Soweit ich weiß, dürfte es kaum noch spezielle Dungeon geben in der FF 4 Originalversion, bis auf die "Cave of the Phantom God", doch die befindet sich erst auf dem Mond. In dieser wirst du schließlich Rydias Summon "Bahamut" finden.

Momentan solltest du dich eher auf den "sword Excalibur" Quest konzentrieren. Das Adamint, welches der Zwergenschmied in der Unterwelt braucht, erhälst du, indem du den "Rat tail", welchen du in der "Cave of Summon" (da wo Leviathan und Ashura waren) finden müsstest (soweit ich weiß ). Diesen musst du bei einem Sammler austauschen, den du auf der Oberwelt finden müsstest, musst in eine Höhle in die du nur Mithilfe des Hoovercrafts gelangst, müsste irgendwo in der Nähe von Mysidia sein soweit ich noch weiß >.< !

Doch da du sicher die Final Fantasy IV - Advance Version spielst, dürften sich dir noch 2 weitere Dungeons offenbaren: Zum einem gäbe es da die "Cave of Trials", welche sich auf der Oberwelt befindet zu einem späteren Zeitpunkt. In diesem Dungeon findest du neues Equippe und auch neue Waffen für deine "second Party". Dann gäbe es da auch noch den "Lunar Dungeon", welcher betretbar sein sollte, wenn du mit jedem Charakter einmal gegen Zeromus angetreten bist. Ein extra Dungeon, wos nochmals neues Equippe zu finden gibt und die Fähigkeiten der Charaktere werden aufgewertet (aus Edwards Sing wird z.B. Chant).

Gruß: Erzengel