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Thema: [Tool] Wrye Bash jetzt in Deutsch

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Supercool!
    Vielen Dank, DWS, ich editiere die Sache gleich in Deine Tools-Liste (hier oben angepinnt) hinein.

  2. #2
    Hallo,

    und vielen Dank, DWS - für beide Übersetzungen, Mash und Bash. Es ist wirklich derzeit das mächtigste der Obliviontools. Ich hoffe, Wrye wird seine Arbeit fortsetzen und weiterhin neue Features dafür entwickeln.

  3. #3
    Guckt mal, was die neue Version alles kann:
    Gamesettings tweaken und mehr!



    Die in Kürze erscheinende Version 0.75 wird wieder in Deutsch upgedated sein.
    Geändert von DWS (17.04.2007 um 20:20 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Guckt mal, was die neue Version alles kann:
    Gamesettings tweaken und mehr!
    Wheee! Haben will! Danke für Info!

    *raussuchen und installieren geht*

  5. #5
    Was oben im Bild nicht zu sehen ist: Es ist u.a. auch möglich, unbegrenztes Tragen von Ringen/Amuletten einzuschalten, Hosen durch Roben anzeigen (ich glaube mit clipping-Problem) und ein paar weitere... sowie: Gewichte von Kleidung ändern, Tränke-Gewichte ändern, Anzahl der verschossenen Pfeile pro Zelle, wie lange bleiben sie liegen, die Chance einstellen, Pfeile zurückzugewinnen (aus dem gefallenen Gegner) usw.

    Hallo an alle DV-Spieler, wir benötigen mal kurz eure Hilfe. Am besten wäre es, wenn wir noch jemanden auf 1.1 gepatchten und einen 1.2er jeweils mit und ohne SI finden würden, und zwar:

    Geht dann bitte mal auf /Oblivion/Data und sucht die Oblivion.esm, rechtsklickt darauf, geht auf Eigenschaften und gebt mir die Größe durch (bitte nicht die untere "Größe auf Datenträger") und zusätzlich eure Version, also folgende Versionen:

    Mit SI, 1.1 Patch =
    Mit SI, 1.2 Patch =
    Ohne SI, 1.1 Patch =
    Ohne SI, 1.2 Patch =


    Bei mir steht z.B. (UK Version, 1.1 ohne SI) :

    Größe: 235 MB (247.388.848 Bytes)

    Wir brauchen den kompletten Byte-Wert in Klammern.
    Geändert von DWS (18.04.2007 um 08:26 Uhr)

  6. #6
    Hallo,

    Mit SI, 1.2 Patch = 278.038.032
    Ohne SI, 1.2 Patch = 247.876.643

  7. #7
    Danke sehr, aber ich sehe gerade, die 1.1er Größen sind wichtig(er), wobei vermutlich kaum jemand freiwillig auf 1.1 mit SI sein wird...

    ... hat sich teilweise erledigt.

    Benötigt wird also noch:

    Ohne SI, 1.1 Patch =
    Geändert von DWS (18.04.2007 um 13:21 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Danke sehr, aber ich sehe gerade, die 1.1er Größen sind wichtig(er), wobei vermutlich kaum jemand freiwillig auf 1.1 mit SI sein wird...

    Mit SI, 1.1 Patch =
    Unmöglich. SI patcht automatisch auf 1.2.210.

    PS: Da du da scheinbar mitarbeitest, hier ein kleiner Bugbericht: Bei der Option "Compass Quest disable" wird mir der Marker weiterhin angezeigt - bloß jetzt als Camp-Symbol X_x.

  9. #9
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Unmöglich. SI patcht automatisch auf 1.2.210.
    Wrye hat mit der EV zwei Größen... ach, ich sehe gerade, da habe ich was durcheinandergebracht...

    Benötigt wird also noch:

    Ohne SI, 1.1 Patch =


    Zitat Zitat
    PS: Da du da scheinbar mitarbeitest, hier ein kleiner Bugbericht: Bei der Option "Compass Quest disable" wird mir der Marker weiterhin angezeigt - bloß jetzt als Camp-Symbol X_x.
    Ich übersetze nur. Ich weiß nicht, ob das schon in 0.74 vorhanden ist, aber wenn du in 0.75 einen Rechtsklick auf Kompass ausschalten machst, siehst du 3 Optionen zum Anhaken:

    Quests
    POIs (Points Of Interest)
    Quests und POIs

    Bist du ganz sicher, dass du nicht möglicherweise einen POI gesehen hast (mit POI-Option aktiv) ?
    Geändert von DWS (18.04.2007 um 13:21 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Bist du ganz sicher, dass du nicht möglicherweise einen POI gesehen hast (mit POI-Option aktiv) ?
    In der aktuell verfügbaren Version ist das schon drin. Nein, es IST der Questmarker - der sich bloß in ein rotes Camp-Symbol verwandelt hat. Da bin ich mir sicher - ich konnte dieses Symbol einerseits durch Auswahl der Nirnrootquest wegbekommen, zudem es durch Auswahl anderer Aufträge woanders hin setzen (auf dem Kompaß).

    Zudem kann es kein POI sein, weil es die komplett falsche Farbe hatte. Nämlich rot. In der Form existiert das POI-Symbol bei mir gar nicht 0_o. Ich nutze den kompletten Elven Cartographer - da sind die Campsymbole weißgrün / grünweiß, nie aber rot .

  11. #11
    OK, dann... welche GUI's hast du aktiv, irgendwelche Sondereinstellungen an den xml's oder esp's, die das HUD beeinflussen könnten (falls es sowas gibt)?

    Erinnerung zu oben:

    Benötigt wird noch die Dateigröße der deutschen Oblivion.esm:

    Ohne SI, auf dem ersten (1.1) Patch =
    Geändert von DWS (18.04.2007 um 14:41 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    OK, dann... welche GUI's hast du aktiv, irgendwelche Sondereinstellungen an den xml's oder esp's, die das HUD beeinflussen könnten (falls es sowas gibt)?
    BTMod, Elven Carthographer inklusive farbiger Symbole, Zaubererschaffungsmenü x3. Sonst keine... (ja, in Sachen GUI bin ich recht minimalistisch)

  13. #13

    Threadnekromantie o_Ò

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    OK, dann... welche GUI's hast du aktiv, irgendwelche Sondereinstellungen an den xml's oder esp's, die das HUD beeinflussen könnten (falls es sowas gibt)?

    Erinnerung zu oben:

    Benötigt wird noch die Dateigröße der deutschen Oblivion.esm:

    Ohne SI, auf dem ersten (1.1) Patch =
    Wird der Wert noch benötigt?

    Bei meiner Backup-Oblivion.esm von Patch 1.1511 (DV) steht unter Eigenschaften folgendes:



    Größe: 247.876.643 Bytes


    Außerdem wollte ich noch Fragen, warum man denn seit neuestem einen Bash-tag (z.B. {{BASH:Relev}}) verwenden muss um ein *.esp mit dem Bashed Patch zu verwenden (z.B. beim 'Leveled List Merger')

    Mir ist auch ein Bug beim Names Patcher aufgefallen:

    Wenn man ein Plugin im Names Patcher lädt, welches einen Eintrag über MQHorsePaint0WeynonPlayer zusammen mit bestimmten anderen (hab ich bisher noch nicht ausgemacht) enthält gibt Bash beim aktualisieren des Bashed Patch eine Fehlermeldung. Ein Beispiel: Oblivion Improved (0.90) ist ein Plugin, das dabei Probleme macht. Wenn man jetzt aber die Namen exportiert (mittels Bash) und dann das Feld mit MQHorsePaint0WeynonPlayer löscht und in eine eigene *.csv Datei steckt (erste Zeile/Feld mitkopiert, MQHorsePaint0WeynonPlayer in die zweite kopiert) und dann die beiden *.csv Dateien "aktiviert" funktioniert das aktualisieren des Bashed Patches ohne Probleme.

    Edit: Achja, ich geh von Version 0.87 aus. Wann ist den die nächste "komplett" deutsche Version geplant?
    Geändert von Low Post (30.07.2007 um 19:36 Uhr)

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