Habs also heute gekauft!
Dann mit Mythe angefangen! Also seine Story interessiert mich schon mal! Das Game ist auf jeden Fall ANDERS...mir gefällts aber und vor allem bin ich gespannt was passieren wird...
Das ganze hat Squaresoft Flair...
Habs also heute gekauft!
Dann mit Mythe angefangen! Also seine Story interessiert mich schon mal! Das Game ist auf jeden Fall ANDERS...mir gefällts aber und vor allem bin ich gespannt was passieren wird...
Das ganze hat Squaresoft Flair...
God be between you and harm -
in all the empty places where you must walk.
bin grad mit laura in diesem schloss (nebenquest in der dritten stadt)
... so langsam fängt das game an spass zu machen; nur die sache mit dem kombos und dem skillsystem hab ich nocht nicht ganz geschnallt![]()
Ahaich glaub dann werd ich wohl bald mich wieder mit Mythe ins Gefacht stürzen...Mythe-chan hats mit Wein und Frauen...*mwa haha*...findet er die wahre Liebe in der Dame aus dem Porträt...interessant...!!!
Hmm, also in diesem Schloss war ich auch schon, aber so richtig voran kam ich da auch nicht. Ich finds aber irgendwie merkwürdig, dass die Nebenquests scheinbar schwerer sind als die Hauptmissionen... Naja mal abwarten, so ganz hab ich das alles noch nicht raus.Zitat
Mensch, ich zockt schon alle und ich warte immer noch auf meine Lieferung![]()
Naja, aber wahrscheinlich kann ich morgen mit Ventus anfangen![]()
Mythe, Laura und Armic scheinen ja recht beliebt zu sein, oder irre ich mich.
Ich hab noch keinen gesehen (gelesen), der sich für Judy oder Ruby entschieden hat.
Stimmt - gibts also wirklich niemanden der Ruby oder Judy gewählt hat?Zitat
Na Mythe ist halt ziemlich edel *angeb*8) !
Und Vally, hat Amazon endlich geliefert? Ich drück dir die Daumen!![]()
*sich meld*
ich hab ruby und bin eigentlich auch ganz zufrieden ^^
bin zwar irgendwie einen hauch negativ überrascht von dem völlig fehlenden einstieg...aber ich komm da schon noch rein, hatte aber auch schon erste frustmomente in diesem bescheuerten schloss![]()
it's calling...
Frustmomente mit Ruby?Zitat
Heißt ihr Motto nicht "Wir werden sehen, was der morgige Tag bringt." ALSO ein bisschen mehr Optimismus bitte Basi
!
Also fehlt nur noch ein Judy-Spieler! Ich finde Judy eigentlich gar nicht so uninteressant, sie hat mich sofort an Vivy erinnert! Nur ihre Story klingt halt nicht so gut wie die von Mythe, Laura oder Ventus!
KRRRRRRRRRRRRRREISCH!
Englischer Bildschirmtext!
.................
An Square-Enix
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ihr Deutscher Vertreiber ATARI von
"Unlimited Saga" die Aufgabe nicht ernst nahm. Leider müssen wir
Deutschen uns mit Englischen Texten abquälen. Und zudem ist das
Spiel ab 6 Jahren freigegeben. Nur welcher 6Jährige kann bei uns
in Deutschland schon English? - Bitte arbeiten sie mit Firmen
zusammen die ihren Job auch ernst nehmen. Immerhin werden genug Käufer
ihr Spiel nur wegen der Sprachhürde zurückgeben/nicht kaufen. Ich werde
mich abfinden, eine eine andere Wahl habe ich ja leider nicht. Ich
hoffe nur dass ihre weiteren Spiele "Swords of Mana"
"Final Fantasy X-2, FF11, FF12..." in Deutscher Sprache
bei uns erscheinen werden.
Ansonsten bin ich wie immer zufrieden. Square macht eben
die besten RPGs. (FinalFantasy ist die beste RPGSerie der Welt!)
Loxagon
...................
So, diese Mail gingf an SquareEnix!
DAS MAß IST VOLL!
Unlimited Saga bekommt von mir 10% Spielspaß!
15% Abzug wegen der langen eingewöhnung
75% Abzug weil kein Deutscher Bildschirmtext
@Asmodina
PP (Persönliches Pech). Ich kann nichts schlechtes über die englische Sprachausgabe sagen, sehr leicht ist sie ja schon.
Englisch sollte man IMHO beherrschen, wer es nicht kann ist selber Schuld!
Von mir bekommt es ganze 98% Spielspaß, es hat meine Erwartungen mehr als erfüllt, ab sofort mein neues Lieblings RPG!
@Cordy/Narzisse![]()
Ich finde Judy eigentlich auch nicht schlecht, sie war auch mein erste Lieblingschar, aber leider soll ihr Spielentstieg sehr schwer sein. Sie hat verdammt wenig LP, und solange ich nicht das Magiesystem verstanden habe, zocke ich mit Ventus.
IHMO hat sie doch die beste Story von allen. Ihre ganze Familie wird von einem Hexer in einen magischen Spiegel eingesteckt, und nun sucht sie einen Weg sie zu befreien.
Naja, ist bestimmt Geschmackssache, aber für mich sind die Stories von Mythe, Laura, Ruby und Armic nicht so ansprechend wie die anderen.
Ja muss auch sagen, dass die englische Sprachausgabe absolut prima verständlich ist! Ich weiß jetzt nicht wie gut/schlecht du in Englisch bist Asmonida, aber es dürfte nicht 75% bei dir abziehen! Wenn du Englisch überhaupt nicht kannst ist es jedoch verständlich, dass du gefrustet bist, denn das Spiel konzentriert sich auf die Story bzw. auf das komplizierte Kampfsystem (Menü auch in Englisch)! Somit ist die FSK ab 6 Jahren in Bezug auf die Sprache natürlich wirklich nicht gerechtfertigt - ich denke die FSK bezieht sich auf Gewalt etc. im Spiel und da ist Unlimited Saga wirklich eher harmlos (auf in den Kampf gegen Schleimhaufen und Stechfliegen!!!)
Hui, Vally bitte keine Spoiler, okay?!Und wenn doch dann Spoilerwarnung beachten! Woher weißt denn schon Judys Story? Steht doch nicht im Handbuch oder (da steht bei Judy nur eine kleine Charakterbeschreibung, hingegen gibts bei Laura, Mythe, Kurt, Armic und Ventus kleine Storybeschreibungen)?
Nun ja, ich stimm Vally zu, dass das Spiel so richtig viel Spaß macht (98% sind jedoch sehr SEHR enthusiastisch *lol*) - vor allem ist es ganz ganz anders als das herkömmliche RPG-Genre!
Ich hab mal bei allen Chars ein bisschen reingeschnuppert, aber noch nicht wirklich gespielt. Deswegen weiß von jedem die Anfangsstroy und den Hintergrund der Reise. Dafür werde ich wohl keinen Spoiler brauchen ^^
Jeah!!! Ich hab auch mit Armic angefangenBis jetzt kapier ich ma noch net soo viel, was vieleicht auch daran liegt dass ich zu faul bin die Anleutung zu lesen
Jedenfalls hab ich schon zwei andere Charas dazu bekommen und mit denen die Kombos rocken echt fett hehe
Juhu ich bin bei Armic weiter gekommen ^^
Nur jetzt hab ich zwei Probleme:
1. Meine Durability von mehrern Items ist 0,
hab die schon mal mit Recycle repariert, nur nun hab
ich nicht aufgepasst und das Item mit Recycle ist auch
auf 0 gerutscht...Wie reparier ich meine Items nun?
2. In der Mission mit dem Geist hab ich alles gemacht,
bis auf den Geist killn, hab dann halt das schwert herausge-
zogen, aber der ist so sau stark das ich immer nur sterbe!
Gibts nen Trick den zu besiegen?
Hoffentlich ist schon jemand so weit![]()
Ich hab in ENglish ne 5
Das sagt ja wohl alles aus :-(
Und Amazon hielts nichtmal für nötig einen zu Infomieren, dass es nur US Text gibt
Toll, 45 Euro futsch :-( :-(
Und die Grafik... Irgendwie... Scheiße!
Ich finde dies ist der mieseste SagaTeil überhaupt!
Ich brauch RICHTIGE Dugeons. Nicht "Hüpf hin und her" Dinger!
Außerdem: Wie löse ich Kämpfe mit Gegner aus. wie öffne ich Truhen...?
Die Anleitung schweigt sich drüber aus![]()
![]()
![]()
![]()
Grafisch ist jedenfalls ehr SNES als PS2. Wenn man sich wenigstens richtig bewegen könnte, dann würd mich die Grafik nicht stören, aber so... Fast wie bei Might and Magic 1. Man weiss nie wo man ist *grummel*
Du löst die Kämpfe aus, indem ein Monster erscheint
entweder es greift dich an oder wenn du den kampf selbst auslösen möchtest, drückst du auf Skill dann mit den Cursor Tasten nach rechts, um oben links auf des Symbol des Feindes zu kommen.
Dann drückst noch 2x die X-Taste, wenn du auf dem Action Befehl bist.
Schon beginnt der Kampf.
Truhen öffenst du nach dem selben Prinzip, außer sie sind magic oder nur normal locked.
Wenn das der Fall ist brauchst du entweder die Abilitys zum Öffnen, oder du wählst nen Gegenstand aus und nutzt da Techniken wie Javelin oder so. Bei Magic Locked Truhen kannst de mit Offensive Zaubern wie Bubble Blow oder Lightning Thrust (Ich glaub das hieß so) die Truhe öffnen, ohne das was kaputt geht. Bei der JAvelin und brachialen GewaltMethode kann die Truhe samt Item kaputt gehen, das Item nur beschädigt werden oder su kriegst halt nur einen Bruchteil von dem Gold was eigentlich drin war.
P.S. Es ist nicht die Pflicht von Amazon dir über ein Produkt alles zu sagen, und wen du hier aktiv bist kannst du ja auch mal ein bissl in den Threads lesen, oder mal bei squarenet.de oder so. Selbst schuld wenn du nicht wusstest das das nur englisch ist. Man kann ja aber auch in einem Wörterbuch gucken wenn man was nicht kennt. Oder einfach hier fragen.
Noch ne Frage die ich vorhin vergessen hab:
Wirds ein Lösungsbuch zu Unimited Saga geben?
Geändert von BlueZidane (08.11.2003 um 23:14 Uhr)
Hehe........wenn dus verkaufen willst^^.....ich kaufs dir für 30€ ab^^.Zitat
Nö!
Ich hab ja auch Grandia 2 geschafft!
Auch wenn ich die Storys nicht ganz kapiert habe!
Also scahffe ich auch U-S
Nur wir leben im 21Jhrd.
Da kann man für 100 Mark schon a bisserl was erwarten. Ich erwarte eben Deutsche Texte.
hey leute also muss auch mal meinen senf zu dem spiel abgeben habs mir vor 3 tagen zugelegt...
so
also in denn ersten 5 minuten hab ich mir gedachth meine fresse was hab ich mir da für ein sch.... gekauft... aber dann weiss nicht wieso hab ichs trotzdem weitergezockt und immer mehr gecheckt wie das spiel funktoniert und abläuft. inzwischen gefällt mir das spiel gut und macht macht sogar richtig spass.
also ein tip von mir die das spiel gleich in die ecke werfen:
erst mal ne stunde spielen dann vielleicht erst...![]()
hab mit ventus angefangen und hab grade diese burg von diesem anubito (oder so) geschafft und jetzt hab ich aber mal ne frage... wie repariert man waffen??
Schau mal in den anderen Thread, da hab ich das beantwortet![]()