Zitat Zitat
mal daran gedacht, dein geld damit zu verdienen, dau sichere bücher übers web zu schreiben? Das war sehr schön anschaulich erklärt, hab schon schlechteres in vielen komerziellen Büchern gelesen.
Naja, es gibt Dinge, die ich kann und Dinge, die ich nicht kann. Das Bücherschreiben gehört zu letzterem ^^ So lange ich einen Beruf ausübe und hier nicht verbannt werde spricht auch nichts dagegen weiterzumachen (sofern mir nicht die Ideen ausgehen).

Zitat Zitat
Oder mach zumindest sowas wie Selfhtml, (das ja wohl eh vor dem aus steht?)
Jain. Es wird wohl kein SELFHTML 9 geben. Die Version 8.1 wird aber noch gepflegt. Bald erscheint 8.1.2, in welchem nicht nur von mir gemeldete Fehler korrigiert werden, sondern auch deutlich wird, dass SELFHTML im aktuellen Zustand einfach veraltet ist.

Zitat Zitat
Dazu sei gesagt, dass man die Einstellung in der php.ini per variables_order bzw. per gpc_order ändern kann.
Wobei ich das jetzt ausgelassen habe, da das der Benutzer in der Regel nicht ändern kann. Zu register_globals = Off wird er ja gezwungen und sollte daher Bescheid wissen. Dann sind die von dir genannten Einstellungen auch nicht mehr so wichtig.

Zitat Zitat
Bei PHP ist es nicht üblich, Variablen explizit zu initialisieren.
Danke, daran hatte ich nicht gedacht. Werde bei einer späteren Aktualisierung sehen, wie ich das mit einbauen kann.

Zitat Zitat
Das ist dann aber lustig bei ?_GET=xd&_POST=fu - Schon sind die beiden Arrays leer
Nein, _REQUEST enthält ja nicht _GET und _POST sondern ist eine Zusammenfassung aus dem Inhalt von _GET, _POST und _COOKIE. Hier werden dann ähnlich rg=On die Variablen überschrieben, die den selben Namen teilen.