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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hi Dreammaster !

    Das mit Sanctus ist mir neu (kenne den Zauber garnichtmal wer besitzt diesen denn O.o ?); und Flare als SP verschwendung würde ich trotzdem net sehen. Aber zu deinen Fragen:

    Die Teammitglieder, die nicht in der Party sind (das dürfte ja das secon team sein), steigen trotzdem in ihren Leveln auf, sogar schneller als die eigene Truppe (war zumindestens bei mir so).
    Und nein, es gibt bestimmte Gegner, die man nur einmal antreffen kann im Spiel, und bei Dr. Lugae ist das keine Ausnahme. Die Bedingung für die dritte Form weiß ich gerade auch net, aber du darfs niemals beide Bosse gleichzeitig killen (hatte ich damals so gemacht ). Ich glaub aber du musst erst den Roboter killen. Erledigst du erst den Professor explodiert kurz darauf der Roboter (bin mir eigentlich sicher das es so war).
    Und ja, wenn du Zeromus besiegt hast, kannst du nochmal gegen ihn antretten. Bedenke aber, dass du 2 Partys machen musst mit dem "second Team", dmait sich dir auf dem Mond der geheime Lunar extra Dungeon öffnet.

    Gruß: Erzengel

  2. #2
    Wieso leveln denn die anderen Teammitglieder mit? Kommen am Schluss alle wie in FF6 zusammen um den Endboss gemeinsam fertig zu machen?

  3. #3
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Wieso leveln denn die anderen Teammitglieder mit? Kommen am Schluss alle wie in FF6 zusammen um den Endboss gemeinsam fertig zu machen?
    Nein, die anderen Teammitglieder leveln nicht mit, dennoch steigen sie im Level. Ich denke das wurde extra so eingerichtet, damit sich die neuen Level und Dungeon schneller erspielen und durchspielen lassen. Es wäre wirklich etwas mühsam manche Charaktere wie Edward, der die Party mit lv 10-15 wieder verlässt, auf Level 60+ hochzuspielen, damit er die neuen Dungeons betreten kann und dort auch überlebt. Zudem haben diese Charaktere es sowieso teilweise schwer mit ihren schlechten Fähigkeiten. Es geht also eher ums Balancing des Spieles.

    Das Zusammentreffen mit Zeromus erfolgt nur mit der Party, die in Cecils Gruppe ist. Um mit den anderen gegen Zeromus antzuterten musst du mit den secound Chars den Crystalpalast erneut durchqueren (für den Lunar Dungeon 2 mal da nicht alle Chars des second Teams gleichzeitig in Cecils Party Platz finden).

    Gruß: Erzengel

  4. #4
    Zitat Zitat von Dreammaster
    Wobei ich nicht weiß, wie viel Schaden Flare anrichtet, bei Barbarizia sind auf alle Fälle 9999 HP Schaden.
    Ich schätze mal, dass es sich bei Barbarizia um Valefor handelt (wieso neue uncoolere Namen im Remake?! -.-) Gegen sie kann man eigentlich auch Bolt3 einsetzen, das müsste genug Schaden machen. Ist von den vieren zwar die schwerste (wenn man mal von Rubicants nervigem Scorch absieht) aber eigentlich kein wirklich schwieriger Gegner. Mit regelmäßigem Heilen ist man eigentlich bestens gegen sie gerüstet.

    Und naja, gegen die anderen Elements halt die entgegengesetzten Zauber. Zieht viel ab, und zwingt sie schnell in die Knie. Eigentlich kein sooo schwieriger Kampf, wenn man nicht wie vom Stier gejagt durchs Spiel hetzt und dann auf Lv. 35 oder so dumm da steht. ^^

    Bzgl. Flare und Holy:
    Eigentlich beide ziemlich nutzlos. Kosten viel MP und machen bei den meisten Gegnern bescheidenen Schaden. Wenn man mit Rosa schon angreifen will, nutzt man besser die Artemispfeile, und bei Rydia heißt das Zauberwort Bahamut. Kostet zwar einiges an MP, aber man muss ihn ja auch nicht gegen jeden kleinen Gegner einsetzen. Gegen die meisten Gegner gibts nen passenden Elementzauber. Und wenn es wirklich kein wirksames Element gibt, und man sich weigert, Bahamut einzusetzen, gibts immer noch Meteo, der auch fast immer Maximalschaden anrichtet.

  5. #5
    Huhu ihrz !

    Das mit Sanctus wusste ich nicht, da ich die englische Advance Version gespielt hatte, und da heißt der Zauber eben Holy . Ich hatte den Zauber nicht eingesetzt gehabt, da er bei den anderen 3 Elementaren keinen schaden angerichtet hat, sondern sie um 9999 HP geheilt hatte , also dachte ich auch das der Zauber bei Barbariccia einen heal Effect hat und ihn nicht ausprobiert .

    Und um ganz ehrlich zu sein ich finde weder Flare noch Holy MP Verschwendung, wieso auch ? Man kann ja vor jedem Bossbattle auch ein Zelt/Hütte/whatever einsetzen, man bekommt sowieso förmlich das Geld nachgeschmissen in diesem Game. Zudem wirken Rosas Pfeile auch nur wirklich gut bei den richtigen Gegnern, also Artemispfeile bei Drachen, und Yoichi Pfeile bei Gegnern des Typus "Gigant". Die anderen pfeile fand ich später nicht mehr so wirkungsvoll.
    Zudem kann ich mich gut erinnern, dass Flare und Bahamut unterschiedlich gut sind bei Bossfights wirken, man sollte beide Spells bei Bossen ausprobieren. Meteor würde ich fast nie benutzen, da die Casttime viel höher ist als bei Flare oder Summons, und sowohl mit Bahamut als auch Flare kann man maximalen Schaden erreichen, und die sind sogar billiger als Meteor !

    Gruß: Erzengel
    Geändert von erzengel_222 (05.02.2007 um 23:57 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Und um ganz ehrlich zu sein ich finde weder Flare noch Holy MP Verschwendung, wieso auch ? Man kann ja vor jedem Bossbattle auch ein Zelt/Hütte/whatever einsetzen [...] Zudem wirken Rosas Pfeile auch nur wirklich gut bei den richtigen Gegnern, also Artemispfeile bei Drachen, und Yoichi Pfeile bei Gegnern des Typus "Gigant". Die anderen pfeile fand ich später nicht mehr so wirkungsvoll.
    Weiß nicht, ob FFIV Advance nun nach der Easy oder Hard Type Version ausgelegt ist, was die Gegnerstärke anbelangt, aber ich zumindest habe mit Rosa (vor allem gegen Bosse u. stärkere Gegner) selten die Gelegenheit gehabt, mal was anderes außer Cure4 und Life2 zu benutzen, und habe Angriffe und Holy wirklich als Zeit- und MP-Verschwendung angesehen. ^^ Und Flare ist verglichen zu den viel stärkeren Flächenzaubern, bzw. flächenfähigen Zaubern, wirklich nutzlos. Da setzt man Bolt/Ice/Fire3 gegen den entsprechenden Gegner ein, und gegen Bosse und etwas stärkere Gegner Bahamut. Flare liegt bei der Zauberanordnung bei mir ganz unten neben Zaubern wie Toad. -.-

    Und Meteo hab ich nur als Alternative angeführt, wenn man mal Lust auf was anderes hat. Mir ist klar, dass an sich kein vernünftiger Grund für die Anwendung spricht.

  7. #7
    Ich muss mich einfach nochmal melden jetzt :

    Also ich habe sowohl die Hard Typ Version des SNES gezockt als auch die Advance Version. Ich selber glaube es ist auch die hard Version, immerhin ist es ja bekannt das bei dieser Version die recht nutzlosen Fähigkeiten der Charas enthalten sind ( wie z.B. Rosa's Pray oder Twin-magic X.x).
    Ich für meinen Teil muss ehrlich sagen das ich meißtens sofort mit Rosa's Holy starte und das auch fast durchgängig einsetzen kann. Zwischen Cure 3 und 4 wähle ich Notfalls immer je nachdem wie dringend der Heal bedarf ist, und Life1/2 ist für mich eher einer dieser nutzlosen Skills (wanns stirbt man den mal xD?), habe den nur bei dem Kampf gegen Lunar Asura gebraucht gehabt. Angriff ist eben die beste Verteidigung .
    Zum Thema Flare muss ich jedoch noch etwas ergänzen. Es mag sein das Rydia's Flare nicht immer sooo stark ist, aber der Flare Zauber von Palom ist deutlich um einiges stärker als der von Rydia. Wärend Rydia schaden bis zu 7,5k macht, schafft Palom durchgehend +9,5k-Max. Schaden (meißtens aber doch maximalen Schaden), und das auch bei den meißten Bossen.

    Gruß: Erzengel

  8. #8
    Die TwinMagic gabs auch in der US Fassung. Da ich diese habe, weiß ich es. (Also FF4 SNES US Type aka FF2 USA)

  9. #9
    Welcher Level ist für den Dungeon der Beschwörbaren in der Unterwelt empfehlbar?

  10. #10
    Hi Indivious again !

    Du meinst sicher den "Phantom World Dungeon" oder (sry hab eben nur die englsichsprachige Version gespielt xD) ? Um diesen Dungeon überhaupt durchqueren zu können, ohne dauerhaft Schaden zu erleiden, brauchst du Rosa's White Speel "Levitate/Float", welchen Rosa auf Level 35 erlernt. Vorher kannst du ja bischen in der Sylphcave leveln, mit Float dann hier.
    Am Ende des Dungeons werden dich zwei Kämpfe mit den Summons "Leviathan" (einfach) und "Ashura" (etwas kniffelig ) erwarten. Und gerade bei Ashura ist es sehr hilfreich, den "Reflect" Zauber zu besitzen, welchen Rosa auf Lv. 36 erhält. Da Ashura sich gelegentlich heilt und das nicht gerade nützlich ist für einen schnellen Sieg, empfiehlt es sich, auf sie selber Reflect zu casten, damit sie sich nicht heilt. Positiver Nebeneffekt: Eines eurer Partymitglieder wird geheilt. Den Reflectzauber zu umgehen ist in diesem Battle nicht nötig, da Rosa noch kein Holy besitzt und sowieso eher heilen wird in diesem Kampf und Rydias Summon's sowieso Reflect durchdringen.

    Gruß: Erzengel

  11. #11
    Achso, dafür ist Levitate also da. Gut zu wissen. Die Truppe ist jetzt auf Level 42, also dürfte das kein Problem sein. Was gibt es eigentlich im Sylph-Cave?

  12. #12
    In der Sylphcave findest du, neben paar nützlichen Equippes und weiteren Einträgen für die Monster Datenbank, auch den Summon "Sylph" für Rydia, der den Gegnern HP Punkte abzieht und diese Rydia zuschreibt; nicht wirklich wirkungsvoll aber wer alles entdecken will in FF IV kommt um diesen Dungeon nicht herum . Zudem findest du im Heim der Sylphs auch den tot geglaubten Yang vor, der jedoch zu schlafen scheint. Durch einen kleinen Quest kannst du das stäkrste Wurfgeschoff für Edge, das "Kitchenknife" bekommen, welches einmal 9.999 Damage bei Gegnern/Bossen verursacht.
    Dafür musst du Yangs Frau in Fabul besuchen. Sie wird dir ne Pfanne geben, mit der du Yang aufwecken sollst. Geh also erneut zur Sylph Cave wecke Yang, kehre nach fabul zurück und Yangs Frau wird dir das "Kitchenknife" schenken.

    Gruß: Erzengel

    Edit: Juhuu erster \o/, aber stimmt, Bolt 3 hatte ich vergessen zu erwähnen, doch dies erlernt man erst mit Lv. 45 ;P !
    Geändert von erzengel_222 (19.02.2007 um 14:27 Uhr)

  13. #13
    Zur Summoned Beast Cave wurd ja schon so ziemlich alles gesagt. Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass es ganz praktisch ist, auch schon Bolt3 zu haben, weil nach Ashura Leviathan sich zum Kampf bereitmacht, und der Zauber dort das meiste an Schaden anrichtet, bzw. den Kampf um einiges erleichtert.

    Die Sylph Cave ist meines Empfindes nach etwas leichter. Die Gegner sind an sich nicht sonderlich stark und es wartet kein Boss (zumindest in der alten Version nicht). Allerdings sollte man viele Heilmittel im Gepäck haben, weil es viele Gegner gibt, die Zustandsveränderungen herbeiführen. Die Schätze in der Höhle sind eher naja, und wenn man einmal durchgelaufen ist, kriegt man den Sylph-Summon dessen Nützlichkeit auch eher gegen 0 tendiert.

    Das einzig nützliche an der ganzen Höhle ist, dass man mit Yang reden kann. Wenn man anschließend seine Frau in Fabul besucht, kriegt man ein Item das per Werfen ein Mal Maximalschaden anrichtet. Das wars aber auch schon.

    Der Vollständigkeit wegen kann man sie mal durchlaufen, aber wirklich viel erwarten sollte man nicht.

    EDIT;

    Argh... diesmal war ich langsamer. -.-

    EDIT 2:
    Dann geht man halt erst mit Lv. 45 da rein, oder trainiert ein paar mehr Level bei den reichlichen Gegnern in der Höhle da. Anfangs sind die zwar "etwas" stark, aber man gewöhnt sich ja an alles.

    Und abwarten, beim nächsten Mal wirste wieder Rotz und Wasser heulen. Diesmal haste einfach Glück gehabt, weil ich noch beim Essen war.
    Geändert von Diomedes (19.02.2007 um 14:39 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Hi Dreammaster !

    Das mit Sanctus ist mir neu (kenne den Zauber garnichtmal wer besitzt diesen denn O.o ?); und Flare als SP verschwendung würde ich trotzdem net sehen. Aber zu deinen Fragen:
    Sanctus ist Weißmagie und kann von Rosa erlernt werden (Lv. 55), FuSoYa beherrscht den Zauber von Anfang an und verbraucht viel weniger MP als jetzt zum Bleistift Flare.
    Im englischen müsste der Zauber Holy heißen. Ist ein Zauber der dieses Maschinengesicht im enddungeon gerne einsetzt. (Zuerst Reflek auf sich, dann auf die Party und dann deckt es den Spieler per Reflek mit Sanctus und Flare zu. Verstehst du?)
    Sanctus kostet 46 MP, Flare 50.
    Wobei ich nicht weiß, wie viel Schaden Flare anrichtet, bei Barbarizia sind auf alle Fälle 9999 HP Schaden.

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