Zeromus ist nen Glücksspiel. Man kann ihn auf Level 45 durchaus packen, dagegen kann man auch noch auf 70 gegen ihn verlieren. Entscheidend sind allerdings mehr die Waffen und Angriffe als die Statuswerte.
Und da siehts eigentlch gar nicht mal so schlecht aus. Das Ragnarok für Cecil kann man ebenso einfach bekommen wie den Holy Spear für Kain.

Gegen Wyvern auf ein oder zwei Charaktere Wall zaubern, und der Kampf ist so gut wie gewonnen, und gegen Plague einen oder zwei Charaktere vorher umbringen, und dann nach dem Todesurteil wiederbeleben. Und Cecil und Kain werden auch das meiste vom Schaden anrichten (zumal Kain mit etwas Glück auch dem BigBang ausweichen kann). Für Rydia ist Bahamut eh die bessere Wahl als Meteo, weswegen man den Zauber nicht unbedingt gelernt haben muss (kriegt man, soweit ich weiß, irgendwo zwischen Lv.60 und 70)

Im Kampf muss man nur zusehen, dass Rosa, Cecil und Kain möglichst dauerhaft am leben bleiben, und Rydia und Edge mit Elixieren und Life-Items unterstützen so gut es geht. Wenn es eine Zeit lang gut läuft, kann man mit Rydia auch mal Bahamut beschwören. Mit Edge würde ich aber nicht angreifen, denn es ist Zeitverschwendung. Auch wenn man Masamune und Murasame besitzt, zieht er höchstens 2000 ab.

Mit ein bisschen Glück kann man so schon Zeromus besiegen (wenn Rosa nicht zu schnell draufgeht).

Wenn du aber unbedingt leveln willst, um auf der sichereren Seite zu sein, würde ich die zweite oder dritte ebene der Kristallwelt empfehlen. Da kommen mal drei Red Dragons oder zwei Evil Masks, und die geben ordentlich Erfahrungspunkte. Überall anders dauert das einfach zu lange. Und diese Gegner sind auch nicht unbedingt schwer zu besiegen. Die Red Dragons können zwar fies sein, aber durch Ice 3 oder Bahamut kriegt man die recht schnell klein. Und übrigens besteht dabei die Chance, den CrystlRing zu bekommen, mit das beste Accessoire im Spiel.

Ich hoffe, das konnte ein bisschen weiterhelfen.