Heute beim einkaufen habe ich nebenbei in einem Laden auch Unlimited SaGa gesehen und es direkt gekauft, käme ja ansonsten erst übermorgen raus.

Der bisherige Eindruck ist gut, aber wie bei bisher jedem SaGa-Teil ist das Kampfsystem anfangs sehr schwer zu verstehen, vor allem bei diesem Teil. Verstanden habe ich es noch nicht, mal sehen wie es auf mich zukommen wird. -_^ Atmosphärisch ist das Spiel aber imo allemal. Vor allem bei dem ersten Adventure von Kurt haben mir die Bilder der Wasserfälle sehr gefallen. Ansonsten habe ich das erste Adventure von Armic beendet und es hat mir auch gefallen(auch wenn es hierbei scheinbar weitaus weniger Monsterkämpfe gab, jedoch vor allem mehr Wegmöglichkeiten).

Von der Story her kam noch nicht wirklich viel. Bei Kurt kam vor dem ersten Adventure nur heraus, dass er sich mit seinem Vater nicht gut versteht, während sein Bruder zu ihm steht und schon begann das erste Abenteuer, nachdem man es ausgewählt hat. Zwar kommt noch mehr Story, aber SaGa-typisch erwarte ich nichts, es muss imo auch nichts besonderes kommen, was die Story angeht. Bei Armic kam auch nicht viel. Eine Einführungsgeschichte, wie die Stadt gerettet wurde, danach das Fortschicken der vier mutigsten ihrer Rasse und danach begann das erste Adventure, nachdem man einen Magier kennengelernt hat. Ansonsten habe ich bisher noch keine Szenarien angespielt, aber werde mit Armics Szenario weitermachen.