mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin jetzt im Giganten und die Heldengruppe ist auf 35, aber wie soll ich die Elementarfürsten besiegen?

Hi Invidious !

Generell würde ich sagen das dein Level auch jetzt noch zu niedrig ist >_<, also wenn du Schwierigkeiten mit denen haben solltest würde ich dir empfehlen ein bischen weiter zu leveln noch .

Ansonsten empfiehlt sich folgende Boss-Strategie:
    In der ersten runde Kämpfst du gegen Scarmiglione, welcher Anfällig gegen Feuerangrifffe ist. Bedenke dabei das sowohl FuSoYA, Rydia als auch Edge über Elementare Angriffe verfügen. Cecil sollte sich von Rosa in den Berserk und Haste Status versetzen lassen. Ansonsten kann Rosa auch die anderen Member, falls die Angriffe der Gegner zu stark sein sollten, mit Protect und Shell unterstützen, ansonsten heilen; Rosas damage Output ist ohnehin viel zu schwach in diesem Kampf (selbst Holy bringt in diesem Kampf nichts ). Auch sollte man bei diesem Kampf darauf achten, das FuSoOYa's Magiepunkte begrenzt sind, und er eventuell einen (Super) Äther vertragen könnte wärend des kampfes. Rubicante wiederum ist Wasser/Eis anfällig, Cagnazzo hingegen gegen das Element Donner. Bei Barbariccia würde ich Rydias Summon "Bahamut" empfehlen, und FuSoYa kann mit Flare attackieren.

Gruß: Erzengel
    Geändert von erzengel_222 (04.02.2007 um 13:13 Uhr)

Naja, leveln kann ich jetzt nicht mehr so einfach, da ich sofort völlig unfreiwillig in den Giganten befördert worden bin und jetzt nicht mehr rauskomme. xD

Ich habe es sogar schon bis zu Rubicante geschafft, aber dieser hat meine Gruppe innerhalb von sekunden mit seinen schnellen Angriffen besiegt.

Bh... Flare... viel zu vhoher MP-Verbrauch.
    Ih war beim Kampf gegen die Elemente auf dem selben Niveau, wie Invidious und hatte keine Probleme.
    Okay, ich gebe es zu, ich war stark angeschlagen am Ende und als ich speichern wollte... ihr denkt es euch sicherlich.
    aber beim zweiten mal lief es viel flüssiger.

Meine Strategie, Scarmiglione mit Feuer-Angriffen zusetzen, Rubicante mit Eis und wasser und Cagnazzo halt mit Donner.
    Barbarizia hingegen verträgt den Angriff Sanctus nicht, was heißt, sie rhält 9999 Schaden! Zudem ist Sanctus günstiger als Flare, wenn mich nicht alles täuscht und macht den Kampf etwas angenehmer.
    Beim zweiten mal hatte ich viel mehr HP übrig und konnte ohne große Probleme speichern. ^^

Wie auch immer, habe bei einem erneuten Durchlauf, mit ansprechendem Level, es bis zu Zeromus geschafft.
    Einzelheiten erspare ich euch, das Vieh hat den Boden mit mir aufgewischt.
    Ehrlich, zweimal Urknall direkt hintereinander ist NICHT lustig.
    Vielleicht werfe ich wen aus der Truppe und ersetze diese Figur durch das Weißmagiermädchen.

Ach ja, was mich auch interessiert:
    Leveln die Gruppenmitglieder die nicht im Team sind auch mit?
    Kann man verpasste Gegner erneut besiegen? Mir ist in einer Monsterfibel aufgefallen, dass Dr. Lugae neben dem Lugaborg noch eine Form hat...

Und wenn man Zeromus besiegt hat, kann man hinterher nochmal gegen ihn antreten, um die anderen Prüfungen in den Mondruinen freizuschalten?

Hi Dreammaster !

Das mit Sanctus ist mir neu (kenne den Zauber garnichtmal wer besitzt diesen denn O.o ?); und Flare als SP verschwendung würde ich trotzdem net sehen. Aber zu deinen Fragen:

Die Teammitglieder, die nicht in der Party sind (das dürfte ja das secon team sein), steigen trotzdem in ihren Leveln auf, sogar schneller als die eigene Truppe (war zumindestens bei mir so).
    Und nein, es gibt bestimmte Gegner, die man nur einmal antreffen kann im Spiel, und bei Dr. Lugae ist das keine Ausnahme. Die Bedingung für die dritte Form weiß ich gerade auch net, aber du darfs niemals beide Bosse gleichzeitig killen (hatte ich damals so gemacht ). Ich glaub aber du musst erst den Roboter killen. Erledigst du erst den Professor explodiert kurz darauf der Roboter (bin mir eigentlich sicher das es so war).
    Und ja, wenn du Zeromus besiegt hast, kannst du nochmal gegen ihn antretten. Bedenke aber, dass du 2 Partys machen musst mit dem "second Team", dmait sich dir auf dem Mond der geheime Lunar extra Dungeon öffnet.

Wieso leveln denn die anderen Teammitglieder mit? Kommen am Schluss alle wie in FF6 zusammen um den Endboss gemeinsam fertig zu machen?

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Wieso leveln denn die anderen Teammitglieder mit? Kommen am Schluss alle wie in FF6 zusammen um den Endboss gemeinsam fertig zu machen?
    Nein, die anderen Teammitglieder leveln nicht mit, dennoch steigen sie im Level. Ich denke das wurde extra so eingerichtet, damit sich die neuen Level und Dungeon schneller erspielen und durchspielen lassen. Es wäre wirklich etwas mühsam manche Charaktere wie Edward, der die Party mit lv 10-15 wieder verlässt, auf Level 60+ hochzuspielen, damit er die neuen Dungeons betreten kann und dort auch überlebt. Zudem haben diese Charaktere es sowieso teilweise schwer mit ihren schlechten Fähigkeiten. Es geht also eher ums Balancing des Spieles.

Das Zusammentreffen mit Zeromus erfolgt nur mit der Party, die in Cecils Gruppe ist. Um mit den anderen gegen Zeromus antzuterten musst du mit den secound Chars den Crystalpalast erneut durchqueren (für den Lunar Dungeon 2 mal da nicht alle Chars des second Teams gleichzeitig in Cecils Party Platz finden).

Zitat Zitat von Dreammaster
    Wobei ich nicht weiß, wie viel Schaden Flare anrichtet, bei Barbarizia sind auf alle Fälle 9999 HP Schaden.
    Ich schätze mal, dass es sich bei Barbarizia um Valefor handelt (wieso neue uncoolere Namen im Remake?! -.-) Gegen sie kann man eigentlich auch Bolt3 einsetzen, das müsste genug Schaden machen. Ist von den vieren zwar die schwerste (wenn man mal von Rubicants nervigem Scorch absieht) aber eigentlich kein wirklich schwieriger Gegner. Mit regelmäßigem Heilen ist man eigentlich bestens gegen sie gerüstet.

Und naja, gegen die anderen Elements halt die entgegengesetzten Zauber. Zieht viel ab, und zwingt sie schnell in die Knie. Eigentlich kein sooo schwieriger Kampf, wenn man nicht wie vom Stier gejagt durchs Spiel hetzt und dann auf Lv. 35 oder so dumm da steht. ^^

Bzgl. Flare und Holy:
    Eigentlich beide ziemlich nutzlos. Kosten viel MP und machen bei den meisten Gegnern bescheidenen Schaden. Wenn man mit Rosa schon angreifen will, nutzt man besser die Artemispfeile, und bei Rydia heißt das Zauberwort Bahamut. Kostet zwar einiges an MP, aber man muss ihn ja auch nicht gegen jeden kleinen Gegner einsetzen. Gegen die meisten Gegner gibts nen passenden Elementzauber. Und wenn es wirklich kein wirksames Element gibt, und man sich weigert, Bahamut einzusetzen, gibts immer noch Meteo, der auch fast immer Maximalschaden anrichtet.

Huhu ihrz !

Das mit Sanctus wusste ich nicht, da ich die englische Advance Version gespielt hatte, und da heißt der Zauber eben Holy . Ich hatte den Zauber nicht eingesetzt gehabt, da er bei den anderen 3 Elementaren keinen schaden angerichtet hat, sondern sie um 9999 HP geheilt hatte , also dachte ich auch das der Zauber bei Barbariccia einen heal Effect hat und ihn nicht ausprobiert .

Und um ganz ehrlich zu sein ich finde weder Flare noch Holy MP Verschwendung, wieso auch ? Man kann ja vor jedem Bossbattle auch ein Zelt/Hütte/whatever einsetzen, man bekommt sowieso förmlich das Geld nachgeschmissen in diesem Game. Zudem wirken Rosas Pfeile auch nur wirklich gut bei den richtigen Gegnern, also Artemispfeile bei Drachen, und Yoichi Pfeile bei Gegnern des Typus "Gigant". Die anderen pfeile fand ich später nicht mehr so wirkungsvoll.
    Zudem kann ich mich gut erinnern, dass Flare und Bahamut unterschiedlich gut sind bei Bossfights wirken, man sollte beide Spells bei Bossen ausprobieren. Meteor würde ich fast nie benutzen, da die Casttime viel höher ist als bei Flare oder Summons, und sowohl mit Bahamut als auch Flare kann man maximalen Schaden erreichen, und die sind sogar billiger als Meteor !

Geändert von erzengel_222 (05.02.2007 um 23:57 Uhr)

Zitat Zitat
    Und um ganz ehrlich zu sein ich finde weder Flare noch Holy MP Verschwendung, wieso auch ? Man kann ja vor jedem Bossbattle auch ein Zelt/Hütte/whatever einsetzen [...] Zudem wirken Rosas Pfeile auch nur wirklich gut bei den richtigen Gegnern, also Artemispfeile bei Drachen, und Yoichi Pfeile bei Gegnern des Typus "Gigant". Die anderen pfeile fand ich später nicht mehr so wirkungsvoll.
    Weiß nicht, ob FFIV Advance nun nach der Easy oder Hard Type Version ausgelegt ist, was die Gegnerstärke anbelangt, aber ich zumindest habe mit Rosa (vor allem gegen Bosse u. stärkere Gegner) selten die Gelegenheit gehabt, mal was anderes außer Cure4 und Life2 zu benutzen, und habe Angriffe und Holy wirklich als Zeit- und MP-Verschwendung angesehen. ^^ Und Flare ist verglichen zu den viel stärkeren Flächenzaubern, bzw. flächenfähigen Zaubern, wirklich nutzlos. Da setzt man Bolt/Ice/Fire3 gegen den entsprechenden Gegner ein, und gegen Bosse und etwas stärkere Gegner Bahamut. Flare liegt bei der Zauberanordnung bei mir ganz unten neben Zaubern wie Toad. -.-

Und Meteo hab ich nur als Alternative angeführt, wenn man mal Lust auf was anderes hat. Mir ist klar, dass an sich kein vernünftiger Grund für die Anwendung spricht.

Ich muss mich einfach nochmal melden jetzt :

Also ich habe sowohl die Hard Typ Version des SNES gezockt als auch die Advance Version. Ich selber glaube es ist auch die hard Version, immerhin ist es ja bekannt das bei dieser Version die recht nutzlosen Fähigkeiten der Charas enthalten sind ( wie z.B. Rosa's Pray oder Twin-magic X.x).
    Ich für meinen Teil muss ehrlich sagen das ich meißtens sofort mit Rosa's Holy starte und das auch fast durchgängig einsetzen kann. Zwischen Cure 3 und 4 wähle ich Notfalls immer je nachdem wie dringend der Heal bedarf ist, und Life1/2 ist für mich eher einer dieser nutzlosen Skills (wanns stirbt man den mal xD?), habe den nur bei dem Kampf gegen Lunar Asura gebraucht gehabt. Angriff ist eben die beste Verteidigung .
    Zum Thema Flare muss ich jedoch noch etwas ergänzen. Es mag sein das Rydia's Flare nicht immer sooo stark ist, aber der Flare Zauber von Palom ist deutlich um einiges stärker als der von Rydia. Wärend Rydia schaden bis zu 7,5k macht, schafft Palom durchgehend +9,5k-Max. Schaden (meißtens aber doch maximalen Schaden), und das auch bei den meißten Bossen.

Die TwinMagic gabs auch in der US Fassung. Da ich diese habe, weiß ich es. (Also FF4 SNES US Type aka FF2 USA)

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Hi Dreammaster !

Das mit Sanctus ist mir neu (kenne den Zauber garnichtmal wer besitzt diesen denn O.o ?); und Flare als SP verschwendung würde ich trotzdem net sehen. Aber zu deinen Fragen:
    Sanctus ist Weißmagie und kann von Rosa erlernt werden (Lv. 55), FuSoYa beherrscht den Zauber von Anfang an und verbraucht viel weniger MP als jetzt zum Bleistift Flare.
    Im englischen müsste der Zauber Holy heißen. Ist ein Zauber der dieses Maschinengesicht im enddungeon gerne einsetzt. (Zuerst Reflek auf sich, dann auf die Party und dann deckt es den Spieler per Reflek mit Sanctus und Flare zu. Verstehst du?)
    Sanctus kostet 46 MP, Flare 50.
    Wobei ich nicht weiß, wie viel Schaden Flare anrichtet, bei Barbarizia sind auf alle Fälle 9999 HP Schaden.