mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 273
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Nicht ganz richtig. Secret of Mana wird NICHT für den GBA umgesetzt. Was du meinst ist Sword of Mana, welches ein verbessertes Remake des ersten Seiken Densetsu Teiles ist, welcher bei uns als Mystic Quest und in Amiland als Final Fantasy Adventure erschien.
    Genau den meinte ich. Da es aber Teil der Mana-Serie ist, hab ich's mal als "Umsetzung" beschrieben.

Zitat Zitat
    Komisch, solche Werte hatte ich immer... völlig egal wie ich meine Kombos gekoppelt hatte. Die Höhe des von mir angerichteten Schadens hat sich eigentlich hauptsächlich dann unterschieden, wenn ich anstatt ein andersfarbiges Feld auf dem Glücksrad erwischt hatte.
    das ist ein teil des Kämpfens, man erarbeitet sich die andersfarbigen felder durch das "hochleveln" und das häufige benutzen bestimmter aktionen ( es werden immer mehr andersfarbige felder die durchaus so angeordnet sind das man sie mit absicht treffen kann ) - es ist kein Problem für mich Combos zu bringen die die Tausender grenze locker brechen ( es ist mir nen rätzel wie man gewisse Bosse ohne diese Combos überhaubt killen kann *g* )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neve
    das ist ein teil des Kämpfens, man erarbeitet sich die andersfarbigen felder durch das "hochleveln" und das häufige benutzen bestimmter aktionen ( es werden immer mehr andersfarbige felder die durchaus so angeordnet sind das man sie mit absicht treffen kann ) - es ist kein Problem für mich Combos zu bringen die die Tausender grenze locker brechen ( es ist mir nen rätzel wie man gewisse Bosse ohne diese Combos überhaubt killen kann *g* )
    Jau, exakt. Damit wollte ich aber eigentlich nur sagen, dass es keine Rolle spielt wie ich die Kombos kopple.

dass unlimited saga designtechnisch anders aufgebaut ist sollten wir inzwischen alle bemerkt haben. doch für sich und in einer besonderen art und weise finde ich genau diesen stil verdammt gut. einerseits legt das spiel wert auf das gameplay, auf der anderen seite aber sehe ich es optisch als kunstwerk an. klar, das sind irgendwo die meisten spiele, doch ich spreche hier von einem kunstwerk im klassischen sinne, eine sammlung von wunderschönen bildern die mit dem spiel verknüpft sind, ähnlich wie im vorgänger saga frontier 2, nur in eine andere, "abgehobenere" richtung gehend.
    ich möchte nicht sagen, dass das spiel old school ist oder retro design hat, doch dennoch können das vielleicht nur retro-RPGler nachvollziehen - ich spiele auch heute noch gerne NES und SNES RPGs, vor allem aus dem grunde, dass darin noch die eigene vorstellungskraft gefordert wird. oder nehmen wir FF7. als es herauskam, sah das spiel verdammt gut aus, und dennoch haben die klotzigen polygone genug platz für die phantasie gelassen, durch die man sich besser in die welt hineindenken konnte.
    im neuen, neunten saga teil ist das doch nicht anders. es werden nur andeutungen gegeben, und im kopf des spielers entwickelt sich das weiter. dabei wird nicht völlig auf neue techniken verzichtet, so schlecht sieht das spiel wirklich nicht aus. aber das klappt nunmal nicht, wenn man nicht bereit ist, sich reinzuhängen. und das sind nur wenige menschen, denn immer wollen alle etwas von dem spiel. sie sagen "unterhalte mich". aber unlimited saga ist anders. das spiel fordert "gib mir deine vorstellung, dann unterhalte ich dich". ungewohnt eben, mehr nicht. imho ist es schade, dass dadurch viele so negativ darüber schreiben.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rock'n Chris
    Das sagt mir jemand, der's noch nicht gespielt hat?
    vorsicht mit solchen aussagen in unseren foren - hier laufen genug importgamer rum ^^
    Zitat Zitat
    Und vor allem - wieso behauptest du erst die Story sei eh zweitrangig, wirfst mir dann aber vor ich wisse nix von der Story?
    darum ging es nicht. es ging um die bedeutung der reihe. wenn man saga auf ein einziges spiel beschränkt macht man einen fehler. ich denke nicht, dass man sich dazu durch das japanisch von romancing saga 2 gewühlt haben muss, aber es ist imho schon wichtig, das ganze im gesamtzusammenhang zu sehen. und jeder, der SaGa wirklich kennt, weiß, dass es eine reihe ist, in der verstärkt wert auf das gameplay und weniger auf die story gelegt wird. natürlich ändert das nichts daran, dass die story jetzt besser sein könnte. doch wäre es bedauerlich, wenn jemand schlecht über ein spiel schreibt, nur weil er teilweise mit ganz falschen erwartungen daran gegangen ist. makaitoushi saga war ein geniales spiel als es damals veröffentlicht wurde, doch storygehalt = 0. über manche dinge muss man da einfach hinwegsehen können. das heißt nicht, dass man schreiben soll, die story sei wer weiß wie gut, doch das bedeutet sehr wohl, dass man nicht noch zusätzlich auf diesem punkt herumtrampeln sollte, wo das spiel doch ganz andere schwerpunkte setzt.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    vorsicht mit solchen aussagen in unseren foren - hier laufen genug importgamer rum ^^
    Er hat mich unberechtigterweise beschuldigt das Spiel nicht wirklich gezockt zu haben, ich habe ihn unberechtigterweise beschuldigt das Spiel nicht zu kennen. Missverständniss erkannt, Problem gebannt - Thema hat sich erledigt. War ein kleines Missverständniss auf beiden Seiten

Was den rest deiner Post angeht, kann ich deine Meinung allerdings leider nicht teilen. Ich denke begründen muss (und möchte) ich das alles nicht mehr, da das ja inzwischen schon jeder zur genüge getan hat.
    Die Meinungen über dieses (und viele andere Spiele) gehen weit auseinander und ich denke das kann man getrost so stehen lassen.

In diesem Sinne denen die an dem Spiel etwas finden viel Spaß damit. Und ich mach mich jetzt wieder an das objektiv grauenhafte, aber subjektiv göttliche Tokyo Bus Guide

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    dass unlimited saga designtechnisch anders aufgebaut ist sollten wir inzwischen alle bemerkt haben. doch für sich und in einer besonderen art und weise finde ich genau diesen stil verdammt gut. einerseits legt das spiel wert auf das gameplay, auf der anderen seite aber sehe ich es optisch als kunstwerk an. klar, das sind irgendwo die meisten spiele, doch ich spreche hier von einem kunstwerk im klassischen sinne, eine sammlung von wunderschönen bildern die mit dem spiel verknüpft sind, ähnlich wie im vorgänger saga frontier 2, nur in eine andere, "abgehobenere" richtung gehend.
    ich möchte nicht sagen, dass das spiel old school ist oder retro design hat, doch dennoch können das vielleicht nur retro-RPGler nachvollziehen - ich spiele auch heute noch gerne NES und SNES RPGs, vor allem aus dem grunde, dass darin noch die eigene vorstellungskraft gefordert wird. oder nehmen wir FF7. als es herauskam, sah das spiel verdammt gut aus, und dennoch haben die klotzigen polygone genug platz für die phantasie gelassen, durch die man sich besser in die welt hineindenken konnte.
    im neuen, neunten saga teil ist das doch nicht anders. es werden nur andeutungen gegeben, und im kopf des spielers entwickelt sich das weiter. dabei wird nicht völlig auf neue techniken verzichtet, so schlecht sieht das spiel wirklich nicht aus. aber das klappt nunmal nicht, wenn man nicht bereit ist, sich reinzuhängen. und das sind nur wenige menschen, denn immer wollen alle etwas von dem spiel. sie sagen "unterhalte mich". aber unlimited saga ist anders. das spiel fordert "gib mir deine vorstellung, dann unterhalte ich dich". ungewohnt eben, mehr nicht. imho ist es schade, dass dadurch viele so negativ darüber schreiben.
    du sprichst mir aus der seele

Gast Gast
    Wird das Spiel auf Deutsch sein?oder Englisch?

Users Awaiting Email Confirmation

so was hasse ich, wenn die sich noch nich mal die mühe machen, ein spiel zu übersetzen.

Gast Gast
    HAHAHA!!!
    Dann werde ich mir das Spiel BESTIMMT NICHT KAUFEN!!!!
    1.Habe die Nase voll Pal toll was bringt es mir... bin Deutscher!!!
    2.Faulen Säc** !!!
    3.Da hätt ich mir auch vor X100000Wochen die Ami Version bestellen können!!!!(Import)

Meine Meinung nach fahrt zur Hölle mit euren Englische RPGs...siehe Wild Armes 3 nicht gekauft usw...

Viele werden sagen ahhh Englisch ist viel besser...
    warum bin ich dann als Deutscher geboren worden? (und nicht als Ami oder Engländer?)

Meine Meinung 5

Jaja nörgelt nur über meine Meinung, bin es gewohnt eine andere zu haben als ihr!

@Rock'n Chris

Was deine Meinung zu U:SaGa angeht, so klingen deine Argumente alle sehr nachvollziehbar und da ich das Spiel selber noch nicht testen konnte um mir selber ein Bild zu machen möchte ich das auch gar nicht weiter aufgreifen. Wo ich dir aber doch widersprechen muss ist bei dem Thema "Wie bewerte ich ein Spiel massentauglich". Zwar ist mir auch klar dass eben nicht jeder Zocker ein Faible für Rollenspiele hat, und dass selbst bei diesen diverse Freak-Titel auf wenig Gegenliebe stossen, doch gerade bei solch obskuren Spielen ist eine "massentaugliche" Bewertung in meinen Augen sinnlos. So werden "Alleszocker" verprellt, für die das Spiel sowieso nicht augelegt ist, und potentielle Interessenten bekommen eine falsche, bestenfalls irritierende Aussage bezüglich der Qualität eines Spiels. Ich finde eine Kritik (egal ob von Games, Filmen oder sonst einem Produkt) macht nur dann wirklich Sinn, wenn sie zielgruppenorientiert ist. Denn ich sehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist, einem Titel wie U:SaGa eine Bewertung von 80-90% (nur mal als Beispiel ) zu geben, dabei aber klar zu machen dass dieses Spiel einfach nur für Zocker geeignet ist die bereit sind sich intensiv damit auseinander zu setzen bzw. sich selbst als Hardcore-Rollenspieler bezeichnen würden. Da kann sich doch nun wirklich jeder Leser selber ausrechnen ob das Spiel was für ihn/sie ist oder ober er/sie mit GTA3 oder Jak & Daxter besser beraten wäre. Ich bekomme jedesmal die Krise wenn ich meine alten Games-Zeitschriften durchblättere und sehe was hochkarätige PSone RPGs damals für Wertungen bekommen haben. Sicher, fehlende Sprachausgabe, lange Dialoge in Textform, 2D-Sprites, viele Zufallskämpfe....all diese Dinge mögen der breiten Masse nicht gefallen, aber für einen Rollenspieler sind derartige "Mängel" keine Bewertungskriterien und schlichtweg irrelevant. Ein gutes (weil nützliches) Review sollte in meinen Augen klar stellen für wen ein Spiel geeignet ist und für wen nicht, und die endgültige Bewertung dann nach den Anforderungen von letzteren festmachen. Und genau das ist auch der Grund warum ich aufgehört habe Spiele-Zeitschriften zu lesen, diese "Otto-Normal-Rezensionen" liefern mir einfach nicht die Infos die ich brauche wenn ich eine Kaufentscheidung treffe. Man sollte aufhören die Videospieler als gesichtslose Masse zu betrachten sondern die einzelnen Interessengruppen ausmachen (da gibt es schliesslich deutliche Schwerpunkte: Ego-Shooter, RPGs, Racer, etc..) diese dann gezielt und adequat zu bedienen, dann würden die leute auch wieder mehr lesen...
    Trotz all meiner Kritik ist mir natürlich klar dass das alles nicht deine Schuld ist, das soll hier also kein Vorwurf gegen deine Person sein, aber da du ja - wie du sagst - aus der Branche bist wollte ich das nur mal gesagt haben.
    Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
    Mein deviantART

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gast
    Da hätt ich mir auch vor X100000Wochen die Ami Version bestellen können!!!!(Import)
    Wäre sicherlich besser gewesen,anbei ist auch in den USA eine nochmalige veröffentlichung geplant die der Europäischen Pal version entsprechen soll(gemeint ist das es die gleiche zusätze hat wie unsere version---> FFX Eternal Calm).

Zitat Zitat
    Meine Meinung nach fahrt zur Hölle mit euren Englische RPGs...siehe Wild Armes 3 nicht gekauft usw...
    Dafür das du deutsch bist,klingt dein Deutsch sehr seltsam!

Zitat Zitat
    Viele werden sagen ahhh Englisch ist viel besser...
    warum bin ich dann als Deutscher geboren worden? (und nicht als Ami oder Engländer?)
    Gute frage,warum bin ich nicht als Asiate geboren,wenn mich der Westliche Spielemarkt und die ausrichtung auf alle Westlichen idiologien nicht interresiert .
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

ich habe mir den thread nicht vollständig durchgelesen, entschuldigt deshalb wenn die frage schon beantwortet wurde:
    Giebt es es in Unlimitedt Saga eine
    deutsche Sprachausgabe oder zumindest eine deutsche Übersetzteung????

Danke im voraus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moosi
    ich habe mir den thread nicht vollständig durchgelesen, entschuldigt deshalb wenn die frage schon beantwortet wurde:
    Giebt es es in Unlimitedt Saga eine
    deutsche Sprachausgabe oder zumindest eine deutsche Übersetzteung????

Danke im voraus
    Naja, du hättest nicht den ganzen Thread lesen müssen, die letzten Beiträge hatten schon gereicht

Ich weiß es zwar selber nicht, aber wenn man Chrono vertrauen kann, wovon ich ausgehe, gibt es keine deutsche Übesetzung.

Sicherlich, für manche ein Dorn im Auge, aber ich kann mich nicht darüber beschweren. Das ist doch wirklich einfachstes Englisch und lieber schaue ich dann mal kurz im Duden nach, bevor ich mich mit Übersetzungsfehlern rumschlagen muss.

@Valfaris:

da muss ich zustimmen. Lieber ein super Englisch als eine total verkorkste deutsche Übersetzung, wie man es schon oft erlebt hat.

Soviele verkorkste deutsche Übersetzungen gibt es überhaupt nicht.
    Das ist nur ein Klischee.

On joue : Shenmue, Baphomets Fluch 2, Valkyrie Profile et FFTA
    Wanna Dance?!

Jo, seh ich auch so, hab zwar schon viele Spiele gespielt aber noch keine wirklich verkorkste Übersetzung gesehn. Habe zwar kein Problem mit englischen Texten, trotzdem sind mir deutsche lieber.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Abel's Lacan
    Soviele verkorkste deutsche Übersetzungen gibt es überhaupt nicht.
    Das ist nur ein Klischee.
    Ach findest du?
    Wenn ich nur an Wild Arms denke Da war das Original um einiges besser, oder Shadow Hearts, da fehlen an manchen Stellen sogar ganze Wörter!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    Ach findest du?
    Wenn ich nur an Wild Arms denke Da war das Original um einiges besser
    Das Orginal wäre Afair die Japanische fassung,und ich glaube kaum das du die gemeint hasst(oder)!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Warum wurde denn jetzt der Termin vom 30.10 auf den 6.11 verschoben?
    Geändert von Jon Snow (23.10.2003 um 19:31 Uhr)