Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Midis - bitte um Bewertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Doch, die ham was. Battletheme und Fanfare würd ich stärker betonen, hektischerer Kampf und wildere Fanfare.

    Welches Proggi?

  2. #2
    Danke an alle erstmal für das Feedback.

    Zitat Zitat
    Welches Proggi?
    Das meiste mit Finale 2005 und einiges davon mit Cubasis VST nachbearbeitet. So stücke wie looking forward, good morning, sleepyhead, fanfare oder tiara's hiding wurden mit cubasis vst und nem keyboard in echtzeit aufgenommen (macht mehr spass xD)

  3. #3
    Finale 2005 is sauteuer stell ich fest (350 Euro die Schülerversion und normale 700!?), Cubase scheint deutlich billiger zu sein (25 hab ich gelesen) öhm da will ich mich doch grad ma bei dir informieren, auf den Screenshots von Cubase siehts so aus, als könnte man tatsächliche Noten eingeben, stimmt dat?
    (weil eben sowas brauch ich weil ich kein Keyboard spielen kann ^^)

    (sorry wenn ich jetz ein wenig OT gehe und von der Bewertung deiner Midis abschweife aber nen gutes Midi-Programm wollt ich mir einfach ma anschaffen ^^)

  4. #4
    Also bei Cubasis VST gibt es drei verschiedene Arten von Editoren. Zum einen, einen sogenannten "Listen Editor", von dem ich GAR keine Ahnung habe und ihn ehrlich gesagt, auch nicht ausprobieren möchte.

    Dann gibt es den midi-editor typischen editor, mit dem senkrechten piano-roll auf der linken Seite, wo man dann wie in einem Zeichenprogramm die einzelnen Noten ein"zeichnen" kann, während man unten in einem extra fenster, so Sachen wie lautstärke, anschlagdynamik, etc. zeichnen kann (je höher der Stich, desto höher der Wert)

    Und zu guter letzt gibt es auch einen noten editor, aber ganz ehrlich, ich komme mit diesen editoren nicht zurecht, am ehesten noch mit dem normalen piano-roll editor, aber wie gesagt, benutze ich Cubasis eher, um die Stücke direkt vom Keyboard aufzunehmen.



    Finale IST teuer ja, aber etwas einfacheres zu handlen findste, glaub ich nicht. Selbst Capella find ich komplizierter. Wenn du dich für Finale interessiert, kannst mir ja mal ne PN schreiben.

  5. #5
    Hm, sorry, wegen Doppelpost, aber auch wenn das jetzt nicht so 100%ig zum Threadtitel passt, fände ich es sinnlos deswegen einen neuen Thread aufzumachen.

    Also es gibt da 3 neue Themen, die ich noch nicht als midis erstellt habe, aber die ich dennoch hier gerne vorstellen möchte und zwar aus verschiedenen Gründen. natürlich interessiert es mich, wie die Themen denn überhaupt ankommen und ob sie in einem Spiel mehr oder weniger verwendbar sind.
    Aber zum anderen würde ich mich freuen, falls jemand merkt, dass die Themen unabsichtlich irgendwoher geklaut sind (*das hab ich doch schonmal gehört...*), derjenige mir das ebenfalls mitteilt.

    Desweiteren würde ich mich auch sehr über konstruktive Kritik bezüglich der Arrangements freuen. Alle drei Stücke wurden ja mit einem einzigen Instrument gespielt und gerade bei "Safe in elementary", frage ich mich, ob nicht ein paar Instrumente mehr eher besser oder schlechter wären, während ich bei "Mesmelfia" mir sogar schon ziemlich sicher bin, dass da ein paar spuren fehlen (unter anderem, vor allem ein paar drums).

    Der Download sollte recht zügig verlaufen. Wie gesagt, über feedback würde ich mich sehr freuen.

    Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus für die miese Aufnahmequalität. Diese 6,3->3,5 Klinkenadapter funzen bei mir irgendwie nie richtig!

    ...ach ja, hier sind die Stücke:

    Mensariu's Theme

    Mesmelfia

    Safe in elementary

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •