mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

FFIV - Gute Trainingsgebiete am Ende

So, der Titel sagt alles, ich bin ziemlich am Ende des Spieles und kann jetzt im Kristallpalast den Warp benutzen der ins Dungeon führt, wo Zeromus auf das letzte Gefecht wartet.
    Mein Problem, meine Gruppe ist zu schwach, also habe ich versucht Sidequests zu machen, habe also nun fast alle Beschwörungen (Sylph, Ashura, Leviathan, Bahamut... habe ich wen vergessen? ach ja, Odin habe ich auch), bis auf die, wofür man spezielle Items braucht.
    Jetzt ist meine Gruppe dummerweise noch immer zu schwach, Lv. zwischen 43 und 46.
    Habe das finale Dungeon noch nicht weiter ausgetestet, habe jedenfalls höllische Probleme mit den Kistenmonstern (deshalb öffne ich dort vorerst keine mehr) und von den optionalen Monstern, die diese Schätze bewachen, wie die Schleifen, will ich erst gar nicvht reden, die wischen mit mir den Fußboden auf!

Also... irgendwelche Orte zum schnellen aufleveln, immerhin soll das Finale erst mit Level 50 und viel Glück schaffbar sein...
    (Ich bin die ganze Zeit nur mit niedrigen leveln vorangegangen... und kaum Probleme gehabt... mal von diesen Puppen im Zwergenschloss abgesehen)

Die optionalen bosse am Berg der Tortur habe ich, bis auf einen, auch noch keine schaffen können (okay, ich habe nur Poroms besiegt und Yangs angetestet, war aber ziemlich bös').

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Dasselbe Problem habe ich auch aber wo soll es bitte in FF4 Sidequests geben?

Also auf dem SNES habe ich Zeromus immerhin unter Level 50 gepackt. Er macht ca. 8 bis 10 mal seinen "BigBang" und dann nie wieder. Also am besten durchhalten bis er nur noch Zauber nutzt die "nur" 2 Chars treffen. Dann ist der Kampf kaum noch zu verlieren.

Zeromus ist nen Glücksspiel. Man kann ihn auf Level 45 durchaus packen, dagegen kann man auch noch auf 70 gegen ihn verlieren. Entscheidend sind allerdings mehr die Waffen und Angriffe als die Statuswerte.
    Und da siehts eigentlch gar nicht mal so schlecht aus. Das Ragnarok für Cecil kann man ebenso einfach bekommen wie den Holy Spear für Kain.

Gegen Wyvern auf ein oder zwei Charaktere Wall zaubern, und der Kampf ist so gut wie gewonnen, und gegen Plague einen oder zwei Charaktere vorher umbringen, und dann nach dem Todesurteil wiederbeleben. Und Cecil und Kain werden auch das meiste vom Schaden anrichten (zumal Kain mit etwas Glück auch dem BigBang ausweichen kann). Für Rydia ist Bahamut eh die bessere Wahl als Meteo, weswegen man den Zauber nicht unbedingt gelernt haben muss (kriegt man, soweit ich weiß, irgendwo zwischen Lv.60 und 70)

Im Kampf muss man nur zusehen, dass Rosa, Cecil und Kain möglichst dauerhaft am leben bleiben, und Rydia und Edge mit Elixieren und Life-Items unterstützen so gut es geht. Wenn es eine Zeit lang gut läuft, kann man mit Rydia auch mal Bahamut beschwören. Mit Edge würde ich aber nicht angreifen, denn es ist Zeitverschwendung. Auch wenn man Masamune und Murasame besitzt, zieht er höchstens 2000 ab.

Mit ein bisschen Glück kann man so schon Zeromus besiegen (wenn Rosa nicht zu schnell draufgeht).

Wenn du aber unbedingt leveln willst, um auf der sichereren Seite zu sein, würde ich die zweite oder dritte ebene der Kristallwelt empfehlen. Da kommen mal drei Red Dragons oder zwei Evil Masks, und die geben ordentlich Erfahrungspunkte. Überall anders dauert das einfach zu lange. Und diese Gegner sind auch nicht unbedingt schwer zu besiegen. Die Red Dragons können zwar fies sein, aber durch Ice 3 oder Bahamut kriegt man die recht schnell klein. Und übrigens besteht dabei die Chance, den CrystlRing zu bekommen, mit das beste Accessoire im Spiel.

Ich hoffe, das konnte ein bisschen weiterhelfen.

Hi Dreammaster !

Ich persönlich würde sagen, dass mit deinem Level ganz gut im Eingangsgebiet des Kristallpalastes leveln kannst, dort tauchen öfters eine Gruippe von bis zu 3 "Dark Sage" auf, die relativ einfach und extrem schnell zu besiegen sind. Ab und zu befindet sich auch in diesem Gespann eine "Selene Guardian", die sehr nützliche Items dropped, darunter auch Rosa's stärksten Bogen, den Artemis Bow (Rosa kann mit den richtigen Arrows und dem "Aim" Befehl enormen Schaden anrichten), aber auch eine Mirvana Plate. Gerade weil sie so schnell zu bekämpfen sind kann man hier gut leveln, auch ohne große Magiekosten oder den vebrauch von sonstigen Items. Und sollten deine Magiepunkte leer sein kannst du wieder den Warp zurück benutzen und dich heilen lassen. Auch die dort Auftauchenden Giganten sollten kein Problem darstellen.

Von der "Cave of Trials" würde ich erstmal die Finger weg lassen, geh da erst hin wenn du das game durchgespielt hast, vorher macht es sowieso recht wenig Sinn, denn für den Lunar Dungeon musst du sowieso mit jedem neuem Chara nochmal Zeromus besiegen. Und nur so am Rande: Yangs Trial ist das einfachste !

@ Invidious: Ja es gibt ein paar wenige Sidequests, z.B. diese cave of Monster, Odin und andere Summons und Excalibur.

Edit: Wie Diomedes es schon sagt auch bei den Drachen kann man ganz gut leveln, würde sowieso immer mal die Ebenen wechseln macht mehr Spaß .

Gruß: Erzengel
    Geändert von erzengel_222 (03.02.2007 um 19:35 Uhr)

Eine Frage noch.
    Ich war jetzt auf dem Mond mit dem Heldenteam auf Level 25. Die Gruppe hat keine Chance gegen die Monster dort, obwohl im letzten Dungeon vor dem Mond die Viecher nach 2 Schlägen eingingen. Wo muss ich hin nachdem ich den alten Opa, der schon auf Level 40 abgeholt habe?

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch.
    Ich war jetzt auf dem Mond mit dem Heldenteam auf Level 25. Die Gruppe hat keine Chance gegen die Monster dort, obwohl im letzten Dungeon vor dem Mond die Viecher nach 2 Schlägen eingingen. Wo muss ich hin nachdem ich den alten Opa, der schon auf Level 40 abgeholt habe?
    1. Der Level ist erschreckend. Wundert mich, dass du überhaupt so weit gekommen bist. ^^

2. Mit FuSoYa zurück zum Lunar Whale, zurück auf die Erde, und zum Turm von Babil. Dort gehts weiter.

@ Invidious: Muss sagen das dein Level echt ungewöhnlich niedrig ist, kein Wunder das du keine Change hast . Und mit dem "Opa" meinst du sicherlich "FuSoYa". Hat sich dieser dir gerade erst angeschlossen, musst du wiedre mit dem Raumschiff auf die Erde zurück, um dort dann in den "Giant of Babil" eindringen zu können.

Edit: wieder zu spät >_> !

Muahahahaha.

Ich hab einfach zu viel Zeit. Aber ich finds toll, dass du so motiviert und hilfsbereit bist. Lass den Kopf nicht hängen. ^^

Ja das mit der Zeit merkt man >.<; dabei habe ich heute meinen sozialen Tag und wollte eben ein bischen helfen weil ich die alten FF so toll finde :>, und weil ich paar posts sammeln wollte . Ich bin zwar nicht gerade motiviert und lass gerade auch den Kopf hängen, aber ich werde trotzdem weiter helfen !

OMG, ich bin ganz normal durch die Dungeons gegangen und hab Monster gekloppt. Gut, dias Dungeon mit den Monstertüren war unglaublich öde, da bin ich einfach durchgerannt, aber die Gegner gingen immer mit Leichtigkeit nieder. Das Balancing ist anscheinend nicht gerade sehr gut... Ich werde es jetzt mal wieder von vorne durchzocken.
    Geändert von Valigarmanda (03.02.2007 um 20:45 Uhr)

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Von der "Cave of Trials" würde ich erstmal die Finger weg lassen, geh da erst hin wenn du das game durchgespielt hast, vorher macht es sowieso recht wenig Sinn, denn für den Lunar Dungeon musst du sowieso mit jedem neuem Chara nochmal Zeromus besiegen. Und nur so am Rande: Yangs Trial ist das einfachste !
    Ich weiß jetzt nicht genau, wovon du genau redest, sicherlich vom Bonus-Dungeon auf dem Mond, aber ich meine den östlich von Mysidia, da, wo Kain zum Paladin wurde.
    Und da versage ich gegen den Bonus-Gegner, der nur erscheint, wenn man Yang in die Gruppe nimmt. Wobei ich erst das von diesem Weißmagier-Zwilling und Yangs getestet habe, wie gesagt.

wie auch immer, danke, werde mal versuchen m Dungeon des Kristallpalastes zu Leveln, mal sehen, eventuell schaffe ich es ja diesen weißen Drachen zu besiegen, der sich ganz am Anfang versteckt hält.
    Ich darf nur nicht Levitas vergessen.

Edit: Wo kriege ich eigentlich Shuriken her? In der Höhle, wo jetzt dieser Ninja-Clan residiert?

Hu Dreammaster !

Ja, mit der "Cave of Trials" meinte ich dieses Gebirge in der Nähe von Mysidia, also der Ort wo du neues Equipe und Weapons für das "second Team" (Edward, Yang, Cid und die Zwillinge) findest.

Shurikens für Edge müsstest du in der Unterwelt finden bei den Dwarfs, um genau zu sein an dem Ort, wo du auch die Möglichkeit hattest, dir Excalibur schmieden zu lassen. Dort müsste ein NPC sien, der dir diese Wurfgeschosse verkauft.

Ich bin jetzt im Giganten und die Heldengruppe ist auf 35, aber wie soll ich die Elementarfürsten besiegen?

Hi Invidious !

Generell würde ich sagen das dein Level auch jetzt noch zu niedrig ist >_<, also wenn du Schwierigkeiten mit denen haben solltest würde ich dir empfehlen ein bischen weiter zu leveln noch .

Ansonsten empfiehlt sich folgende Boss-Strategie:
    In der ersten runde Kämpfst du gegen Scarmiglione, welcher Anfällig gegen Feuerangrifffe ist. Bedenke dabei das sowohl FuSoYA, Rydia als auch Edge über Elementare Angriffe verfügen. Cecil sollte sich von Rosa in den Berserk und Haste Status versetzen lassen. Ansonsten kann Rosa auch die anderen Member, falls die Angriffe der Gegner zu stark sein sollten, mit Protect und Shell unterstützen, ansonsten heilen; Rosas damage Output ist ohnehin viel zu schwach in diesem Kampf (selbst Holy bringt in diesem Kampf nichts ). Auch sollte man bei diesem Kampf darauf achten, das FuSoOYa's Magiepunkte begrenzt sind, und er eventuell einen (Super) Äther vertragen könnte wärend des kampfes. Rubicante wiederum ist Wasser/Eis anfällig, Cagnazzo hingegen gegen das Element Donner. Bei Barbariccia würde ich Rydias Summon "Bahamut" empfehlen, und FuSoYa kann mit Flare attackieren.

Geändert von erzengel_222 (04.02.2007 um 13:13 Uhr)

Naja, leveln kann ich jetzt nicht mehr so einfach, da ich sofort völlig unfreiwillig in den Giganten befördert worden bin und jetzt nicht mehr rauskomme. xD

Ich habe es sogar schon bis zu Rubicante geschafft, aber dieser hat meine Gruppe innerhalb von sekunden mit seinen schnellen Angriffen besiegt.

Bh... Flare... viel zu vhoher MP-Verbrauch.
    Ih war beim Kampf gegen die Elemente auf dem selben Niveau, wie Invidious und hatte keine Probleme.
    Okay, ich gebe es zu, ich war stark angeschlagen am Ende und als ich speichern wollte... ihr denkt es euch sicherlich.
    aber beim zweiten mal lief es viel flüssiger.

Meine Strategie, Scarmiglione mit Feuer-Angriffen zusetzen, Rubicante mit Eis und wasser und Cagnazzo halt mit Donner.
    Barbarizia hingegen verträgt den Angriff Sanctus nicht, was heißt, sie rhält 9999 Schaden! Zudem ist Sanctus günstiger als Flare, wenn mich nicht alles täuscht und macht den Kampf etwas angenehmer.
    Beim zweiten mal hatte ich viel mehr HP übrig und konnte ohne große Probleme speichern. ^^

Wie auch immer, habe bei einem erneuten Durchlauf, mit ansprechendem Level, es bis zu Zeromus geschafft.
    Einzelheiten erspare ich euch, das Vieh hat den Boden mit mir aufgewischt.
    Ehrlich, zweimal Urknall direkt hintereinander ist NICHT lustig.
    Vielleicht werfe ich wen aus der Truppe und ersetze diese Figur durch das Weißmagiermädchen.

Ach ja, was mich auch interessiert:
    Leveln die Gruppenmitglieder die nicht im Team sind auch mit?
    Kann man verpasste Gegner erneut besiegen? Mir ist in einer Monsterfibel aufgefallen, dass Dr. Lugae neben dem Lugaborg noch eine Form hat...

Und wenn man Zeromus besiegt hat, kann man hinterher nochmal gegen ihn antreten, um die anderen Prüfungen in den Mondruinen freizuschalten?

Hi Dreammaster !

Das mit Sanctus ist mir neu (kenne den Zauber garnichtmal wer besitzt diesen denn O.o ?); und Flare als SP verschwendung würde ich trotzdem net sehen. Aber zu deinen Fragen:

Die Teammitglieder, die nicht in der Party sind (das dürfte ja das secon team sein), steigen trotzdem in ihren Leveln auf, sogar schneller als die eigene Truppe (war zumindestens bei mir so).
    Und nein, es gibt bestimmte Gegner, die man nur einmal antreffen kann im Spiel, und bei Dr. Lugae ist das keine Ausnahme. Die Bedingung für die dritte Form weiß ich gerade auch net, aber du darfs niemals beide Bosse gleichzeitig killen (hatte ich damals so gemacht ). Ich glaub aber du musst erst den Roboter killen. Erledigst du erst den Professor explodiert kurz darauf der Roboter (bin mir eigentlich sicher das es so war).
    Und ja, wenn du Zeromus besiegt hast, kannst du nochmal gegen ihn antretten. Bedenke aber, dass du 2 Partys machen musst mit dem "second Team", dmait sich dir auf dem Mond der geheime Lunar extra Dungeon öffnet.

Wieso leveln denn die anderen Teammitglieder mit? Kommen am Schluss alle wie in FF6 zusammen um den Endboss gemeinsam fertig zu machen?

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Wieso leveln denn die anderen Teammitglieder mit? Kommen am Schluss alle wie in FF6 zusammen um den Endboss gemeinsam fertig zu machen?
    Nein, die anderen Teammitglieder leveln nicht mit, dennoch steigen sie im Level. Ich denke das wurde extra so eingerichtet, damit sich die neuen Level und Dungeon schneller erspielen und durchspielen lassen. Es wäre wirklich etwas mühsam manche Charaktere wie Edward, der die Party mit lv 10-15 wieder verlässt, auf Level 60+ hochzuspielen, damit er die neuen Dungeons betreten kann und dort auch überlebt. Zudem haben diese Charaktere es sowieso teilweise schwer mit ihren schlechten Fähigkeiten. Es geht also eher ums Balancing des Spieles.

Das Zusammentreffen mit Zeromus erfolgt nur mit der Party, die in Cecils Gruppe ist. Um mit den anderen gegen Zeromus antzuterten musst du mit den secound Chars den Crystalpalast erneut durchqueren (für den Lunar Dungeon 2 mal da nicht alle Chars des second Teams gleichzeitig in Cecils Party Platz finden).