert, schon viel länger als hunde. katzen sind HAUSTIERE, falls dir das mehr sagt. als wir menschen sie dazu gemacht haben, war ihr "lebensraum" (wo immer der deiner meinung nach gewesen sein soll) noch überhaupt nicht verschlechtert. oder besser gesagt: die katzen sind von selbst zu uns gekommen. die wildkatzen, aus denen später unsere hauskatzen wurden, haben sich freiwillig in die nähe von menschen begeben, um in kornlagern nach mäusen und ratten zu jagen.
wusstest du nicht, was? also zieh keine voreiligen schlüsse!
außerdem habe ich noch nie eine katze gesehen, die einem menschen "in den arsch kriechen" würde. die meisten katzen tun nur, was ihnen gefällt. sie kommen und gehen, fressen oder fressen nicht, schlafen oder sträunern, lassen sich streicheln und verwöhnen, aber sie kriechen ganz sicher nicht in ärsche. abgesehen davon dürfte eine katze überhaupt kein verständnis für demütigungen haben. bei meinen katzen hatte ich eigentlich immer das gefühl, sie sehen sich als oberhäupter der familie. wenn ich hinaus ging um die wäsche aufzuhängen, ist mir mein kater immer hinterhergelaufen und hat zugesehen. dazu hat ihn bestimmt niemand gezwungen, aber er mochte die umgebung von menschen einfach.
also ehrlich, kyuss, musst du hier unbedingt so unqualifiziert auf andere losgehen? am besten du kümmerst dich um deinen kram, als andere wegen ihrem umgang mit ihren familienmitgliedern (und seien es auch "nur" katzen) zu kritisieren, wovon du anscheinend nicht die geringste ahnung hast.![]()
Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise
Sag mal, Kyuss, du meinst, du hast keine Katze, aber hattest du mal eine?
Wenn nein, dann solltest du dir mal überlegen, was du hier schreibst.
Woher nimmst du dir das Recht über etwas zu urteilen, von dem du keinerlei Erfahrung hast?
Ich hab genug Katzen bisher gehabt um eines klarzustellen:
Eine Katze, und wenn auch noch so eine verfressene Hauskatze ist, hat ihren eigenen Willen und den zeigt sie durchaus sehr deutlich.
Man kann einer Katze vielleicht beibringen, dass sie nicht überall herumlaufen soll oder sich von Küchentisch fernhält, aber wenn sie das tut ist es nicht der Erfolg des Menschen, sondern die Sympathie der Katze zu ihrer Familie.
Katzen tun, was ihnen passt, im Gegensatz zum Hund, der ist formbar und vor allem im Welpenalter sehr leicht zu beeinflussen.
Das sind Katzen nie, egal wie alt.
Definiere mal, was du mit "Arsch kriechen" meinst.
Wenn du nämlich das Geschmuse und die Streicheleinheiten, die eine Katze verlangt, als "Arsch kriechen" siehst, dann wundere ich mir noch mehr über dich.
Katzen sehen ihrem Menschen teilweise sogar als ihr eigenes Junges an, deshalb bringen sie auch regelmäßiges totes oder lebendiges Futter ins Haus...
Von sämtlichen Haustieren, die man sich zulegen kann, ist eine Katze das selbstständigste und auch treuste Tier.
Und deine Vorwürfe sind absolut unbegründet...![]()
du hast ja sowas von recht.Zitat
und nicht nur das: dieses geschmuse und die streicheleinheiten machen der katze oft mehr spaß als den menschen. ich weiß noch, als ich klein war, da brachte ich es nie übers herz, meine katzen zu verscheuchen, wenn ich müde war und sie gestreichelt werden wollten. da habe ich sie manchmal eine halb stunde oder mehr streicheln müssen, aber damit nicht genug -sie sind dann bei mir eingeschlafen und ich durfte mich nicht bewegen, um sie nicht aufzuwecken.
heute weiß ich natürlich, dass es ihnen nicht die bohne ausmachte, wenn man sie aufhebt und auf einen anderen platz legt. aber als kind war mir das nicht klar...
soviel zum thema "arschkriechen".![]()
Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise
stimmt ihr habt ya recht, wir sind hier in einem forum und da darf ich natürlich nicht meine meinung sagen ne
beschimpft mich ruhig weiter
das was ich geschrieben hab war allgemein auf haustiere bezogen.....
katzen mögen vielleicht etwas mehr freiheit und mehr von ihrem leben haben, aber was ist mit hunden????
die, die nicht vom land kommen, können nichtmal mehr jagen, denen muss man das essen hinwerfen, wenn man mit dennen spazieren geht, werden sie an der leine gelegt (nicht immer, aber meistens).....
woher wollt ihr wissen das es dennen wirklich gefällt????
das sind nur vermutungen, ihr könnt es gar nicht sicher wissen, was ist wenn sie sich doch nciht wohl fühlen????
Galadriel und Alexiel haben anscheinend ne Menge Ahnung von Katzen und ich kann mich ihnen nur anschließen! Hab selber drei Katzen, früher ist mir mal eine überfahren worden, und zwei von unseren Katzen hatten auch schon Junge!
Ein paar wenige Sachen sind echt fies, das mit dem Hochwerfen sollte man natürlich nicht machen, die Frau hat halt keine Ahnung! Aber das meiste machen die Katzen von ganz alleine! Unsere sind auch schon an mir hochgeklettert, wenn sie da oben irgendwas sucher oder so! Unser Kater ist mal auf meine SAchlafzimmertüre gesprungen vom Hochbett aus, darauf zum Schrank balanciert, der wiederum bis knapp unter die Decke geht und hat sich dann auf dem Schrank umgeschaut! Lichtpunkten nachjagen ist auch ganz normal! Beim Abendessen z.b. klettern sie die Wände hoch, bis ich bemerk, dass da ein Lichtpunkt von meinem Messer gespiegelt wird! Fies isses nur mit dem Laserpointer, der macht sie echt verrückt!
Manchmal fallen sie sich halt auch mal an oder lauern sich auf und machen irgendwelche komischen Sprünge! Das ist alles ganz normal, auch wenn sie mal grundlos durch die Gegend rennen, so wie die eine die in der Küche ausrutscht! Unsere rutschen jedes Jahr im Winter auf dem Schnee auf der Terrasse aus! Im großen und ganzen ist das Video moralisch in Ordnung!
Und zum schießen komisch :-)
Ich versteh auch nicht, wieso es den Katzen hier schlecht gehen sollte! Sie können doch kommen und gehen wann sie wollen, kriegen hier zu Fressen, haben ein sicheres, warmes Heim, können mit uns schmusen.......
Ganz anders als ein Hundeleben..........
da kannst du mich nicht reinziehen. mit hunden kenne ich mich nicht aus und ich bin auch nicht gerade begeistert davon, ein wesen mit so natürlichen instinkten als haustier zu halten. wenn ich zum beispiel die bissigen viecher sehe, wie sie in einem zwinger verkommen...da sträubt sich mir alles. aber, wie gesagt, mit katzen kann man das nicht vergleichen.Zitat
übrigens dürfen hunde auf dem land auch nicht jagen, und wenn sie es doch tun, werden sie eingeschläfert oder erschossen...
ich hatte quer über den daumen gerechnet bereits 6 od. 7 katzen, und außerdem 2x3 und 1x5 katzenjunge. meine mutter hat momentan 4. bei uns kommen und gehen katzen, wobei das gehen das traurigste istZitat
.
leider leide ich unter einer katzenallergie, das heißt, ich werde mir wohl nie wieder selbst katzen als hausgenossen "halten" können.
Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise
Bei uns zuhause haben wir auch 2 Katzen, bzw einen Kater und eine Katze. Der Kater is nie da, außer zum essenund die Katze... nunja, wenn die ersma loslegt, dann rennt die wie n irrer durchs Haus, springt in den Fernsehschrank, rutscht auf den Fliesen aus und so weiter, is echt cool
![]()
Und die is ein guter Mottenvernichter (ihr kennt doch sicher diese kleinen nervigen Hausmotten). Die hat dann meistens schon genug Futter für den ganzen Tag (wem´s schmeckt)
Die beiden heißen Kitti und Mitzuku![]()
Erstmal alle achtung, galadriel und alexiel, ihr scheint euch ja verdammt gut auszukennen.
Oh nein, was soll das denn jetzt?Zitat
Du darsft hier ganz sicher deine meinung posten, so lange du nicht die leute angreifst, gibts da imho kein problem....
Beschimpft hat dich gar keiner, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du jetzt auf einmal hast, bzw was du da zwischen den zeilen lesen zu glauben scheinst. Hier hat dich bisher keiner beleidigt....
nun, wenn du das ohne vermerk halt ins topic postest, entsteht nun mal ziemlich schnell der schluss, das es sich immer noch um die katzen handelt, um die es sich hier ja auch weitgehend dreht, sorry, war halt zunächst nicht ganz verständlich....Zitat
Tut mir leid, aber in meinen augen sieht das jetzt eher so aus, als wolltest du dir nicht eingestehen, dass du dich in einigen punkten ganz einfach geirrt hast und deswegen gleich den nächsten grund suchst, warum dieses video so schlecht ist und du vielleicht doch recht hast....Zitat
auch hier siehts für mich eher so aus, als wolltest du gleich die nächste diskussion vom zaun brechen, um zu zeigen das du doch noch im recht liegst (hier in dem thread gehts aber jetzt im moment um katzen....).Zitat
Wie auch immer, mit hunden kenn ich mich nicht mal annährend aus, deswegen wirst du wohl erst ein ähnliches video mit hunden finden müssen, um dann in einem neuen thread zeigen zu können, dass das alles grausam ist.
Keiner von uns beiden beschimpft dich, wir posten hier, wie du auch, unsere Meinung zum Thema.Zitat
Ähm, lenkst du jetzt absichtlich von Thema ab?Zitat
![]()
Hunde sind arme Schweine, aber im Gegensatz zu Katzen haben sie nicht diesen starken Freiheits- und Unabhängikeitsdrang.
Sie sind nur gefährlicher, weil bei ihnen mal die Sicherung durchknallen kann (und bevor du fragst warum ich das weiß, ich bin mal in eine Rauferei meiner beiden Schäferhunde geraten).
Katzen sind zwar unberechenbar, aber Hunde noch mehr, auch diese Wohnungsviecher, die niemals eine Nacht draußen überleben würden, sind nur verzogen (Pudel, z.B.)
Der Urinstinkt ist immer noch da und auch die können jagen und beißen - allerdings muss es dafür einen Auslöser geben, damit reine Stuben- oder Wohnungshunde über jemanden herfallen.
@Saintie und RagingDemon
Ich bin mit Haustieren groß geworden und hab so ziemlich jede Sparte durch (bis auf Reptilien, aber das sind auch keine Haustiere).
Katzen und Hunde beobachte ich schon mein Leben lang![]()
@ Alexiel, naja ich habe selbst Katzen und ich finde mit der Treue, hmmm.....nicht wirklich aber bei der Sache mit den Hunden stimm ich dir zu, im Übrigen find ich Hunde viel größere ´Arschkriecher´als Katzen. Das ist nämlich das Tolle manchmal auch n bissi Nervige an ihnen, dass sie so ´selbstständig´sind.
Und
@ Galdriel,
du tust mir echt Leid mit deiner Katzenallergie!!!!! Meine Katze hat früher immer bei mir im Bett geschlafen auch mit ihren Jungen, mir gings dann genauso wie dir ih musste erst noch jedenkknuddeln und streicheln, bevor ich mich ganz ruhig hinlegen konnte![]()
Aber ich find, dass es kein besseres Schmusetier gibt als so richtig knuffig kuschlige Katze. Ich bin voll pro Katz´
Zeit ist das Kostbarste dieser Welt, alles Geschehene ist unwiederbringlich
Zitat
![]()
meine 2 früheren katzen...(leider beide verstorben) haben immer gleichzeitig in meinem kinderbett geschlafen.... meine güte war des manchmal unbequem und warm!!!!puhh
mein jetziger kater is nur so schmuse-einschlaf-dingens bei meiner mom....
Alexiel, Saintie und Galadriel: so ein unheimliches....
ich bin auch pro katz´![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
oh man echt geil!!! hab zwar auch paar witzige katzenvideos,bin aber zu doof um die zu verlinken...müsst ich erst auf meine hp tun und dann...kein bock da gabs aber noch was...*kram*...ah da wars...http://www.home.no/khaukaas/files/laughing_cat.htm ok is zwar bissel anderes aber trotzdem ganz witzig...viel spass dabei
Love is a name
Sex is a game
Forget the name and play the game
meine meinung. meine allergie ist auch erst seit ein paar jahren so schlimm, vorher konnte ich mit meinen katzen stundenlang kuscheln. es ist eben eine boshaftigkeit des universums dass gerade ein katzenlieberhaber wie ich keine katzen verträgt. aber ich habe mich daran gewöhnt. ich habe gelernt, mich mit meinen katzen auch ohne streicheln zu verstehen. und wenn's überhaupt nicht ohne kuscheln geht, weil sie einfach sooooo süß sind, dann muss ich danach eben duschen (kann auch nicht schadenZitat
).
zum thema:
ich denke, die kritiker sind verstummt. jedenfalls sieht's danach aus. mein fazit: wer so etwas nicht lustig findet, soll es sich nicht ansehen oder einem verein "gegen katzen in der badewanne" beitreten.![]()
ansonsten CATS RULE!
![]()
Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise