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Thema: Ground Vehicle Hit - Project Mecha (GVH-PM)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ein recht interesantes Spiel.
    Es hat keine grobe technischen Fehler sondern, andere störende in der Grafik.
    Wie schon erwähnt wurde, kann man Feind von Freund kaum unterscheiden, alles geht zu schnell und ich konnte schon zwei Partien nicht beenden, weil ich tot war und meine Kollegen und die Gegner sich verharkt hatten
    So etwa:
    o Feind
    O Freund
    - Hindnernis


    o
    -----
    o
    -----
    O


    Das war bei so nem Straßenlevel.
    Die ham nu geschossen und hin und hergezuckt.

    Außerdem seh ich nichts, wenns Nacht wird.
    Das kann sehr hinderlich sein.

    Musik ist Klasse

    Menüschrifft fast unlesbar, kann man aber durch ausprobieren rausbekommen
    Ach ja, und das das am Anfang ein Tutorial war, habe ich erstmal garnicht mitgeschnitten ^^

  2. #2
    Nach mehrmaligen Spielen habe ich folgendes zu bekritteln:
    Das Spiel liefert mir an sich viel zu wenig für einen dauerhaften Spielspaß, weil es viel zu eintönig wirkt. Ich hab da einfach keine Motivation.
    Die Level liefern mir keinen wirklichen Grund warum ich sie nochmal spielen sollte.
    Mit den Credits kann ich mir Dinge erkaufen wo ich mir denk, dass sie der Zeitaufwand nicht wirklich wert sind, weil die meisten Waffen sind hallt einfach nur: Draufhallten und losfeuern
    und soweit ich das richtig mitbekommen habe, konnte ich mich nie mit dem Raketenwerfer selbst verletzen.
    Die Minigun ist ja schon fast ein Witz, weil ich mit gedrückter Feuertaste kein Dauerfeuer machen kann und damit um den Gegner Starven kann.

    Zu wenig Level, viel zu wenig Abwechslung.
    Interaktive Level wären schön mit einer MAP als Kriegslandschaft wo hin und wieder Ateleriegeschütze einschlagen. Minen etc.

    Ein Storymode fehlt einfach. Mit dem man Abwechslung erzeugen könnte. Als pures Arcadespiel wirkt es einfach flach. So eine richtig schöne Story mit Elementen aus Red vs. Blue mit Geschützen usw. wäre klasse.

    Oder einen "Assault" Modus in dem man als Team versucht eine Basis zu erobern.

    Soundausgabe für den Deatchmatchmodus damit das ganze noch viel besser wirkt.

    Charaktere wirken vollkommen 8-15. Du suchst dir am Anfang jemanden aus weißt vlt später noch seinen Namen und irgendwann sagt jemand etwas im Deathmatch. Schluss aus das wars... =/
    Da hätte ich mir genau sogut nur einen Mecha wählen können und namenlose Piloten sagen irgendwas.
    ---> Charaktere kann man im Arcademodus schlecht rüberbringen. Da muss schon Storymodus her.

    Grundprinzip und Konzept sind ja da, aber die Ausführung ist mehr als mangelhaft beim zweiten Blick.

    Genial wäre dann noch ein Coop + vlt ein paar Minispiele.

  3. #3
    Wenn Venoran noch ne Version machen würde müsste die das aufjedenfall beinhalten:
    -Weg mit dem Festhäng-Bug! (Bug? Naja, eher KI-Fehler)
    -Bessere Schrifft im Hauptmenü
    -Mehr Moduse (Assault? Capture the Flag?)
    -Ein Storymodus (Mit cooler Story)
    -Nicht so tiefe Nacht. (Oder wengistens ne Lampe)

    :3 Das wünsch ich (und wahrscheinlich auch andere) mir von dir, Venoran!

  4. #4
    Was habt ihr nur gegen die Nacht?
    Ich finde, dass es eine super Idee war! Wenn die KI auch ein paar einbusen bekommen würde, wäre es perfekt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Was habt ihr nur gegen die Nacht?
    Ganz einfach: Es gibt Menschen, wie mich, die einen sehr dunklen Monitor haben. Sobald es dunkel wird kann man nahezu nichts mehr erkennen.

  6. #6
    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Moduse

  7. #7
    Seit langem mal wieder ein Makerspiel,was ich mir runtergeladen habe.
    Ich hoffe mal auf viel Action!

  8. #8
    So hab das Spiel auch mal runtergeladen. Also muss sagen vom Technischen und dem Mapping her ganz schön. Aber die Motivation geht schnell flöten. Hier ein kleines Bsp also es gibt versch. Waffen und versch. Roboter, das ist schon Mal sehr motivierend, aber die man muss sich kaufen und Geld verdienen ist schwer in dem Spiel, weil die bei den meisten Schlachten nur sehr wenig Geld abfällt. Außer bei Last Bastion. Bei Last Bastion ist es aber leider so, dass es nur zwei Karten gibt auf denen man diesen Spieltyp spielen kann. Und wenn man dann zum zehnten Mal die gleiche Landschaft sieht hängt sie einem irgendwann zum Hals raus. Das is schon leicht demotivierend. Eine Story wäre auch nciht schlecht. Sie würde das Spiel interessanter machen. Naja aber sonst ist dass Spiel sehr gut.

  9. #9
    Mir gefällt es (und besser als RvB^^)...aber einen Story-Mode vermisse ich stark. Mehr Maps wären auch ganz gut gewesen. Die Chips gefallen mir jedenfalls recht gut, obwohl du einige Chips dringelassen hast, die im Spiel gar nicht vorkommen^^.

    (Lese gerade in deiner Sig) Wieso hast du eigentlich ReCom gecancelt?

  10. #10
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Wieso hast du eigentlich ReCom gecancelt?
    Weil er Perfektionist ist.

    Das wird sich aber mit dem neuen Projekt ändern.

    Also, nun... ihr wisst schon.

  11. #11
    Hui, ich werd hier ja schön auseinander genommen^^

    Naja macht nix. Ich freu mich, dass so viele es bereits angespielt haben.
    GVH-PM ist ein Spiel für zwischendurch, was ich für mich entwickelt habe und später auch für die Masse ein wenig schöner gemacht habe.
    Für mich ist das Spiel in der jetzigen Form perfekt (außer die nervigen Bugs natürlich ).
    Ich bin weder ein guter Mapper, noch ein guter Grafiker.
    Die meisten Maps, die mir zugesand worden sind, waren einfach qualitativ minderwertig. Hätte ich alle genommen, wären es mehr als 30 geworden.
    Im Endeffekt hab ich die meisten Maps selber gemacht.
    Das Gameplay ist schlicht und einfach und deswegen für viele zu simpel und bietet auf Dauer weder genug Abwechslung noch Langzeitmotivation, aber ich hatte nie etwas anderes Beabsichtigt.
    Das Spiel ist für zwischendurch, nicht zum durchzocken. Ich spiele es mittlerweile seit 6 Monaten (seitdem es spielbar wurde) und es macht mir immer noch spaß.

    @Nathrael: ReCom hab ich gecancelt, weil ich keine Motivation mehr hatte und die Technik darin so veraltet ist, dass ich alles neu machen müsste, Außerdem war das Projekt auch nicht besonders gut.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Nachdem das Projekt aber 3 Monate brach lag (wegen Ausbildung und persönlichen Gründen), hab ich den Story-Part weggelassen, weil ich sonst das Projekt vllt. nicht fertig gekriegt hätte.
    Das ist natürlich sch....ße, aber so wird das Spiel wenigstens fertig.
    Zitat Zitat
    Zu hektisch? Gut! War so beabsichtigt, schließlich mache ich die Spiele vor allem für mich selber und ich steh halt auf so schnelle Ballereien.
    Zitat Zitat
    Das Spiel ist für zwischendurch, nicht zum durchzocken. Ich spiele es mittlerweile seit 6 Monaten (seitdem es spielbar wurde) und es macht mir immer noch Spaß.


    Jetzt mal wieder ernst... Ich würde dir oder euch raten das Spiel nocheinmal mit einer Story zu bestücken. Dabei geht es nicht darum etwas Gigantisches zu erzählen, sondern dem Spieler zu helfen das Spiel zu verstehen und zeigen, was in diesem steckt. Langsam erzählen und eins nach dem anderen beibringen. Von dieser KI zB. merkt man garnichts. Aber so wird das nichts - vielleicht auch als Tipp für euer neues Projekt. Aus meinen Augen scheint dieses Projekt hier ja nun abgeschlossen zu sein.
    Aber deine wiedersprüchlichen Argumente, die ich zitiert habe, stehen noch immer offen...


    Auf dass ihr am Ball bleibt,
    CapSeb

    Geändert von CapSeb (23.02.2007 um 16:59 Uhr)

  13. #13

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    Oh weia, da wurde reichlich Potenzial verschenkt.
    Grafisch und Technisch grandios, aber da wäre mehr drin gewesen.
    ich möchte nicht nach der ersten Mission mit Augenkrebs zum Doktor.
    Denn wasauf dem Bildschirm abgeht, kann man kaum erfassen.
    Wer sind meine Freunde? Wer die Gegner? Und überhaupt: Hää?

    Schade, ich habe auf eine coole Mecha-Strategie gehofft, aber alles was man bekommt ist eine Ballerorgie auf grafisch hohem Niveau.

    Da steckt sicherlich viel Arbeit hinter - aber den Bauch streicheln tu' ich dir nicht, schon garnicht dich anlügen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Nail Beitrag anzeigen
    Oh weia, da wurde reichlich Potenzial verschenkt.
    Grafisch und Technisch grandios, aber da wäre mehr drin gewesen.
    ich möchte nicht nach der ersten Mission mit Augenkrebs zum Doktor.
    Denn wasauf dem Bildschirm abgeht, kann man kaum erfassen.
    Wer sind meine Freunde? Wer die Gegner? Und überhaupt: Hää?
    Ach... Ist die Unreal Tournament 2000 Generation schon so alt? Gnah!
    Draufheitzen dann Fragen stellen. So bin ich auf hübsche 7 Kills gekommen.
    Das Spiel geht hallt noch nach dem richtigen Deathmatchprinzip: Feuern bis der Lauf vor Hitze schmilzt.

    Mir hat das absolut gefallen gleich in das Geschehen geschmissen zu werden ^^

  15. #15
    Unreal Tournament...eines meiner Lieblingsspiele.
    Hirn aus, Triggerfinger auf Volllast.
    Auf alles schießen, was sich bewegt, bis sich nichts mehr bewegt

    Eine Story wird es in GVH-PM nicht gegeben, eine Version 1.2 wahrscheinlich schon, wo die noch bestehenden Bugs so gut wie möglich ausgebessert werden sein.

    @CapSeb: Widersprüchliche Aussagen? Das musst du mir erklären. Ich hab nur eine Aussage: Das Spiel soll kein Story-Epos sein, sondern schnelles, unkompliziertes Ballern für zwischendurch. Und ich stehe nunmal auf effektgeladene Kämpfe^^

    @Nail: du meinst wohl eher Taktik, nicht Strategie. Strategie ist die Planung vor dem Kampf (Ressourcen, Einheitenmanagement, Gebäude), Taktik ist die Planung während des Kampfes.

  16. #16
    Hm...Mir hat RvB besser gefallen...war irgendwie taktischer!

    Das Spiel hier sieht zwar gut aus und bietet etwas mehr Action, artet aber zum Teil schonmal in stupides Geballer aus. War bei RvB zwar auch aber hier ist es extremer! Man ist eigent lich nur damit beschäftigt ziellos auf der Map rumzurennen und pausenlos auf enter zu hämmern! Etwas langsameres Gameplay und das wird ein Hit!

  17. #17
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Hm...Mir hat RvB besser gefallen...war irgendwie taktischer!

    Das Spiel hier sieht zwar gut aus und bietet etwas mehr Action, artet aber zum Teil schonmal in stupides Geballer aus. War bei RvB zwar auch aber hier ist es extremer! Man ist eigent lich nur damit beschäftigt ziellos auf der Map rumzurennen und pausenlos auf enter zu hämmern! Etwas langsameres Gameplay und das wird ein Hit!
    Der einzige Grund, warum RVB taktischer aussieht, ist, dass es nur Team-Deathmatch hat. Wenn du das willst, spiele Teamdeathmatch.
    Außerdem kann man auch die Spieleranzahl auch runtersetzen, so sind die Kämpfe nicht so unübersichtlich und einfacher zu durchschauen (zudem schaffen es dann auch langsamere Rechner).
    Auch mit nur 5 oder 6 Spielern ist noch allerhand Action vorhanden.

    Und noch ein Tipp am Rande, man muss nicht auf die Entertaste rumhämmern, sondern kann die Taste auch gedrückt halten (dazu würde ich aber die Leertaste empfehlen, ist viel angenehmer).

  18. #18
    Zitat Zitat von Venoran
    Widersprüchliche Aussagen? Das musst du mir erklären. Ich hab nur eine Aussage: Das Spiel soll kein Story-Epos sein, sondern schnelles, unkompliziertes Ballern für zwischendurch. Und ich stehe nunmal auf effektgeladene Kämpfe^^
    Ich wollt das jetzt zwar nicht so breittreten, aber nagut:

    1. Aussage: keine Zeit --> keine Story --> nicht gut aber fertig
    2. Aussage: Spiel für sich selbst --> hektisch
    3. Aussage: Seit sechs Monaten gespielt --> für Zwischendurch

    Was ich daraus lese ist, dass du sechs Monate für dich allein, zwischendurch ein hektisches Spiel spielst das dir gefällt. Soweit logisch. Nur warum hattest du dann keine Zeit und antwortest auf Kritik damit, dass es dir selbst aber gefällt? Passt meiner Meinung nach nicht zu einer Präsentation eines fertigen Spiels.
    Ist mir nur halt beim ersten Lesen aufgefallen. Is jetzt nicht so direkt eine aussagekräftige Kritik am Spiel.


    CapSeb

    Geändert von CapSeb (23.02.2007 um 16:58 Uhr)

  19. #19
    Man macht ein Spiel prinzipiell für sich selbst und niemanden sonst.

    Nenn es Selbstverwirklichung (durch Story etc.). Was Venoran da für sich geschafft hat ist eigentlich zu beneiden, weil er sein eigenes Spiel gerne seit 6 Monaten spielt.

    Er kann die Kritik annehmen und mehr auf uns eingehen, muss aber nicht.

  20. #20
    Hmm, ich fand es auch ganz nett - die ersten drei Minuten lang. Wie gesagt, zu hektisch, zu bombastisch und screenflashend, um es mal so auszudrücken. Und die Abwechslung war nicht gegeben. Aber ich mag das Genre auch nicht so sehr, dass ich mich nun groß ärgere, dass es nix für mich ist.

    Nebenbei ist mir noch ein Bug aufgefallen: Wenn man Feuern gedrückt hält und dann seitlich läuft, wird das Seitwärtslaufen nach einer nicht allzu langen Weile wieder unterbrochen und man läuft wieder mit Blick gemäß der derzeitigen Laufrichtung. Das bringt einen ziemlich aus dem Konzept und fördert bei mir zumindest nicht den Spielspass.

    Für das Gesamtpaket dieses Projekts muss man allerdings schon einen gewissen Respekt zollen.

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