Ich versuche das ganz emal kurz zu halten

Zitat Zitat
Du bist so subjektiv wie jeder andere hier auch. Und wie ich bereits wweiter oben gesagt hatte, ist keine Bewertung volkommen frei von Subjektivität. Allerdings versuche ich mein Urteil objektiv zu begründen.
Vielleicht habe ich durch die Arbeit bei einem Magazin auch das Bedürfniss überauss Objektiv zu sein. Das Problem ist, dass man wie gesatg vom kleinsten gemeinsamen Nenner ausgehen muss. Und das ist in Deutschland nun mal der 08/15-Spieler. Dennoch habe ich versucht das Spiel wo es nur ging in Schutz zu nehmen, weil ich es einfach löblich von Atari finde ein solches Projekt zu versuchen. Leider viel mir das in vielen Fällen schwer, weil das Spiel weiter hinter den Erwartungen zurück bleibt.
Ich bin in meiner meinung sicher Subjektiv ( andererseits - wen du sagst du schreibst auf den 08/15 Spieler zugeschnitten würde das für mich bedeuten du versuchst zu schreiben wie einer dieser Menschen es subjektiv sehen würde und du gibst keine knallhart objektive bewertung ab die schlicht weg sagt wie gut/schlecht die einzelnen dinge sind ), ich habe aber nicht zuletzt selber desöfteren in diesem Thread das ich nicht glaube das dieses Spiel für jeden Spieler geeignet ist - in der hinsicht kann man vom Spielerischem her sicher eine schlechtere bewertung abgeben, aber dennoch ist es ja nicht SO schlecht das es unspielbar wird oder ? Ich meine ich bin recht schnell durchgestiegen und war immer in der lage ohne probleme zu machen was ich will. ( Wen man das mal mit Pride FC vergleicht wo man sich bei einigen aktionen doch gehörig die finger verknoten muss )

Ich meine nemen wir mal an Square entscheidet Secret of Mana für ihrgenteine KOnsolle endlich vollständig zu veröffentlichen, vieleicht macht man noch 2 nette FMVs rein wie bei den FF neuauflagen und ansonsten ist es nur das alte SoM mit dem damals geürztem kram drin - würde man diese grafik heute als schlecht bezeichnen müssen wen sie auf der PS2/PS one wiedergegeben wird ? Oder nimt man lieber eine sollch veraltete Grafik als zb. eine Spiel mit Pinir 3d Grafik ( fals sich jemand erinnert wie schrecklich viele der ersten "3d" sachen waren ) weil dies neuer ist und mehr resourcen ausnutzt ?

Würde SoM jetzt nicht für eine KOnsolle sondern für den GBA neu aufgelegt werden würde man das Spiel dann grafisch besser bewerten da es dichter an der ausnutzung der resourcen ist die der kleine aperat bieten kann ? Würde das dann nicht Automatisch heisen das alle GBA spiele schlechte grafik haben da es mit Consolen und Computern bessere möglichkeiten gibt ? müste das dann nicht heißen das der 08/15 Spieler absolut kein intresse am GBA haben dürfte - und müst e DAS dann nicht heisen das wir uns fragen müssen wer zurhölle das ding so oft gekauft hat ?

Ich weiß nicht, meine Basis Ideologi bei Grafiken liegt immer in der Qualität der Grafik - sieht sie gut aus - stört sie - unterstützt sie die atmosphäre ect ect. und nicht nach - hmmmmmmmmm da ginge aber mehr, wen kümmrts ob da mehr ginge wen es funktionirt ? . . . und ich finde U SaGa funktionirt in der Hinsicht recht gut, jedenfalls konte ich mich bis jetzt immer recht gut in der welt verlieren . . . ich habe allerdings auch nen ganzen sack voll Phantasy auf meinem rücken die mir geholfen hat, aber ich habe auch schon öfter erwänt das ich nicht glaube das dies jedem so gehen wird.

Was das - es sieht nicht aus wie Ölgemälde angeht ( ich bin kein kunst experte ) - dieses bild war mein erstes suchergebniss bei google ( ich hoffe die erlauben hotlinking ansonsten http://kunst.tvsite.de/ direkt auf der statrtseite )

ich finde schon das die Standbilder von Usaga deutliche paralelen in der strich ansatzart mitsich bringen.

Oh ja, was die Combos angeht, es ist taktisch wichtig wie du sie machst, bei mir kommt meist WEIT mehr als 100 am ende raus man muss da etwas rumprobieren und nicht einfachnur charas losrennen lassen . . .

Nen anderes thema ( tut mir leit du hast dich mit den 30 Minuten äuserst misverständlich ausgedrückt ) das für "wenig spieler" ein problem sein könnte ist die Musik die sich von Chara zu Chara unterscheidet ( zum großen teil doch recht deutlich ) - hat die auchnoch ne schlechte bewertung bekommen ? Ich fand sie eigentlich auf einem sehr hohem Nivo auch wen ich nicht jedes Theme 100% Mag ( ich sage das nur weil hier schnell eine bewärtungsverfälschung zustande kommen kann wen man sich nicht mit mehreren charas auseinander gesetzt hat und gerade einen Chara erwischt hat bei dem die Musik weniger gut ist/gut gefällt ( ich liebe Ventus ^^ ) )

naja . . . dada

Neve