-
Ehrengarde
Jo...ist ein Witz mit diesem Counter. Der Bug ist schon sehr lange bekannt, trotzdem hat Beth es bisher nicht geschafft, einen entsprechenden Patch bereitzustellen. Third-Party-Tools wie Wyre Bash lösen das Problem, sind aber nicht ganz einfach zu installieren/bedienen. Und XBox360-Spieler sind vermutlich ge****t...
Bei mir passierte das vor längerer Zeit mitten in einer Oblivionebene. Ich bin durch den Turm gelatscht und habe mich fröhlich mit Daedra & Co geprügelt. Komme dann wieder in den Zentralbereich des Turmes, und die Feuersäule in der Mitte steht. Zaubereffekte um Figuren herum wirken ebenfalls wie eingefroren, naja, den Rest kennst du.
Einmal Wyre Bash über das letzte Savegame gejagt, seitdem funzt wieder alles. Es kann sein, daß der Effekt wieder auftritt, wenn der Counter wieder eine entsprechende Höhe erreicht, dann mußt du den Vorgang wiederholen.
-
Abenteurer
Vielen,vielen Dank. 
Werde es sofort versuchen.
Gruß
dophin
PS:
Unter Plugins habe ich für eine Lösung natürlich nicht gesucht gehabt.
-
Ehrengarde
Paßt scho.
Das Problem hat ja auch nix mit Plugins zu tun. Wyre Bash ist halt ein Programm, das oft zum Managen von PI's genutzt wird. Es hat aber noch diverse andere Funktionen wie zum Beispiel das "Repair ABomb".