Also ich hab ja kein Problem damit, das es "anders" ist(sonst hätte ich mir heute nich erst Vietiful Joe geholt)...als ich die ersten Videos und Bilder gesehen habe, fand ich ja auch, das es echt hammers aussah!
Aber des Aussehen ist mir bei der SaGa Reihe total egal
Ich will mal ein Zitat verwenden
Ich will hier nicht davon anfangen eine Diskussion über Genre Beschreibungen anzufangen...aber die SaGa Reihe ist für mich kein RPG!Zitat
Klar hat es viele Elemente von RPGs...Kampfsystem, Aufleveln, Charaktere usw! Aber ich persönlich hab es nie als RPG betrachtet...da etwas entscheidendes IMO dafür fehlt...eine "gescheite" Story!
SaGa Frontier 1 z.B.: 7 Charaktere...jeder bereist im Grunde die selben Welten wie alle anderen, aber keiner hat was mit dem anderen zu tun und keiner hat für sich alleine gesehen ne wirklich gescheite Story! Da war Asselus noch einer der besten Charas! Aber z.B. mit Blue die 4 Time Karten finden, oder was des war und so Zeug! Sowas is für mich nich spielenswert!
Bei SaGa Frontier 2, dachte ich dann..."Hey, das sieht jetzt echt gut aus...auch von der Stoy her(also was ich davon gelesen hatte)! Und dann hab ichs gespielt und fande, das es echt der beste Teil bisher war, aber trotzdem keiner, den ich so spielen könnte, wie irgend ein anderes RPG! Und vielleicht ist U-SaGa jetzt "noch" besser, wie SaGa 2...aber das entscheidende für mich dabei ist...es hat sich im Grunde nichts geändert, also vom Herzen her des RPGs, was ja für Fans auch gut is, aber ich bin eben kein Fan davon und finde es insgesamt sogar richtig "scheiße"!
Aber wie gesagt...ich will nich sagen das es ein scheiß RPG is, aber mir gefällts halt nun mal nich, das muss jeder für sich entscheiden
Wers kaufen will, solls sich kaufen und wer nich, kauft sichs halt nich^^