Hallo! ich hätte mal eine frage: wie kann man die schriftfarbe, z. b. in textfeldern ändern?ich bedank mich schonmal im vorraus
Hallo! ich hätte mal eine frage: wie kann man die schriftfarbe, z. b. in textfeldern ändern?ich bedank mich schonmal im vorraus
Gib vor deinem Satz das hier ein: \c[] ,in der klammer dann eine Nummer die eine Farbe 1-9 dann aus deiner systemgrafik sucht.Um die Farbe wieder auf standart zu bekommen gebe das hier ein: \c[0].
man bin ich gut...
sry das ich hier frage aber kann man auch die schriftart bisschen fett machen? weil ich habe mal ein DBZ game in Rm2k3 gesehen dort ist der schrift weng fett gemacht
danke im voraus
--Currently RPG Projects:
Dragonball - The Great Adventures
Dragonball Z - The Legacy Of Z Warriors
Dragonball GT - The Legacy Of the heroes
Final Fantasy - The Mystic keysword
Naruto - The Ninja Chronicles
Yu-Gi-Oh - The Phoenix Of Pharao
mmhh...da kann ich dir leider auch nicht helfen. guck dich einfach mal etwas im forum um, vielleicht findest du ja was.
hi bin wieder da![]()
Also ich möchte gerne die weiße schriftfarbe wie kann ich das einstellen damit ich ne weiße schriftfarbe kriege???
Aber ich habe im maker keine hilfe datei xD
Tja, dann würde ich es einfach mal mit dem Forgotten EBook probieren, ohne das ich nicht einmal wagen würde, den Maker zu starten, wenn ich ein Anfänger wäre.
Das ist eine Systemgrafik beim 2k. Unten sieht man 20 Farben, die man im Text mit \C[*] anwählen kann, wobei man für * ein Zahl von 0 bis 19 eingeben muss. Die Farbkästchen in der Systemgrafik sind von oben links nach unten rechts durchnummeriert, wie diesem Bild aus dem Forgotten EBook zu entnehmen:
Hier z.B. ist die Farbe weiß mit dem Befehl \c[0] zu wählen. Natürlich kannst du auch selber andere Farben ins Systemset machen, je nach dem, welche du eben haben möchtest.
Wörter fett schreiben, geht meines Wissens nach mit dem 2k nicht, jedoch kann man wichtige Wörter ja einfach mit einer anderen, auffälligeren Farbe hervorheben.