So,dann will ich mal was zum Game ablassen!habs gestern endlich bekommen und bin voll begeistert!!!Wo fang ich denn an,hm...

Erstmal,es ist genau wie hier schon wolfi und auch gourry erwähnt haben,dass es nicht viel mit Rollenspiel im Sinne von FF,Grandia u.Ä.!!!Also nix für Leute die ne super geile und fesselnde Story mit vielen handlungspläzen in 3D,die man erkunden kann!

Es läuft nämlich folgendermaßen ab:
Man die wahl zwischen 7 charas,die alle ihre eigene Story haben,und beginnt dann die Spielewet aus irgendeinem grund (Judi z.B. will ihrer Oma aus einem verzauberten Spiegel helfen) zu erkunden,trifft dort auf andere Charas (welche von den 7) und erlebt mit ihnen die Story,zu welcher ich noch nicht viel sagen kann,da ich nur 2 Std. gezockt habe und hauptsächlich am Ausprobieren war,außerdem bin ich des japanischen nur bedingt mächtig!reicht aber,um einiges zu verstehen!Ich mach mal am beispiel Judis weiter:
Nachdem ihre Oma da wohl verschwunden ist im Spiegel hat man die wahl zwischen verschiedenen Orten zu denen man gehen kann,alles Wälder zum Auskundschaften!Man kann außerdem bei Händlern aus ner Stadt items kaufen und ein bissel plauschen!das erkundschaften ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig!Man sieht seine kleine figur,nicht 3D sondern eher im LoM Sti,im Wald stehen und hat die Optionen Skills,items,so´n kanji was ich nicht kann,status und speicher & beenden!hab erstmal gar nicht kapiert was da geht und hat auch keinen Bock die gebr.anl. zu tansen,weil ichs nur mal anspielen wollte und auch nicht viel zeit hatte!Was noch zu erwähnen wäre ist,das wenn man jetzt meinetwegen irgendne Skil oder Item eingesetzt hat eine runde vorbei ist (diesen turn-Sinn hab ich eigentlich noch nicht kapiert,da es kein taktikbattle ist wenn man erkundet!)So,um vorwärts zu kommen muss man (hab ich durch rumprobieren rausgekriegt) mit dem Analog-Stick im Kreis drehen und eine der um die figur leuchtenden richtungen auswählen und draufhalten.dann springt der chara dahin,tiefer in den wald oder sonstwohin, und entweder ist nix,man trifft irgendnen chara,muss kämpfen,sieht Monster und kann auf wunsch kämpfen,fällt in ne falle (Der man aber auch ausweichen kann durch n Manöver) oder man findet ne schatztruhe mit was drin!Kann auch sein,dass es da wo man hingesprungen ist nicht wetergeht,was heißt dass man solange durch den wald hopst bs wann irgendwo wieder rauskommt oder eben was entscheidenes passiert!
So noch was kurzes zum kampf:
Die Kämpfe sind mehr oder weniger rundenbasiert und in 3D gehalten!Also das System sieht imo sehr interessant aus,werd mich wochenends mal länger dran hocken!Soweit ichs verstanden hat,hat man am Anfang 6 Punkte für Angriff zu vergeben für alle charas,die man hat!Ich hatte schon nen 2ten beim ersten Kampf,so dass ich da ein bissel rumverteilt hab!Man kann zwischen Schlag,Kick und ner Attacke wählen,wo dein chara vorne hinspringt und das Vieh durch die Luft wirbelt!(kanns nicht lesen!)dann war da nochn command,den ich noch nicht wählen konnte,wahrscheinlich Magic oder so!Wenn man nun seine Punkte verteilt hat gehts los und man greift an,aber vorher erscheint noch so eine Art Roulett,wo man entweder normal angreifen lassen kann oder aber mit nem Knopf das ding zum Stoppen bringt!wenn mans im richtigen Moment stoppt kommt das gleiche nochmal usw. bis man was falsch gestoppt hat!falls alles richtig macht der chara ne Combo aus allen eingegebenen Angriffsarten,die imo voll cool aussieht und auch ordentlich zockt!!!Wenn man das Rad lässt greift der chara normal mit den ausgewhälten Attacken an!

So,das wars auch schon!Hoffe mal das ich nkeinen Müll erzählt habe und alles soweit seine richtigkeit hat!Hoffe außerdem das ich mir nicht umsonst die finger abgechrieben hab,wei ihr das schon alles kennt weil ihr ausem Net alles wisst!!!freu mich schon aufs PAL release mit dr absolut für mich verständlichen fassung!

Was ich noch sagen mus,ist das mir das Spiel bis jetzt sehr gefällt,auch obwohl es dieses sehr eigenwillige System hat!Man darf eben nicht mit großen Erwartungen rangehen wie,noah von Squarenix und n Rpg,geile Story fette Grafik usw.Nein,nein,nein!ich meine es HAT gute Grafik imo und auch die Settings gefallen mir (obwohl die Hintergründe ein bisschen detalierter und nicht zuu ungenau gezeichnet sein könnten!) aber eben nicht in dem Sinne wie mans von Rpgs nach der Mainstreamsparte kennt!Was mir glaub ich am besten gefällt am game ist die Musik,die ist einfach genial und wirklich superschön und vor allem die charas schienen ne schöne Vielfalt von Eigenarten zu besitzen!Ich hab zwar nur angespielt und weiß nicht was kommt,aber den Kauf bereue ich keinen Meter!!!

hab noch vergessen,das game hat JP Sprachausgabe und da hab ich einige Stimmen aus anderen Games bzw. Animes wiedererkannt (fragt aber bitte nicht wen!),ist auch wieder gut gsyncht!!!

Was ich mich nun aber frage ist,warum bringen sie dieses Spiel nach Eruopa?!Nicht das es falsch wäre,aber bei MS titeln wie XS Suik III dauert es ne ewigkeit bis es dann doch noch abgesagt wird,obwohl da ein Erfolg sicher gewesen wäre,was ich bei diesem game einfach nicht glaube da es sehr experimentell ist wenn man das so nennen kann und vielleicht nicht so ne große Anhängerschaft findet im EU-Markt!Ich meine,es ist ja nicht mal unter den Prorpgamern (wenn ich uns jetzt mal so nenne) ei Hit und viele im Forum haben gesgt,bäh kauf ich nicht!da finde ich sollten sie eher die anderen Kracher bringen und bloß nicht mit Sachen wie "Lok. Probleme!" kommen!Der Aufwand hätte sich IMO bei einigen Games gelohnt,aber bitte mit 60Hz!!!(Denn nowadys sollte jeder ab der 9. Klassse langsam des Englischen mächtig sein und davor würde man solche games von der Thematik her eh nicht kapieren!)