mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 273

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neve
    Ich meine ersthaft, die Grafik kann man sicher nicht mit 70+ % bewerten da sie neben anderen spielen einfach wesentlich "weniger" ist, aber andererseits ? ist sie jemals unscharf ? störent ? oder gar richtig grottig wie von nem driklässler gezeichnet ? Nein, darf man sowas dann als schlech bezeichnen ? KÖnnte man wen man sein hirn einsetzt gar auf die idee kommen das es mit einer gewissen absicht so "basic" gestaltet wurde? insbesondere wen man die doch auf dem aktuellstem stand seienden FMVs sieht ?
    Bewertet man die Grafik objektiv ist sie schlecht. Bewertet man sie subjektiv ist sie entweder schlecht ODER absolut genial. Ich persönlich bin ein großer Fan von Old-School. Spielt man Unlimited SaGa aber eine Zeit lang, sind das einzige was hübsch aussieht die Kämpfe und die Illustrationen. Und letztere sind lediglich Standbilder. Und deine FMVs - von denen siehst du im Spiel wenig.
    Tut mir leid, aber nach einer halben bis dreiviertel Stunde hatte ich Augenkrebs von der Oberlandkarte. Und wie gesagt bin ich ein verfechter von Old School.

Zitat Zitat
    Dazu weiter ? was für ein verein seit ihr bitte ? jeder weis das bei SaGa meist das Spielen über der story stand, das ist IMMER so gewesen, wie dumm muss der spielexperte der tests schreibt sein um da etwas anderes zu erwarten ? und vorallem wieso müssen wir uns vom experten anhören das die Story nicht der Renner ist ? WAS IST DEN DIE STORY MEIN HERR ? also bitte, das kanst du noch garnicht wissen, der kram ist insgesamt auf angeblich um die 350 Stunden verteilt, und befor man nicht mit mehreren charas weit gespielt hat sieht man garnicht die epische bandbreite des spiels.
    Das sagt mir jemand, der's noch nicht gespielt hat?
    Und vor allem - wieso behauptest du erst die Story sei eh zweitrangig, wirfst mir dann aber vor ich wisse nix von der Story? Das mit den 350 Stunden ist übrigens davon abhängig, wie "genau" du spielst. Nebenquests etc. Man kann das Spiel in etwa 20 Stunden mit einem Spielcharakter durchzocken (kann aber auch 50 Stunden brauchen - kommt wie gesagt drauf an). Merke: die Spielzeit bei einem Rollenspiel einzuschätzen ist beinahe unmöglich.
    Die Story an sich verändert sich aber kaum für jede Figur. Denn letztendlich laufen die einzelnen Plots IMMER darauf hinaus, dass man früher oder später alle Hauptcharas in seiner Gruppe hat => spätestens dann ist die Story gleich bleibend. Im Hauptplot geht es übrigens um die sogenannten "Seven Wonders". Die Plots der Charaktere sind zuvor aber unterschiedlich - leider auch belanglos.

Zitat Zitat
    Es tut mir leit, ich kann mir gut vorstellen das dieses spiel nicht jedem zusagt da es vom spieler verlangt und nicht einfach nur auftischt wie FF zb. ( ganz nebenbei, das KS in Usaga nervt ? entschuldige mal - du hast 30 minuten gespielt du spinner, du weist warscheinlich nichtmal was man alles mit diesem KS machen kann, wie man die waffen und technicken ausbaut und was für atacken da noch kommen, mal davon abgesehn ähnelt es sehr Wakkas Reel das bei FFX von vielen der belibste overdrive ist, hier ist es also aufeinmal TOTAL kacke weil man nur mehrere reels hat wen man ne combo zeigt ?! BITTE ?? DUMM ?! ) . . . aber wen jemand der angeblich bei einem spielemagazin ist DERART uninformiert und schnell uhrteilt kotzt es mich einfach nur an . . . so leit es mir tut, leute mit sowenig liebe zum gaming haben bei ernztzunemenden magazinen nichts verlohren . . .
    Ich urteile schnell? Frage: weißt du wie lange ich das Spiel gespielt habe? Hast du mir zugesehen und mit der Stoppuhr gestoppt und weißt daher, dass ich's nur 30 Min gespielt hab? Pass mit deinen eigenen Urteilen also lieber etwas auf, bevor du mir sowas an den Kopf wirfst.
    Im übrigen halte ich FFX für einen der schwächsten Teile der FF-Serie.
    Was das Kampfsystem angeht. Ja, es ist interessant und anders. Ja du kannst die Waffen auf beinahe unendliche Arten und Weisen ausbauen? Aber was bringt mir das, wenn das Kampfsystem schnell anfängt zu nerven: vor jeder Runde wähle ich für jede Figur jede einzelne Aktion aus, die wiederum einzeln gestoppt werden müssen. Das ist Anfangs cool, aber wenn du's ein paar Stunden gezockt hast nervt es wirklich. Was mich übrigens auch nervt: wenn meine Waffen zerbrechen, wird mir das nicht mal mitgeteilt. Im nächsten Kampf sehe ich praktisch erst, dass ich diese Waffe nicht mehr einsetzen kann. Ebenfalls fürchterlich. Nach einer Mission MUSS man seine Charas auf einem Entwicklungsbrett weiterentwickeln - selbst, wenn das die Werte verschlechtert. Das halte ich nicht für ein brauchbares Levelsystem in einem RPG. Aber du weißt das ja sicher besser.

Zitat Zitat
    kein mensch erwartet hier gold awards oder so für dieses Spiel, es ist definitief für eine gruppe von spielern gemacht die bei anderen spielen immer nach MEHR vordert ( was die normalen leute jetzt übervordert ) und das kann sicher keine geilomat bewertungen mitsich bringen . . . aber zu sagen ich als großer neuer toller spieletestschreiber hatte nach 30 minuten die nase voll ist einfach nur lächerlich.
    Wie schon gesagt denke ich nicht, dass du bewerten kannst wie lange ich gespielt und wie ich getestet habe. Was deine Argumentation wegen der Spielergruppe angeht - stimmt. Es wird einige Spieler geben die drauf stehen. Allerdings wird in einer Zeitschrift objektiv bewertet. Und die Objektive bewertung ist in diesem Fall nun mal nicht gut. Square versprach ein Hardcore-Rollenspiel, hat aber über's Ziel hinaus geschossen (im negativen Sinne). Es gibt Leute, die können mit GTA nichts anfangen was nichts daran ändert, dass das Spiel an sich überragend ist. Genauso wird es Leute geben, die Spaß an USaGa haben werden - ändert trotzdem nichts dran, dass das Spiel nicht gut ist.

Zitat Zitat
    Es ist mir nen absolutes rätzel wie man jemanden der offensiichtlich nichtmal die geringste hintergrund ahnung über die saga serie hat auf sowas loszulassen . . .
    Soll ich dir jetzt Beweisfotos schicken, wie ich die alten Teile spiele? Im übrigen sollte ein Spiel immer unabhängig von den Vorgängern funktionieren. Das war schon bei den alten SaGa spielen so, wieso sollte es jetzt auf einmal anders sein?

Pass mal auf du Nase, du weißt nichts über mich, du kennst mich nicht, du weißt nicht wie ich arbeite und wie lange ich an UsAGa gesessen habe - spar dir deine üble Nachrede also bitte für jemand anders.
    Im übrigen: wenn ich deinen Beitrag so lese, drängt sich mir das Wort "Blender" auf. So lange "Square" drauf steht, ist alles gut. Wenn's dazu noch veraltet aussieht, ist das Old School und Hardcore - ergo: suppergummigut. Square ist nicht unfehlbar (siehe auch Drag-On Dragoon - aber das ist ein anderes Thema )

EDIT: ps: ich hatte mich unglaublich auf Unlimited SaGa gefreut. Ich war auf der Präsentation wo uns damals die erste englische Version vorgestellt wurde und war begeistert. Ich habe während der gesamten Spielzeit (und die war nicht wenig) versucht das Spiel zu mögen - es ging einfach nicht (oder zumindest nur kurzzeitig und stellenweise).
    Und nein ich habe nichts gegen Square. Ich liebe Square. Aber selbst als Fanboy sollte man eingestehen, dass Liebelingsentwickler XYZ nicht gottgleich ist.

---

@Abel's Lacan: Keine Anpassung. Spiel komplett Englisch. PAL-Balken erträglich aber vorhanden.

@basi In welcher Form?
    Geändert von Rock'n Chris (14.10.2003 um 08:58 Uhr)