-
Schwertmeister
So, ich hab jetzt mal richtig angefangen zu spielen, und zwar mit Ventus.
Am Anfang war ich auch ziemlich geschockt von allem. Die Brettidee fand ich noch nicht so toll , und das Kampfsystem fand ich wirklich chaotisch.
Aber jetzt ist es einfach genial.
Ich muss sagen, dass das Kampfsystem genau meinen Nerv getroffen hat. Ich fühle mich wirklich drin wohl, und glaube auch schon viel zu verstehen. Vor allem der Speed gefällt mir gut.
Wo ist wirklich überrascht war, war die Story. Eigentlich sind ja die Sagateile nicht so konzentrierend, jedoch habe ich gerade eine Stunde Ventus hinter mir, und storymäßig kommt sehr viel rüber, und es ist verdammt interessant. Der einzige Kritikpunkt meinerseits sind die neuen Chars, die sie einfach so mal schnell anschließe
Macht aber nix, ich bin für jede Unterstützung froh.
Sound muss ich nix mehr sagen, einfach genial. Der Sound schafft gerade die Atmosspähre, die durch die Bilder etwas fehlt. Aber zusammen finde ich es extrem gelungen. Ich bin vorhin in ein Schloss eingebrochen, und es ist das erste mal, dass etwas so überzeugend rüberkam, vor allem das Gewitter.
Gameplay soll angeblich total verhunzt sein. IMHO vielleicht ein bisschen schwer das System zu verstehen, aber mittlerweile geht es. Ich dachte am Anfang auch, dass es unmöglich ist, aber nach ner Stunde sieht das ganze schon anders aus. Ich bin jetzt gerade am probieren wie ich den Growth Channel kontrolliere um die besten Werte zu bekommen.
So, und jetzt mal ganz ehrlich. Der Schwierigkeits ist doch total lebisch, wo ist da das Problem. In dem Punkt war ich richtig enttäsucht
Naja, nicht wirklich. Ich renne zwar auch die ganze Zeit mit 0 HP rum, aber trotzdem schaffe ich es. Ventus bleibt halt immer hinten, damit er nicht getroffen wird, denn wenn er stirbt bin ich Game Over. Tja, und wenn man immer schön Combos macht bei großen Gegnern sind die auch nach zwei Runden weck.
Irgendwie komme ich mir trotzdem komisch vor, ich spiele gerade ne Stunde und hab 5 Charaktere!