Zitat Zitat
Original geschrieben von Satoshi Shiki
Nun wollte ich aber nach dieser erfahrung noch nicht soschnell aufgeben, soviel sei gesagt für gewöhnlich brauchtes viel um mich zu demotivieren, und so versuchte ich mein glück nochmal an Armic's scenario, da dieser einfach noch den knuddel faktor auf seiner seite hatte und ich, wohlwissend das sie sein scenario im titel menu als das schwerste bezeichnet wurde, einfach nochmal mein glück versuchen wollte, schliesslich könnte es ja sein das ich einfach den falschen chara erwischt haben könnte. Leider habe ich auch bei ihm/ihr(?) nach etwa 2stunden resigniert. Ich hatte verstanden das ich für den Dorfältesten sieben kräuter sammeln muste, leider hatte er es für überflüssig erachten hinzuzufügen das es sieben verschiedene sein sollen, und ebenso sah es das spiel als nebensächlich an mal anzuzeigen welche kräutersorten ich schon hatte und welche noch nicht. So zuckelte ich durch drei oder vier relatif gleiche wald abschnitte bis ich nach dem x-ten zufallskampf von irgendeinem kleinfieh niedergekloppt wurde.
Also ich hab auch mit Armic angefangen und ich glaube du hast da was falsch verstanden. Du musst nicht 7 Kräuter in verschiedenen Farben sammeln, du kannst dir auch 7 grüne holen, ich glaube du hast gedacht als du auf ein Feld gegangen bist und das Herb angezeigt wurde hast du es schon eingesammelt.... weit gehfehlt(ich brauchte auch erstma lange um das raus zu kriegen...) du musst nämlich erst auf Skill gehen und das Herb mit Action anwählen, erst dann hast du es auch wirklich eingesammelt.
Naja egal, ich hab jetzt knapp 6 std. Armic hinter mir und habe ich tierisch gefreut, dass ich die Fix ability im letzten Quest lernen konnte und somit waffen reperieren kann, nur man kann Waffen mit 0 Durability net mehr reperieren... und bei den anderen muss man "Glück" haben, denn es kann auch passieren dass man die Waffe noch weiter zerstört^^ (also es kommt dann so ein Rad wie bei den Fallen. Aber sonst ist das Game eigentlich voll geil, nur schwer eben zumindest mit Armic, wenn ich höre dass ihr mit Ventus schon nach einer stunde 5 chars habt, kann ich nur neidisch sein, denn ich hab nur drei...