Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: [Tool] Wrye Bash jetzt in Deutsch

  1. #21
    Ähm nuja...
    als ich mir vor sehr kurzem WB draufgeklatscht hab und mich mal ein wenig in dem programm umgesehen habe wollte Oblivion nicht mehr starten...
    da ich aber im gleichen zug nen paar pis draufgeklatscht habdacht ich mir nicht viel dabei und hab oblivion neu installiert und nur einen teil der addons installiert...
    Oblivion funktionierte wunderbar.

    eben: ich hab mir wyre bash wieder installiert(auf 1.2 ohne SI) mich wieder nur ein wenig umgeschaut. keine funktionen verwendet. aufgrund gleicher änderungs daten bei bab die files bearbeitet und schwupps.
    Oblivion und Wyrebash wollen nicht mehr starten.

    Ist das Programm so empfindlich? oder bin ich zu blöde?

    MfG Fetter Hobbit

  2. #22
    Hast du Wrye Bash korrept installiert? Also richtige Verzeichnisse et cetera, nicht da was verwechselt?

  3. #23
    Ich habe Python und wx python so installiert wie vom installer vorgegeben.
    dann habe ich die ordner mopy und data ins Oblivion verzeichnis geschmissen.

    Naja dann hatte ich besagten neuinstall und anschliessend hab ich mopy und data wieder reingeschmissen...

    Also doch eigentlich korrekt installiert(zumindest beim ersten mal)

    MfG Fetter Hobbit

  4. #24
    Bitte um sortierte Formulierung der durchgeführten Schritte, ohne klatschen und schmeissen.

    Wrye Bash/Python ändert durch die Installation allein nichts an der Oblivion-Installation an sich. Außerdem sollte durch De-Installation von Oblivion (ohne Ordnerlöschungen) WB nicht verschwinden... warum musstest du es nachinstallieren?
    Geändert von DWS (15.08.2007 um 09:39 Uhr)

  5. #25
    1. Python und wx_python installiert(nur bestätigt, also standardpfade)
    2. WB 0.92 runtergeladen und in einen separaten ordner entpackt.
    3. Dateien aus dem Ordner (mopy und data) in das Oblivion verzeichnis(CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion) kopiert (zu dem zeitpunkt hatte ich glaub ich Oblivion mit SI aber nur den standard oblivionpatch 1.2 draufinstalliert ohne vorher 1.1 zu installieren)
    4. Habe dann mit dem programm eine esm in eine esp umgewandelt und konnte danach nicht mehr spielen, wb konnte ich allerdings noch starten.

    5. Habe Oblivion deinstalliert und danach den gesamten Oblivion ordner gelöscht, weil es mit beibehaltung der dateien auch nach neuinstall nicht funktionierte.
    6. Habe Oblivion installiert, dann patch 1.1 und 1.2 installiert und schliesslich noch OOO BAB und Bg balancing jeweils aktuelle version installiert.
    7. Habe mir gestern abend dann wieder wyrebash neu geladen und genauso installiert wie in punkt 3 beschrieben.
    8. Als ich mir das programm dann wieder anschauen wollte, zeigte er mir das gleiche änderungsdatum bei den drei BAB-esp/esm, woraufhin ich dies kurzerhand mit wordpad korrigiert habe(während wyre bash lief).
    9. Als ich wyre bash dann neu starten wollte habe ich ein grünes strichlein auf dem lade balken bekommen bevor er einfach beendet(ich glaub die letzte meldung war initialisiere modinfos oder so ähnlich). seitdem kann ich weder wyrebash benutzen noch Oblivion


    Tut mir leid, dass es gestern so wenig informativ war... ich war müde

    MfG Fetter Hobbit

  6. #26
    4. Welche? Normalerweise wandelt man (bzw. WB) aus Sicherheitsgründen keine esm direkt in eine esp um, sondern legt eine Kopie in der anderen Form an. Diese Funktion ist auch nur für Modder, die wissen, was sie damit alles ändern und welche abhängigen files daran hängen (auch unter Umständen bsa's).

    8. Mit wordpad kann man keine Moddaten ändern. Solange die Daten/Zeiten gesperrt sind (mache mal einen rechtsklick auf den Modheader und sieh nach, ob "Sperre Zeiten" angehakt ist), kannst du nur in WB die Daten ändern: Rechts oben einfach die Datenfelder editieren und save klicken.

  7. #27
    Ich hab die esp von OOO deswegen umwandelt, um sie übersetzen zu können... wenn ich damit fertig bin wollte ich sie wieder in eine esm switchen. Wenn das nicht geht, dann bitte ich um abhilfe

    nuja ich hatte da irgendwas in erinnerung gehabt... habe daher auch garnicht grossartig nachgedacht... habe aber nichts geändert... lediglich geöffnet und wieder gespeichert.

    Meinst du, dass beides jeweils fürs nicht mehr funktionieren von WB/Oblivion verantwortlich ist? Kann es sein, dass ein fehler, der durch schlechte bedienung in WB dazu führt, dass oblivion nicht mehr startet?

    Im ersten Fall habe ich die esm nie aktiviert, nachdem ich sie als esp kopiert habe
    Und im zweiten, habe ich sowas auf jeden fall schonmal vorher ohne wb gemacht und nichts ist passiert. Kann es sein, dass das einen fehler in wb verursacht hat, der dann meine installation zerschossen hat?

    Irgendwie bin ich grad ziemlich ratlos. ausserdem brauche ich in einigen Tagen WB wieder.

    MfG Fetter Hobbit

    Irgendwie hab ich ein wenig angst mir meine oblivion installation wieder zu zerschiessen.

  8. #28
    1) Geht. Sieh mal nach, ob es nicht in Wirklichkeit eine Kopie der esm war, sprich: OOO.esm und OOO.esp sind nebeneinander vorhanden (das ist eigentlich der normale espify-Vorgang).

    2) Niemals Plugins parallel zu Wrye Bash mit anderen Programmen editieren. Es gibt ein paar Ausnahmen dazu, aber man sollte schon sehr genau wissen, was dabei abläuft.

    3) Evtl. 2) ja, dazu weiss ich immer noch nicht genau was du da parallel zu WB abgeschossen hast - Wordpad und esp/esm (!?). In jedem Fall 1) auf keinen Fall.

    EDIT: Falls du eine esp in Wordpad zu übersetzen versuchst (wäre mir neu, dass es überhaupt ginge)... mache lieber von der txt Exportfunktion im CS Gebrauch. Mir ist kürzlich bei Morrowind passiert: Pfad zu einer mesh geändert (dachte ich), in Wirklichkeit wurden 3 Zeilen an den Pfad gehängt (sah im Editor weiterhin aus wie normal), Morrowind geladen, chunk size too big, truncated to ... error und dazu kam es dann beim Zusammenladen noch zu einer Verschiebung (!) in einer später geladenen Mod, die plötzlich ganz neue script-Fehler zeigte (und crashte). Oblivion verhält sich da viel ruhiger, einfach crash to desktop und Ende.
    Geändert von DWS (15.08.2007 um 16:27 Uhr)

  9. #29
    Argh nein^^

    Ich habe lediglich das datum der Änderung mit wordpad gemacht...

    OOO übersetze ich mit dem translator... ohne würd ich nie nie fertig werden

    Auf jeden fall waren alle Plugins die ich geladen habe noch in ihrem Orignalzustand. Die OOO.esm wurde nicht durch irgendwas ersetzt (jedenfalls nicht dass ich wüsste... hab aus ihr nur eine OOO DV.esp gemacht, die aber nicht geladen wurde)

    aber für die Zukunft wyrebash nie während des moddens laufen lassen oder?

    MfG Fetter Hobbit

    PS: werde auf jeden Fall die Oblivion install so lassen wie sie ist. in wenigen tagen kommt mein neuer rechner und dafür mach ich mir die mühe dann doch net. Tes translator und CS funktionieren und mehr brauche ich im moment nicht um OOO zu übersetzen (sry bg ich werd wohl noch ein wenig brauchen.)


    MfG Fetter Hobbit

  10. #30
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen

    aber für die Zukunft wyrebash nie während des moddens laufen lassen oder?
    Kommt darauf an. Das CS kann ruhig nebenher laufen, Änderungen sind auch kein Problem, eigentlich.

    Ich würde aber ein esp Datum nie nicht mit wordpad ändern. Woher weiss man denn, dass da nicht doch irgendwelche Steuerzeichen eingebaut werden?

  11. #31
    Hey, ich hab ein Problem. Der Download Link zur Wrye Bash Seite geht nicht mehr, weiß jemand wo ich es noch finde?

  12. #32
    Ist inzwischen auf TesNexus umgezogen, da die Weiterentwicklung nicht mehr von Wrye betrieben wird.

  13. #33
    Thx
    Heißt das es gibt keine deutsche Fassung mehr?
    Naja, mein Englisch wird schon reichen.

  14. #34
    Gibt's schon, die ist quasi mit umgezogen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •