Ich muss mich einfach nochmal melden jetzt :

Also ich habe sowohl die Hard Typ Version des SNES gezockt als auch die Advance Version. Ich selber glaube es ist auch die hard Version, immerhin ist es ja bekannt das bei dieser Version die recht nutzlosen Fähigkeiten der Charas enthalten sind ( wie z.B. Rosa's Pray oder Twin-magic X.x).
Ich für meinen Teil muss ehrlich sagen das ich meißtens sofort mit Rosa's Holy starte und das auch fast durchgängig einsetzen kann. Zwischen Cure 3 und 4 wähle ich Notfalls immer je nachdem wie dringend der Heal bedarf ist, und Life1/2 ist für mich eher einer dieser nutzlosen Skills (wanns stirbt man den mal xD?), habe den nur bei dem Kampf gegen Lunar Asura gebraucht gehabt. Angriff ist eben die beste Verteidigung .
Zum Thema Flare muss ich jedoch noch etwas ergänzen. Es mag sein das Rydia's Flare nicht immer sooo stark ist, aber der Flare Zauber von Palom ist deutlich um einiges stärker als der von Rydia. Wärend Rydia schaden bis zu 7,5k macht, schafft Palom durchgehend +9,5k-Max. Schaden (meißtens aber doch maximalen Schaden), und das auch bei den meißten Bossen.

Gruß: Erzengel