Also ich werde das Spiel noch heute rausbringen; bin gerade dabei, es ordnungsgemäß zu verpacken.
Vielen Dank nochmal an meine Betatester (Davis Pryde, Shadowsteel und Noir m), alle anderen "Betatester" waren entweder zu beschäftigt oder zu faul.
Das find ich schade, wo sich doch so viele gemeldet haben.
Da bin ich entäuscht, aber wat solls.
Das Spiel kommt in den nächsten Stunden![]()
--[FONT=Times New Roman]G.V.H. (Abgeschlossen: X-Flyer, RVB 1 & 2, GVH-PM.
Eingestellt: X-Flyer II, RVB3, ReCom.)[/FONT]
GVH-PM V1.2:
So, das Spiel ist jetzt fertig und upgeloadet.
Hier ist der Download-Link: http://www.letsshareit.net/files/38/GVH-PM%201.0.exe
Natürlich wurde das Spiel bereits auf RPG-Atelier upgeloadet, aber bis es dort in die Spiele-Liste aufgenommen wird, kann es ein paar Tage dauern.
Ich wünsche euch viel Spaß mit GVH-PM!![]()
Venoran
GVH-PM V1.2:
Wow, ich habe zwar erst 789 Credits (wer mehr als 4 Gegner zu Beginn hat ist wirklich gut) und binn erst am "Afang" find das Spiel trotzdem super. Alleine die kleinen Details bzw. die Aufmachung/Präsentation wirkt einfach nur gelungen.
ICh hätte jedoch die Frage ob die Entscheidung der Characktere irgendeinen Einfluss hat ? (außer die Bestimmung des Startmechs) Wenn nein müsste man die anderen Characktere ja auch noch spielen können, wenn man die übrigen Mechs freischaltet oder ?
Naja, werd ich dann mal sehen (erstmal weiterzocken und sehen was noch alles kommen mag)![]()
MfG Black Hawk
PS: Habe mich am Anfang ziemlich über das Tutorial gewundert, also echt ^^
--<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Ich grüße Lil_Lucy , Knumonmaster , Ziek , Capitain Smoker und alle die ich noch kenne(aka Black Hawk)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>Zitat
Da bin ich aber mal gespannt.
Feedback kommt später hier rein.
//Edit: Feedback.
Nachdem ich mich durch sämtliche Spielmodi geballert habe, hier ein kurzes Feedback:
1.) Positives:
Das ganze Spiel ist sehr schön anzusehen. In erster Linie natürlich die Effekte, die vielen selbstgezeichneten Grafiken, sowie die Menüs. Auch die Schlachtauswahl ist sehr gelungen.
Die Musik und die Sounds sind ebenfalls zum Spiel passend gewählt.
Die Arbeit, die hinter den Menüs und der KI steckt ist sehr beeindruckend.
2.) Negatives:
Das Gameplay. Wie die Vorgänger ist mir das ganze viel zu hektisch. Zwischen Death- und Teamdeathmatch ist spielerisch kaum ein Unterschied. Auch in "Indestructible" sehe ich keine Technik, außer wildes Drücken der Pfeiltasten und gedrückt halten der Schusstaste. Einzig "Last Bastion" weiß mir ein wenig zu gefallen. Das Problem hierbei ist beispielsweise, dass es sehr schwer ist, gegnerischem Feuer auszuweichen und dem Gegner gleichzeitig Schaden zuzufügen.
3.) Fazit:
Ein beeindruckendes Effekte- und Technikfeuerwerk, dass ich leider mangels Taktik und Abwechslung eintönig finde. Schade.
Ich finde das so ein Game auf jeden Fall mal sein muss. Wechselt ab vom typischen Adventure.
Ein Problem hatte ich:
Als ich tot war, waren nur noch meine Leute und Feinde da um zu kämpfen, diese aber kamen nicht dazu gegeneinander zu kämpfen weil einfach nur eine Wand im Weg war. Ein riesiege. Son Hügel eben. Dann lief da sozusagen nix mehr. Muss wohl von neu beginnen......^^
Es stimmt auch, dass man Team vom Feind nicht unterscheiden kann. Zumindest nicht so gut, weil ständing alle rot am Leuchten sind und völlig wild geballert wird, und manchmal schießen meine Leute mich ab, wenn ich in der Nähe eines TOTEN Feindes bin. Vielleicht sollte das beseitigt werden.
Alles in Allem: Das Spiel ist wirklich nicht schlecht.
Ich hatte gehofft das hätte auch ne geniale Story, scheint aber wohl nicht so. x_X
-cya-
-Crash-
Geändert von -Crash- (16.02.2007 um 19:34 Uhr)
Wahnsinniges Feuerwerk, aber:
Ich hab viel lieber den letzten Teil von Red vs. Blue gespielt, also den mit der Storyline. Mir geht bei diesem Spiel Sideschritts oder etwas ähnliches ab damit man nicht ständig getroffen werden muss (ja da ist muss schon das richtige Wort dafür).
Eigentlich wurde der Rest schon gesagt. Ansich ein wirklich feines Spiel, aber die Spielemechanik gehört ordentlich geölt und geschliffen mMn.
Es bleibt jedoch super.
Oi oi oi oi oi. Ich werds mir mal laden und die Meinung editieren. mal sehen ob du dieses verdammt komplizierte KI System mit den Kontaktdingsis da eingebaut hast. <3
@Zero0: Die Charakter sind den Mechs zugeordnet. Man kann alle Mechs im Einkaufs-Menü freischalten. Man kann aber nicht alle Mechs in allen Spielmodi verwenden. Das "Tutorial" am Anfang war mal nen Interessantes Experiment.
Den Spieler einfach mal ins kalte Wasser schmeißen, hats funktioniert?![]()
@Schlaftablette: Das Spiel ist so gemacht worden, dass es reine, vollkommen belanglose Schießereien bietet. Der Story-Modus war geplant aber ich hätte das Projekt sonst nicht fertig gebracht, hätte ich ihn nicht gestrichen.
@-crash-: Dass die Feinde weiterballern, obwohl der Gegner schon tot ist, naja dagegen hab ich mal nen System entwickelt aber anscheinend funktioniert es nicht immer (sollte ich mal ausbessern). Aber im Endeffekt ist es auch wurscht, weil Verbündete sich nicht gegenseitig Schaden können.
@Metro: Zu hektisch? Gut! War so beabsichtigt, schließlich mache ich die Spiele vor allem für mich selber und ich steh halt auf so schnelle Ballereien
@Bauzi: Also diese Seitwärtslaufen nennt man (das kennt jeder Ego-Shooter-Spieler) Strafing. Und wie Schlaftablette gesagt hat, man muss nur die Feuertaste gedrückt halten, dann Straft man. Ich wollt nicht noch eine Taste zuweisen, sondern es so einfach und intuitiv wie möglich machen.
GVH-PM V1.2:
Nein, war furchtbar =/
Sry, aber für mich war das Ding eine herbe Enttäuschung. Die Effekte tollig und du hast dir auch Mühe gegeben, aber bei mir kam keinerlei Motivation zum Spielen auf.
Du kannst den Spieler im Tutorial zwar ins kalte Wasser schmeißen, dann aber etwas geordneter. Ich weiß bis jetzt nicht ob das ein Teamkampf (4 gegen 4) oder ein Deathmatch war. Man konnte die Tasten zu Beginn nicht ausprobieren, sondern musste einfach versuchen irgendwas zu drücken.
Danach kam das Menü... technisch sehr schön gemacht, aber was nützt mir das wenn ich die Schrift nicht lesen kann ô.o? Auch wenn es "schlechter" ausgesehen hätte, würde ich eine Schrift bevorzugen, die man auch lesen kann.
So gut wie alle Details gehen in der Hektik des Kampfes unter. Ich fand bei den Screenshots die Nachrichten der Piloten sehr ansprechend. Aber darauf kann man gar nicht schauen, weil man ständig schießen muss. Ich habe am Ende nur noch auf die aktuelle Waffe und manchmal auf die Lebensenergie geachtet. Die Lebensenergie habe ich aber auch oft nicht beachtet, weil man sowieso mehrere Leben hat und es effektiver ist wenn man nur auf den Kampf achtet.
Die ganzen Selbstgepixelten Mechas sind wunderschön, ehrlich, aber sie ähneln sich vom Aufbau zu sehr. Es wäre besser gewesen wenn man Fahrzeuge gehabt hätte, die sich optisch stärker unterschieden hätten.
Gelungen sind die unterschiedlichen Waffen und Schussmodi.
Was dem Spiel allgemein gut getan hätte, wäre ein Storymodus. Kleine Missionsbesprechungen zwischen den Kämpfen und alles wäre deutlich interessanter.
Edit:
Ich hätte mir noch ein "richtiges" Tutorial gewünscht wo alle Anzeigen und die Stärken der einzelnen Waffen/Mechas erklärt worden wären.
Ahja, und alles schön bugfrei. Habe jedenfalls keine Fehler gefunden. KI läuft manchmal gegen die Wand, aber ansonsten sehr schön gemacht.
Hallo,
nun möchte ich mich auchmal äussern. Also, ich finde das das Spiel sehr Geil ist. Es macht spass zu spielen. Nur leider ruckelt es bei mir, trotz des assistenten. Deswegen konnte ich nicht mehr spielen als den Anfang. Und das Intro das war vielleicht gut gelungen, vorallem die Characktere die ihr vorgestellt habt. Ich habe mich sogar gefunden... naja einen meiner Spitznamen (Ben). Ich finde ihr habt das richtig gut gemacht, respekt. Überhauot, wie ihr die Ki hinbekommen habt (naja fürs erste Level^^ dem Tutorial^^). Aber wie gesagt leider ruckelt es trotz des Assistenetn. Aber das ist mal ein spiel was mich anch langer zeit wieder zum lächeln gebracht hat.
Reding
Sorry für die Rechstchreibfehler ^^.
Ein recht interesantes Spiel.
Es hat keine grobe technischen Fehler sondern, andere störende in der Grafik.
Wie schon erwähnt wurde, kann man Feind von Freund kaum unterscheiden, alles geht zu schnell und ich konnte schon zwei Partien nicht beenden, weil ich tot war und meine Kollegen und die Gegner sich verharkt hatten
So etwa:
o Feind
O Freund
- Hindnernis
o
-----
o
-----
O
Das war bei so nem Straßenlevel.
Die ham nu geschossen und hin und hergezuckt.
Außerdem seh ich nichts, wenns Nacht wird.
Das kann sehr hinderlich sein.
Musik ist Klasse
Menüschrifft fast unlesbar, kann man aber durch ausprobieren rausbekommen
Ach ja, und das das am Anfang ein Tutorial war, habe ich erstmal garnicht mitgeschnitten ^^
Nach mehrmaligen Spielen habe ich folgendes zu bekritteln:
Das Spiel liefert mir an sich viel zu wenig für einen dauerhaften Spielspaß, weil es viel zu eintönig wirkt. Ich hab da einfach keine Motivation.
Die Level liefern mir keinen wirklichen Grund warum ich sie nochmal spielen sollte.
Mit den Credits kann ich mir Dinge erkaufen wo ich mir denk, dass sie der Zeitaufwand nicht wirklich wert sind, weil die meisten Waffen sind hallt einfach nur: Draufhallten und losfeuern
und soweit ich das richtig mitbekommen habe, konnte ich mich nie mit dem Raketenwerfer selbst verletzen.
Die Minigun ist ja schon fast ein Witz, weil ich mit gedrückter Feuertaste kein Dauerfeuer machen kann und damit um den Gegner Starven kann.
Zu wenig Level, viel zu wenig Abwechslung.
Interaktive Level wären schön mit einer MAP als Kriegslandschaft wo hin und wieder Ateleriegeschütze einschlagen. Minen etc.
Ein Storymode fehlt einfach. Mit dem man Abwechslung erzeugen könnte. Als pures Arcadespiel wirkt es einfach flach. So eine richtig schöne Story mit Elementen aus Red vs. Blue mit Geschützen usw. wäre klasse.
Oder einen "Assault" Modus in dem man als Team versucht eine Basis zu erobern.
Soundausgabe für den Deatchmatchmodus damit das ganze noch viel besser wirkt.
Charaktere wirken vollkommen 8-15. Du suchst dir am Anfang jemanden aus weißt vlt später noch seinen Namen und irgendwann sagt jemand etwas im Deathmatch. Schluss aus das wars... =/
Da hätte ich mir genau sogut nur einen Mecha wählen können und namenlose Piloten sagen irgendwas.
---> Charaktere kann man im Arcademodus schlecht rüberbringen. Da muss schon Storymodus her.
Grundprinzip und Konzept sind ja da, aber die Ausführung ist mehr als mangelhaft beim zweiten Blick.
Genial wäre dann noch ein Coop + vlt ein paar Minispiele.
Wenn Venoran noch ne Version machen würde müsste die das aufjedenfall beinhalten:
-Weg mit dem Festhäng-Bug! (Bug? Naja, eher KI-Fehler)
-Bessere Schrifft im Hauptmenü
-Mehr Moduse (Assault? Capture the Flag?)
-Ein Storymodus (Mit cooler Story)
-Nicht so tiefe Nacht. (Oder wengistens ne Lampe)
:3 Das wünsch ich (und wahrscheinlich auch andere) mir von dir, Venoran!