Oi oi oi oi oi. Ich werds mir mal laden und die Meinung editieren. mal sehen ob du dieses verdammt komplizierte KI System mit den Kontaktdingsis da eingebaut hast. <3
Oi oi oi oi oi. Ich werds mir mal laden und die Meinung editieren. mal sehen ob du dieses verdammt komplizierte KI System mit den Kontaktdingsis da eingebaut hast. <3
@Zero0: Die Charakter sind den Mechs zugeordnet. Man kann alle Mechs im Einkaufs-Menü freischalten. Man kann aber nicht alle Mechs in allen Spielmodi verwenden. Das "Tutorial" am Anfang war mal nen Interessantes Experiment.
Den Spieler einfach mal ins kalte Wasser schmeißen, hats funktioniert?![]()
@Schlaftablette: Das Spiel ist so gemacht worden, dass es reine, vollkommen belanglose Schießereien bietet. Der Story-Modus war geplant aber ich hätte das Projekt sonst nicht fertig gebracht, hätte ich ihn nicht gestrichen.
@-crash-: Dass die Feinde weiterballern, obwohl der Gegner schon tot ist, naja dagegen hab ich mal nen System entwickelt aber anscheinend funktioniert es nicht immer (sollte ich mal ausbessern). Aber im Endeffekt ist es auch wurscht, weil Verbündete sich nicht gegenseitig Schaden können.
@Metro: Zu hektisch? Gut! War so beabsichtigt, schließlich mache ich die Spiele vor allem für mich selber und ich steh halt auf so schnelle Ballereien
@Bauzi: Also diese Seitwärtslaufen nennt man (das kennt jeder Ego-Shooter-Spieler) Strafing. Und wie Schlaftablette gesagt hat, man muss nur die Feuertaste gedrückt halten, dann Straft man. Ich wollt nicht noch eine Taste zuweisen, sondern es so einfach und intuitiv wie möglich machen.
--[FONT=Times New Roman]G.V.H. (Abgeschlossen: X-Flyer, RVB 1 & 2, GVH-PM.
Eingestellt: X-Flyer II, RVB3, ReCom.)[/FONT]
GVH-PM V1.2:
Nein, war furchtbar =/
Sry, aber für mich war das Ding eine herbe Enttäuschung. Die Effekte tollig und du hast dir auch Mühe gegeben, aber bei mir kam keinerlei Motivation zum Spielen auf.
Du kannst den Spieler im Tutorial zwar ins kalte Wasser schmeißen, dann aber etwas geordneter. Ich weiß bis jetzt nicht ob das ein Teamkampf (4 gegen 4) oder ein Deathmatch war. Man konnte die Tasten zu Beginn nicht ausprobieren, sondern musste einfach versuchen irgendwas zu drücken.
Danach kam das Menü... technisch sehr schön gemacht, aber was nützt mir das wenn ich die Schrift nicht lesen kann ô.o? Auch wenn es "schlechter" ausgesehen hätte, würde ich eine Schrift bevorzugen, die man auch lesen kann.
So gut wie alle Details gehen in der Hektik des Kampfes unter. Ich fand bei den Screenshots die Nachrichten der Piloten sehr ansprechend. Aber darauf kann man gar nicht schauen, weil man ständig schießen muss. Ich habe am Ende nur noch auf die aktuelle Waffe und manchmal auf die Lebensenergie geachtet. Die Lebensenergie habe ich aber auch oft nicht beachtet, weil man sowieso mehrere Leben hat und es effektiver ist wenn man nur auf den Kampf achtet.
Die ganzen Selbstgepixelten Mechas sind wunderschön, ehrlich, aber sie ähneln sich vom Aufbau zu sehr. Es wäre besser gewesen wenn man Fahrzeuge gehabt hätte, die sich optisch stärker unterschieden hätten.
Gelungen sind die unterschiedlichen Waffen und Schussmodi.
Was dem Spiel allgemein gut getan hätte, wäre ein Storymodus. Kleine Missionsbesprechungen zwischen den Kämpfen und alles wäre deutlich interessanter.
Edit:
Ich hätte mir noch ein "richtiges" Tutorial gewünscht wo alle Anzeigen und die Stärken der einzelnen Waffen/Mechas erklärt worden wären.
Ahja, und alles schön bugfrei. Habe jedenfalls keine Fehler gefunden. KI läuft manchmal gegen die Wand, aber ansonsten sehr schön gemacht.
Hallo,
nun möchte ich mich auchmal äussern. Also, ich finde das das Spiel sehr Geil ist. Es macht spass zu spielen. Nur leider ruckelt es bei mir, trotz des assistenten. Deswegen konnte ich nicht mehr spielen als den Anfang. Und das Intro das war vielleicht gut gelungen, vorallem die Characktere die ihr vorgestellt habt. Ich habe mich sogar gefunden... naja einen meiner Spitznamen (Ben). Ich finde ihr habt das richtig gut gemacht, respekt. Überhauot, wie ihr die Ki hinbekommen habt (naja fürs erste Level^^ dem Tutorial^^). Aber wie gesagt leider ruckelt es trotz des Assistenetn. Aber das ist mal ein spiel was mich anch langer zeit wieder zum lächeln gebracht hat.
Reding
Sorry für die Rechstchreibfehler ^^.
Ein recht interesantes Spiel.
Es hat keine grobe technischen Fehler sondern, andere störende in der Grafik.
Wie schon erwähnt wurde, kann man Feind von Freund kaum unterscheiden, alles geht zu schnell und ich konnte schon zwei Partien nicht beenden, weil ich tot war und meine Kollegen und die Gegner sich verharkt hatten
So etwa:
o Feind
O Freund
- Hindnernis
o
-----
o
-----
O
Das war bei so nem Straßenlevel.
Die ham nu geschossen und hin und hergezuckt.
Außerdem seh ich nichts, wenns Nacht wird.
Das kann sehr hinderlich sein.
Musik ist Klasse
Menüschrifft fast unlesbar, kann man aber durch ausprobieren rausbekommen
Ach ja, und das das am Anfang ein Tutorial war, habe ich erstmal garnicht mitgeschnitten ^^
Nach mehrmaligen Spielen habe ich folgendes zu bekritteln:
Das Spiel liefert mir an sich viel zu wenig für einen dauerhaften Spielspaß, weil es viel zu eintönig wirkt. Ich hab da einfach keine Motivation.
Die Level liefern mir keinen wirklichen Grund warum ich sie nochmal spielen sollte.
Mit den Credits kann ich mir Dinge erkaufen wo ich mir denk, dass sie der Zeitaufwand nicht wirklich wert sind, weil die meisten Waffen sind hallt einfach nur: Draufhallten und losfeuern
und soweit ich das richtig mitbekommen habe, konnte ich mich nie mit dem Raketenwerfer selbst verletzen.
Die Minigun ist ja schon fast ein Witz, weil ich mit gedrückter Feuertaste kein Dauerfeuer machen kann und damit um den Gegner Starven kann.
Zu wenig Level, viel zu wenig Abwechslung.
Interaktive Level wären schön mit einer MAP als Kriegslandschaft wo hin und wieder Ateleriegeschütze einschlagen. Minen etc.
Ein Storymode fehlt einfach. Mit dem man Abwechslung erzeugen könnte. Als pures Arcadespiel wirkt es einfach flach. So eine richtig schöne Story mit Elementen aus Red vs. Blue mit Geschützen usw. wäre klasse.
Oder einen "Assault" Modus in dem man als Team versucht eine Basis zu erobern.
Soundausgabe für den Deatchmatchmodus damit das ganze noch viel besser wirkt.
Charaktere wirken vollkommen 8-15. Du suchst dir am Anfang jemanden aus weißt vlt später noch seinen Namen und irgendwann sagt jemand etwas im Deathmatch. Schluss aus das wars... =/
Da hätte ich mir genau sogut nur einen Mecha wählen können und namenlose Piloten sagen irgendwas.
---> Charaktere kann man im Arcademodus schlecht rüberbringen. Da muss schon Storymodus her.
Grundprinzip und Konzept sind ja da, aber die Ausführung ist mehr als mangelhaft beim zweiten Blick.
Genial wäre dann noch ein Coop + vlt ein paar Minispiele.
Wenn Venoran noch ne Version machen würde müsste die das aufjedenfall beinhalten:
-Weg mit dem Festhäng-Bug! (Bug? Naja, eher KI-Fehler)
-Bessere Schrifft im Hauptmenü
-Mehr Moduse (Assault? Capture the Flag?)
-Ein Storymodus (Mit cooler Story)
-Nicht so tiefe Nacht. (Oder wengistens ne Lampe)
:3 Das wünsch ich (und wahrscheinlich auch andere) mir von dir, Venoran!
Seit langem mal wieder ein Makerspiel,was ich mir runtergeladen habe.
Ich hoffe mal auf viel Action!
So hab das Spiel auch mal runtergeladen. Also muss sagen vom Technischen und dem Mapping her ganz schön. Aber die Motivation geht schnell flöten. Hier ein kleines Bsp also es gibt versch. Waffen und versch. Roboter, das ist schon Mal sehr motivierend, aber die man muss sich kaufen und Geld verdienen ist schwer in dem Spiel, weil die bei den meisten Schlachten nur sehr wenig Geld abfällt. Außer bei Last Bastion. Bei Last Bastion ist es aber leider so, dass es nur zwei Karten gibt auf denen man diesen Spieltyp spielen kann. Und wenn man dann zum zehnten Mal die gleiche Landschaft sieht hängt sie einem irgendwann zum Hals raus. Das is schon leicht demotivierend. Eine Story wäre auch nciht schlecht. Sie würde das Spiel interessanter machen. Naja aber sonst ist dass Spiel sehr gut.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Mir gefällt es (und besser als RvB^^)...aber einen Story-Mode vermisse ich stark. Mehr Maps wären auch ganz gut gewesen. Die Chips gefallen mir jedenfalls recht gut, obwohl du einige Chips dringelassen hast, die im Spiel gar nicht vorkommen^^.
(Lese gerade in deiner Sig) Wieso hast du eigentlich ReCom gecancelt?
Hui, ich werd hier ja schön auseinander genommen^^
Naja macht nix. Ich freu mich, dass so viele es bereits angespielt haben.
GVH-PM ist ein Spiel für zwischendurch, was ich für mich entwickelt habe und später auch für die Masse ein wenig schöner gemacht habe.
Für mich ist das Spiel in der jetzigen Form perfekt (außer die nervigen Bugs natürlich).
Ich bin weder ein guter Mapper, noch ein guter Grafiker.
Die meisten Maps, die mir zugesand worden sind, waren einfach qualitativ minderwertig. Hätte ich alle genommen, wären es mehr als 30 geworden.
Im Endeffekt hab ich die meisten Maps selber gemacht.
Das Gameplay ist schlicht und einfach und deswegen für viele zu simpel und bietet auf Dauer weder genug Abwechslung noch Langzeitmotivation, aber ich hatte nie etwas anderes Beabsichtigt.
Das Spiel ist für zwischendurch, nicht zum durchzocken. Ich spiele es mittlerweile seit 6 Monaten (seitdem es spielbar wurde) und es macht mir immer noch spaß.
@Nathrael: ReCom hab ich gecancelt, weil ich keine Motivation mehr hatte und die Technik darin so veraltet ist, dass ich alles neu machen müsste, Außerdem war das Projekt auch nicht besonders gut.
--[FONT=Times New Roman]G.V.H. (Abgeschlossen: X-Flyer, RVB 1 & 2, GVH-PM.
Eingestellt: X-Flyer II, RVB3, ReCom.)[/FONT]
GVH-PM V1.2:
Zitat
Zitat
Zitat
Jetzt mal wieder ernst... Ich würde dir oder euch raten das Spiel nocheinmal mit einer Story zu bestücken. Dabei geht es nicht darum etwas Gigantisches zu erzählen, sondern dem Spieler zu helfen das Spiel zu verstehen und zeigen, was in diesem steckt. Langsam erzählen und eins nach dem anderen beibringen. Von dieser KI zB. merkt man garnichts. Aber so wird das nichts - vielleicht auch als Tipp für euer neues Projekt. Aus meinen Augen scheint dieses Projekt hier ja nun abgeschlossen zu sein.
Aber deine wiedersprüchlichen Argumente, die ich zitiert habe, stehen noch immer offen...
Auf dass ihr am Ball bleibt,
CapSeb
![]()
--
Geändert von CapSeb (23.02.2007 um 17:59 Uhr)
Oh weia, da wurde reichlich Potenzial verschenkt.
Grafisch und Technisch grandios, aber da wäre mehr drin gewesen.
ich möchte nicht nach der ersten Mission mit Augenkrebs zum Doktor.
Denn wasauf dem Bildschirm abgeht, kann man kaum erfassen.
Wer sind meine Freunde? Wer die Gegner? Und überhaupt: Hää?
Schade, ich habe auf eine coole Mecha-Strategie gehofft, aber alles was man bekommt ist eine Ballerorgie auf grafisch hohem Niveau.
Da steckt sicherlich viel Arbeit hinter - aber den Bauch streicheln tu' ich dir nicht, schon garnicht dich anlügen.
Ach... Ist die Unreal Tournament 2000 Generation schon so alt? Gnah!
Draufheitzen dann Fragen stellen. So bin ich auf hübsche 7 Kills gekommen.
Das Spiel geht hallt noch nach dem richtigen Deathmatchprinzip: Feuern bis der Lauf vor Hitze schmilzt.
Mir hat das absolut gefallen gleich in das Geschehen geschmissen zu werden ^^
Ich wollt das jetzt zwar nicht so breittreten, aber nagut:Zitat von Venoran
1. Aussage: keine Zeit --> keine Story --> nicht gut aber fertig
2. Aussage: Spiel für sich selbst --> hektisch
3. Aussage: Seit sechs Monaten gespielt --> für Zwischendurch
Was ich daraus lese ist, dass du sechs Monate für dich allein, zwischendurch ein hektisches Spiel spielst das dir gefällt. Soweit logisch. Nur warum hattest du dann keine Zeit und antwortest auf Kritik damit, dass es dir selbst aber gefällt? Passt meiner Meinung nach nicht zu einer Präsentation eines fertigen Spiels.
Ist mir nur halt beim ersten Lesen aufgefallen. Is jetzt nicht so direkt eine aussagekräftige Kritik am Spiel.
CapSeb
![]()
--
Geändert von CapSeb (23.02.2007 um 17:58 Uhr)
Man macht ein Spiel prinzipiell für sich selbst und niemanden sonst.
Nenn es Selbstverwirklichung (durch Story etc.). Was Venoran da für sich geschafft hat ist eigentlich zu beneiden, weil er sein eigenes Spiel gerne seit 6 Monaten spielt.
Er kann die Kritik annehmen und mehr auf uns eingehen, muss aber nicht.