mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 273
    So, ich hab jetzt mal richtig angefangen zu spielen, und zwar mit Ventus.

Am Anfang war ich auch ziemlich geschockt von allem. Die Brettidee fand ich noch nicht so toll , und das Kampfsystem fand ich wirklich chaotisch.
    Aber jetzt ist es einfach genial.
    Ich muss sagen, dass das Kampfsystem genau meinen Nerv getroffen hat. Ich fühle mich wirklich drin wohl, und glaube auch schon viel zu verstehen. Vor allem der Speed gefällt mir gut.

Wo ist wirklich überrascht war, war die Story. Eigentlich sind ja die Sagateile nicht so konzentrierend, jedoch habe ich gerade eine Stunde Ventus hinter mir, und storymäßig kommt sehr viel rüber, und es ist verdammt interessant. Der einzige Kritikpunkt meinerseits sind die neuen Chars, die sie einfach so mal schnell anschließe
    Macht aber nix, ich bin für jede Unterstützung froh.

Sound muss ich nix mehr sagen, einfach genial. Der Sound schafft gerade die Atmosspähre, die durch die Bilder etwas fehlt. Aber zusammen finde ich es extrem gelungen. Ich bin vorhin in ein Schloss eingebrochen, und es ist das erste mal, dass etwas so überzeugend rüberkam, vor allem das Gewitter.

Gameplay soll angeblich total verhunzt sein. IMHO vielleicht ein bisschen schwer das System zu verstehen, aber mittlerweile geht es. Ich dachte am Anfang auch, dass es unmöglich ist, aber nach ner Stunde sieht das ganze schon anders aus. Ich bin jetzt gerade am probieren wie ich den Growth Channel kontrolliere um die besten Werte zu bekommen.

So, und jetzt mal ganz ehrlich. Der Schwierigkeits ist doch total lebisch, wo ist da das Problem. In dem Punkt war ich richtig enttäsucht Naja, nicht wirklich. Ich renne zwar auch die ganze Zeit mit 0 HP rum, aber trotzdem schaffe ich es. Ventus bleibt halt immer hinten, damit er nicht getroffen wird, denn wenn er stirbt bin ich Game Over. Tja, und wenn man immer schön Combos macht bei großen Gegnern sind die auch nach zwei Runden weck.

Irgendwie komme ich mir trotzdem komisch vor, ich spiele gerade ne Stunde und hab 5 Charaktere!

leichte Frustration

Also ich muss dann auchmal das eine oder andere Kommentar loswerden. Ich habs mir heut mal aus der videothek ausgeliehen und mal ein paar stunden reingeschnuppert, in der vergeblichen hoffnung das der spielspass irgendwann hinter dem sofa hervorspringt um mich doch noch zu ergreiffen, aber leider war dem nicht so.
    Dabei wares nicht so das ich wie viele andere vom schachbrettartigen spielaufbau abgeneigt war, ich hoffte zu der zeit noch das ich irgendwann aus diesem komischen menu herrauskäme um, wie ichs aus saga frontier gewohnt, war im dungeon rumzulaufen, bis ich merkte, dass dieses menu das "spiel" war. Das kampfsystem erinnerte noch irgendwie an die vorgänger und ist auch wirklich interessant, aber was die story angeht wurde es da mehr als nur lächerlich ^^", ich bringe jetzt mal ein rein subjektieves beispiel vom story anfang des charas Laura:
    "eine mystische stimme erklährt irgendeinen belanglosen firlefanz über einen toten kerl namens Pablo und seine brille, daraufhin sieht man die regunglose 2d haubtdarstellerin in schwarz gekleidet rumstehen, bis eine weisse gestallt ebenfalls regunglos ins bild rutscht, *random_aufprallsound_#3_wird_abgespielt*, es folgt ein npc kampf. daraufhin offenbart die gestallt, dass sie irgendein prinz von irgendwo weit weg sei, und schon kommen beide überein einfachmal drauflos zustiefeln (bzw. seitlich zurutschen) weilse nix besseres zutun haben." Nach dieser recht dürftigen einleitung darf sich der geneigte spieler durch unzählige wenig inovative dungeons prügeln, und besucht dabei städte, bei der eine trostloser als die andere ist. Die ganzen drei Npc's deren gerede man sich pro stadt antun kann ham nicht wirklich was wichtiges zusagen (an dieser stelle sei darauf hingewiesen das nur selten ein wort gesprochen wird, das meiste wird einem in form von sprechblasen vorgesetzt), und das höchste der gefühle istes schon wenn sich irgendwelche anderen charas unter an den haaren herbeigezogenen gründen der gruppe anschliessen.
    Nun könnten ja einige leute sagen, dass man ja sowas bei einem "hardcore-rpg" zu erwarten hätte, aber ich möchte mal gegenfragen ob man unter einem hardcore-rpg zu verstehen hat, dass sich die entwickler des spiels eine extra dosis freizeit gönnen und einfach keinen wert auf story oder gameplay legen, schliesslich soll der spieler ja bloss frohsein das er dieses "hardcore-game" überhaubt spielen darf.
    Was zweifelsfrei nicht zu unterschätzen ist ist der unterhaltungswert des games, ich möchte es ja ungern noch weiter runterziehen, aber wenn man kollegen von den vorgängern vorschwärmt und sie dann dieses illustrierte textadventure sehen istes schwer sich eine lachen zu verkneifen .
    Um aber mal auf den Boden der tatsachen zurück zukommen, was man schon loben kann ist das design des games, die hintergründe so wie die charas und npcs sind wirklich von hoher zeichnerischer qualität und liebevoll gestaltet, der soundtrack , der wie gesagt stark an SF2 erinnert, so wie das kampfsystem, welches zum rumexperimentieren animiert. Doch wenn ein zufallskampf auf den anderen folgt, man sich im dungeon total verfranzt hat, es einfach keiner für nötig erachtet hat einem mal zu erklähren "was" man hier tun soll, und kein ende abzusehen ist, fängt man doch an jeden kampf mit ein und dem selben angriff durch ständiges auf X kloppen zulösen um endlich ein paar kacheln weiter zukommen um zusehen ob es dort vieleicht endlich weitergeht.
    Nun wollte ich aber nach dieser erfahrung noch nicht soschnell aufgeben, soviel sei gesagt für gewöhnlich brauchtes viel um mich zu demotivieren, und so versuchte ich mein glück nochmal an Armic's scenario, da dieser einfach noch den knuddel faktor auf seiner seite hatte und ich, wohlwissend das sie sein scenario im titel menu als das schwerste bezeichnet wurde, einfach nochmal mein glück versuchen wollte, schliesslich könnte es ja sein das ich einfach den falschen chara erwischt haben könnte. Leider habe ich auch bei ihm/ihr(?) nach etwa 2stunden resigniert. Ich hatte verstanden das ich für den Dorfältesten sieben kräuter sammeln muste, leider hatte er es für überflüssig erachten hinzuzufügen das es sieben verschiedene sein sollen, und ebenso sah es das spiel als nebensächlich an mal anzuzeigen welche kräutersorten ich schon hatte und welche noch nicht. So zuckelte ich durch drei oder vier relatif gleiche wald abschnitte bis ich nach dem x-ten zufallskampf von irgendeinem kleinfieh niedergekloppt wurde.
    Nun sitz ich hier und schreib diesen Post darüber wie frustriert ich von dem game bin, und gehe mal einfach davon aus, dass ich die antipathie des einen oder anderen damit aufmich gezogen habe ^^". Aber ich trete dieses spiel nur wiederwillig in die tonne, vieleicht gibtes ja doch etwas was ich übersehen habe oder ich hab einfach zweimal nen schlechten griff getan was die charas anging, oder hab einfach noch nicht weitgenug gespielt, vieleicht kommt erst irgendwann ab der hälfte des games 'n aha-effekt. Nunja aber bisher istes nur wieder ein beispiel dass man von knuffigen charas nicht auf spielerische tiefe, und von einem guten namen nicht auf ein gutes spiel schliessen kann.
    Morgen is theaterprobe und da ich zur zeit nix besseres zutun, und morgen keine schule hab, werd ich mich wohl erneut dahinter klemmen und nochmal nen anderen chara ausprobieren, in diesem bezug ist Unlimited Saga wirklich ein hardcore-rpg, sogar lineare algebra ist einsteigerfreundlicher und langezeit motivierender, wennes das ist was den bergiff "hardcore" ausmacht.

Satoshi Shiki
    Ich bin total deiner meinung, hab mir das spiel am samstag zugelegt und dachte ich könnte das wochenende schön gemühtlich zocken. Aber schon nach den ersten spiel versuchen hatte ich die faxen dicke. Also hab ich mir die FFX-2 anhängsel angeschaut und hab das spiel am montag wieder zum händler zurückgebracht.

Nach hunderten von Stunden bei FF und anderen... dachte ich immer ich wär ein hardcore RPGler aber für dieses spiel muss man wirklich hart gesonnen sein.

Tja vielleicht habt ihr nicht unrecht mit dem was ihr sagt aber muss ich folgendes dazu sagen... Wie oft musste man lesen das man von Unlimited Saga nicht zuviel erwarten darf? Ich habe so viel darüber gelesen: Das Spiel ist was anderes, man darf nicht mit zu grosser Erwartung rangehen bla bla bla...

Das alles hat mich um so neugieriger gemacht das ichs mir gekauft habe (erstrecht deswegen) Nur habe ich eben wie gesagt nicht von dem Spiel zu viel erwartet. Aber eigentlich ist das spiel garnicht so schlecht wenn man an die Sache nur anders rangeht. Ich werde es auf alle Fälle noch sehr lange zocken und vielleicht werden das manche jetzt komisch finden aber ich finde Unlimited Saga besser als denn Vorgänger Saga Frontier 2.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von goekhan
    Satoshi Shiki
    Nach hunderten von Stunden bei FF und anderen... dachte ich immer ich wär ein hardcore RPGler aber für dieses spiel muss man wirklich hart gesonnen sein.
    Hardcore Player durch FF?

Hart gesonnen?
    So schwer ist es es nicht. Kommt immer darauf an mit welcher Figur du spielst, ich rate generell von den Magiefiguren ab. Diese wären Judy, Ruby und Armic. Vor allem weil diese noch recht schwach sind, und man sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so mit Magic Tablets und dem Growth Pannel auskennen wird.

Ventus ist IHMO sehr einfach, weil man einfach so lange trainieren kann wie man will. Denn er ist ja Kurier, und hat deswegen die Möglichkeit zusätzlich Jobs zu wählen, ohne die storyrelevanten Quests und Sidequests zu machen.

So, dann nimm ich mir auch mal die Zeit meine bescheidene Meinung zu dem Spiel zu posten.
    Also zuerst muss ich zugeben das ich in der ersten Spielstunde enttäuscht von dem Game war. Aber auch nur am Anfang. Nachdem ich so ca 2 Stunden gespielt hatte, fing mir das Game richtig an Spaß zu machen, da ich mich langsam daran gewöhnt hatte das man immer nur sozusagen im Menü ist und von den Städten aus nicht darauf zugreifen kann. Vor allem fing ich dann langsam an das ganze System besser zu verstehen und mich damit zurechtzufinden so, dass es mir immer mehr gefiel. Ich spiele das erste Mal jetzt mit Laura. Das die Story da (zumindest jetzt am Anfang) praktisch nicht vorhanden ist hat mich eigentlich nicht gewundert/enttäuscht da ich damit gerechnet habe. Das Spiel baut nicht unbedingt auf der Story auf sondern eher auf dem Kampfsystem. (Wobei mir da immer noch nicht ganz in den Kopf will warum man unbedingt die Durability einbauen hat müssen. Besonders da man sie nicht einfach so wieder erhöhen kann. Naja vielleicht komm ich ja noch dahinter ^^)
    Jedenfalls gefällt mir das Spiel jetzt sehr, man muss sich nur langsam darin einfinden und sich etwas damit beschäftigen.
    Das Schicksal der Menschen: Ihre Hoffnung ist mit Traurigkeit durchtränkt.
    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst alleine.

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
    auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.
    Ich stehe hier, es fängt an zu regnen,
    als ob die ganze Welt um dich weint.

@Cool

Ganz genau meine Rede aber sie hätten trotzdem noch kleine sachen an dem Spiel verbessern können ohne das Gameplay und so zu ändern:

Erstens: Anstatt nur denn öden Zinn figuren die auf der Karte rumhüpfen hätten sie Farbige figuren nehmen können die sich wenigstens animiert auf der Karte bewegen

Zweitensie Stadtkarten hätten sie auch animieren können (z.B. Wanda, die Windmühle dreht sich oder Vögel fliegen vorbei etc.)

Drittens: Bei Dialogen haben die Figuren immer die gleiche Mimic und das langweilt manchmal immer wenn ich Ventus mit seinem dummen gegrinse sehen muss wenn er wütend ist oder sonstwas...

Und zuletzt keine ahnung aber irgendwie is in jeder Stadt die gleiche Musik zu hören.. :S

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    Hardcore Player durch FF?
    Ich meinte die spielzeit bei FF nicht die Schwierigkeit. Um das mal klar zu stellen

Schönen Tag noch

Re: leichte Frustration

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Satoshi Shiki
    Nun wollte ich aber nach dieser erfahrung noch nicht soschnell aufgeben, soviel sei gesagt für gewöhnlich brauchtes viel um mich zu demotivieren, und so versuchte ich mein glück nochmal an Armic's scenario, da dieser einfach noch den knuddel faktor auf seiner seite hatte und ich, wohlwissend das sie sein scenario im titel menu als das schwerste bezeichnet wurde, einfach nochmal mein glück versuchen wollte, schliesslich könnte es ja sein das ich einfach den falschen chara erwischt haben könnte. Leider habe ich auch bei ihm/ihr(?) nach etwa 2stunden resigniert. Ich hatte verstanden das ich für den Dorfältesten sieben kräuter sammeln muste, leider hatte er es für überflüssig erachten hinzuzufügen das es sieben verschiedene sein sollen, und ebenso sah es das spiel als nebensächlich an mal anzuzeigen welche kräutersorten ich schon hatte und welche noch nicht. So zuckelte ich durch drei oder vier relatif gleiche wald abschnitte bis ich nach dem x-ten zufallskampf von irgendeinem kleinfieh niedergekloppt wurde.
    Also ich hab auch mit Armic angefangen und ich glaube du hast da was falsch verstanden. Du musst nicht 7 Kräuter in verschiedenen Farben sammeln, du kannst dir auch 7 grüne holen, ich glaube du hast gedacht als du auf ein Feld gegangen bist und das Herb angezeigt wurde hast du es schon eingesammelt.... weit gehfehlt(ich brauchte auch erstma lange um das raus zu kriegen...) du musst nämlich erst auf Skill gehen und das Herb mit Action anwählen, erst dann hast du es auch wirklich eingesammelt.
    Naja egal, ich hab jetzt knapp 6 std. Armic hinter mir und habe ich tierisch gefreut, dass ich die Fix ability im letzten Quest lernen konnte und somit waffen reperieren kann, nur man kann Waffen mit 0 Durability net mehr reperieren... und bei den anderen muss man "Glück" haben, denn es kann auch passieren dass man die Waffe noch weiter zerstört^^ (also es kommt dann so ein Rad wie bei den Fallen. Aber sonst ist das Game eigentlich voll geil, nur schwer eben zumindest mit Armic, wenn ich höre dass ihr mit Ventus schon nach einer stunde 5 chars habt, kann ich nur neidisch sein, denn ich hab nur drei...

Ja mit Ventus hat man gleich 5 Stück, IHMO sind aber nur wei davon nützlich.
    Nämlich Francis und der Kojoto. Die anderen beiden sind nicht so toll. Der Leibwächter Vearst kann man nur als Schild benutzen, mit seinen 22 LP Und dieses Mädchen ist nur zum Zaubern gebrauchen, kann jedoch keinen Zauber.

Ich habe Tiffon als Bogenschützin genommen und als diese ist sie echt gut zu gebrauchen mein schlechtester Kämpfer ist (ähh) son Typ mit ner Augenklappe hab inzwischen 7 chars

also ich hab als erstes mal ruby genommen (sieht ja schon net uebel wenn sie aelter waer 8) ) mit ihr bin ich jetz so bei einem der 7 wunder

das kampfsystem hab ich erstmal ueberhauptnet kapiert ich saß da ca ne stunde dran und dann erstmal ne peilung zu bekommen ^^"
    doch danach wurde des immer geiler und besser

ich hoff ma das des NOCH besser wird und das ich endlich mal weiter bei dem weltwunder komm

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kaiser3000
    Ich habe Tiffon als Bogenschützin genommen und als diese ist sie echt gut zu gebrauchen mein schlechtester Kämpfer ist (ähh) son Typ mit ner Augenklappe hab inzwischen 7 chars
    Hatte ich auch, aber bei mir bekommt sie leider keinen Bogenskills, sondern nur Stabangriffe
    Deswegen ist sie Magierin *lol* Hoffe ich finde endlich ein MagicTablet.

So ich hab jetzt Ventus, Laura und Ruby angespielt hier mein Fazit:

a)Ventus: IHMO bis jetzt die beste Geschichte

Schwierigkeitgrad ist Einfach-Mittel. Durch die Kurierfunktionen kann man sehr viel trainieren, und man erhält auch sehr schnell Charakter, auch wenn diese mehr auf das Kämpfen mit Waffen ausgelegt sind. Jedoch finde ich die anderen Chars sehr langweilig und hässlich

b)Laura: Total verwirrende Story

Schwierigkeitsgrad ist miitel. Bei diesem Char ist jedoch alles gleichmäßig verteitl: Ein Kämpfer, Fernkämpfer und ein Magier.

c)Ruby: IHMO eine total chaotische und witzige Story *lol*

Schwierigkeitsgrad ist leicht angehoben, die Gegner am Anfang fand ich richtig schwer, da sie sehr LP lastig sind. Jedoch hat Ruby eindeutig die besten Nebenchars, einfach traumhaft

hab jetzt grade mit ventus son nen magier turm geschaftt musste gleich 3 enboss broken schlagen son nen vogel ein säbelzahntieger und nen coolen drachen der mich schon gefordert hat danach kamm ich in so ne zelle und da hab ich dann aufgehört werde heute noch weiterzocken

Hi Leute,
    ich habe mir das Game mal rein gezocken so 2 bis 3 Std. und ich muss ganz einfach mal sagen es ist sche**** ! Ich frage was Square Enix sich bei dem Game gedacht hat ??? Die Grafik ist einfach nur schlecht, dann gibt es keine vernüpftigen Dungeons mehr, die Charakter sind einfach nur hässlich, es gibt keine video-sequenzen, die story ist voll larm etc. Mir gefällt das Game nun mal überhaupt und ich werde es mir auch nicht zulegen, den ich finde es ist Geld verschwendung. Ich habe schon viele erlebt bei RPG's aber noch nie so nen schmock. Das einzigste was an dem Game zugebrauchen ist, ist die Bonusdisk, mit den FFX-2 Intro und dem Trailer.
    So ein Game kann ich keinem Hardcore-RPGler-Kollegen empfehlen.
    Ich bin viel mehr auf Full Metal Alchemist und FFXII gespannd und ich hoffe das aus dem Game nicht so ein RPG schund wie Unlimited Saga wird.
    M.f.G.
    SeOx

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kaiser3000
    hab jetzt grade mit ventus son nen magier turm geschaftt musste gleich 3 enboss broken schlagen son nen vogel ein säbelzahntieger und nen coolen drachen der mich schon gefordert hat danach kamm ich in so ne zelle und da hab ich dann aufgehört werde heute noch weiterzocken
    Hmm, da war ich auch schon, allerdings mit Laura. Bei mir sind da aber fünf Siegel und nach jedem Siegel kommt ein Endgegner, der schwerer ist als der zuvor. Nach dem dritten oder vierten Endgegner wars dann leider aus

@ Valfaris: Hats du denn schon eine der Stories durch? Oder warum fängst du immer neue an? *g*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SeOx
    Hi Leute,
    ich habe mir das Game mal rein gezocken so 2 bis 3 Std. und ich muss ganz einfach mal sagen es ist sche**** ! Ich frage was Square Enix sich bei dem Game gedacht hat ??? Die Grafik ist einfach nur schlecht, dann gibt es keine vernüpftigen Dungeons mehr, die Charakter sind einfach nur hässlich, es gibt keine video-sequenzen, die story ist voll larm etc. Mir gefällt das Game nun mal überhaupt und ich werde es mir auch nicht zulegen, den ich finde es ist Geld verschwendung. Ich habe schon viele erlebt bei RPG's aber noch nie so nen schmock. Das einzigste was an dem Game zugebrauchen ist, ist die Bonusdisk, mit den FFX-2 Intro und dem Trailer.
    So ein Game kann ich keinem Hardcore-RPGler-Kollegen empfehlen.
    Ich bin viel mehr auf Full Metal Alchemist und FFXII gespannd und ich hoffe das aus dem Game nicht so ein RPG schund wie Unlimited Saga wird.
    M.f.G.
    SeOx
    Sprich mit den Händen, den meine Ohren hören dich nicht.

@Spark
    Ich will es unbedingt mit allen schaffen, und wenn ich immer nur die gleiche Figur spiele wird es langweilig.
    Um die ganze komplexe Story zu verstehen, muss man sowie alle Questsmachen

[QUOTE]Original geschrieben von Spark
    [B]Hmm, da war ich auch schon, allerdings mit Laura. Bei mir sind da aber fünf Siegel und nach jedem Siegel kommt ein Endgegner, der schwerer ist als der zuvor. Nach dem dritten oder vierten Endgegner wars dann leider aus

ja bei mir warens auch 5 siegel nur musste ich 3 nehmen und dann gings einfach mit der story weiter und ich fand mich in dem keller

Ich bin mit Armic jetzt bei dem ersten Wunder, das ist schwer... ich weiß net genau was ich machen muss, ich hab schon so ein Drachen besiegt, der echt hart war und dann binn ich aber auf dem weiteren weg abgekackt, weil so ne dumme Schatzkistenfalle mit Gegner kam und ich hatte mit allen dreien nur noch zwischen 1-2 Lp... mal sehen ob ich das ma noch schaffe... aber was ich noch blöd finde, wenn man eine Mission feritg hat und sich aufstufen kann muss man ja so "Teil" nehmen, selbst wenn man dadurch schlechter wird... das isn bissl blöde

hehe bin mit ventus jetzt auch weiter gekommen und die story ist garnet so schlecht wie viele behaupten jetzt bei mir ist schon ne "überaschende" wendung aufgetaucht aber ich sag nix