mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 273
  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Es gab keine Teile auf dem NES, die ersten Teile, also SaGa I-III(bzw Final Fantasy Legend) waren für den Gameboy.
    Ach ja Sorry, bin grad voll auf dem Final Fantasy Trip.

    On joue : Shenmue, Baphomets Fluch 2, Valkyrie Profile et FFTA
    Wanna Dance?!

  2. #22
    Ich hab gehört man muss die Dungeons mehrmals erkunden !?
    Kann man die Spielfigur eigentlich selbst steuern oder nur in irgendeine Richtung "schicken" ?

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aze777
    Ich hab gehört man muss die Dungeons mehrmals erkunden !?
    Kann man die Spielfigur eigentlich selbst steuern oder nur in irgendeine Richtung "schicken" ?
    Nein man kann nir per Zeiger seinen charackter irgendwo hunschicken(Sprich: Location ist ein gemalten Bild,dann wählt man aus wo hin der chara gehn soll,und dort geht er hin),das ist auch einer der unzähligen Kritikpunkte an US.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  4. #24
    So,dann will ich mal was zum Game ablassen!habs gestern endlich bekommen und bin voll begeistert!!!Wo fang ich denn an,hm...

    Erstmal,es ist genau wie hier schon wolfi und auch gourry erwähnt haben,dass es nicht viel mit Rollenspiel im Sinne von FF,Grandia u.Ä.!!!Also nix für Leute die ne super geile und fesselnde Story mit vielen handlungspläzen in 3D,die man erkunden kann!

    Es läuft nämlich folgendermaßen ab:
    Man die wahl zwischen 7 charas,die alle ihre eigene Story haben,und beginnt dann die Spielewet aus irgendeinem grund (Judi z.B. will ihrer Oma aus einem verzauberten Spiegel helfen) zu erkunden,trifft dort auf andere Charas (welche von den 7) und erlebt mit ihnen die Story,zu welcher ich noch nicht viel sagen kann,da ich nur 2 Std. gezockt habe und hauptsächlich am Ausprobieren war,außerdem bin ich des japanischen nur bedingt mächtig!reicht aber,um einiges zu verstehen!Ich mach mal am beispiel Judis weiter:
    Nachdem ihre Oma da wohl verschwunden ist im Spiegel hat man die wahl zwischen verschiedenen Orten zu denen man gehen kann,alles Wälder zum Auskundschaften!Man kann außerdem bei Händlern aus ner Stadt items kaufen und ein bissel plauschen!das erkundschaften ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig!Man sieht seine kleine figur,nicht 3D sondern eher im LoM Sti,im Wald stehen und hat die Optionen Skills,items,so´n kanji was ich nicht kann,status und speicher & beenden!hab erstmal gar nicht kapiert was da geht und hat auch keinen Bock die gebr.anl. zu tansen,weil ichs nur mal anspielen wollte und auch nicht viel zeit hatte!Was noch zu erwähnen wäre ist,das wenn man jetzt meinetwegen irgendne Skil oder Item eingesetzt hat eine runde vorbei ist (diesen turn-Sinn hab ich eigentlich noch nicht kapiert,da es kein taktikbattle ist wenn man erkundet!)So,um vorwärts zu kommen muss man (hab ich durch rumprobieren rausgekriegt) mit dem Analog-Stick im Kreis drehen und eine der um die figur leuchtenden richtungen auswählen und draufhalten.dann springt der chara dahin,tiefer in den wald oder sonstwohin, und entweder ist nix,man trifft irgendnen chara,muss kämpfen,sieht Monster und kann auf wunsch kämpfen,fällt in ne falle (Der man aber auch ausweichen kann durch n Manöver) oder man findet ne schatztruhe mit was drin!Kann auch sein,dass es da wo man hingesprungen ist nicht wetergeht,was heißt dass man solange durch den wald hopst bs wann irgendwo wieder rauskommt oder eben was entscheidenes passiert!
    So noch was kurzes zum kampf:
    Die Kämpfe sind mehr oder weniger rundenbasiert und in 3D gehalten!Also das System sieht imo sehr interessant aus,werd mich wochenends mal länger dran hocken!Soweit ichs verstanden hat,hat man am Anfang 6 Punkte für Angriff zu vergeben für alle charas,die man hat!Ich hatte schon nen 2ten beim ersten Kampf,so dass ich da ein bissel rumverteilt hab!Man kann zwischen Schlag,Kick und ner Attacke wählen,wo dein chara vorne hinspringt und das Vieh durch die Luft wirbelt!(kanns nicht lesen!)dann war da nochn command,den ich noch nicht wählen konnte,wahrscheinlich Magic oder so!Wenn man nun seine Punkte verteilt hat gehts los und man greift an,aber vorher erscheint noch so eine Art Roulett,wo man entweder normal angreifen lassen kann oder aber mit nem Knopf das ding zum Stoppen bringt!wenn mans im richtigen Moment stoppt kommt das gleiche nochmal usw. bis man was falsch gestoppt hat!falls alles richtig macht der chara ne Combo aus allen eingegebenen Angriffsarten,die imo voll cool aussieht und auch ordentlich zockt!!!Wenn man das Rad lässt greift der chara normal mit den ausgewhälten Attacken an!

    So,das wars auch schon!Hoffe mal das ich nkeinen Müll erzählt habe und alles soweit seine richtigkeit hat!Hoffe außerdem das ich mir nicht umsonst die finger abgechrieben hab,wei ihr das schon alles kennt weil ihr ausem Net alles wisst!!!freu mich schon aufs PAL release mit dr absolut für mich verständlichen fassung!

    Was ich noch sagen mus,ist das mir das Spiel bis jetzt sehr gefällt,auch obwohl es dieses sehr eigenwillige System hat!Man darf eben nicht mit großen Erwartungen rangehen wie,noah von Squarenix und n Rpg,geile Story fette Grafik usw.Nein,nein,nein!ich meine es HAT gute Grafik imo und auch die Settings gefallen mir (obwohl die Hintergründe ein bisschen detalierter und nicht zuu ungenau gezeichnet sein könnten!) aber eben nicht in dem Sinne wie mans von Rpgs nach der Mainstreamsparte kennt!Was mir glaub ich am besten gefällt am game ist die Musik,die ist einfach genial und wirklich superschön und vor allem die charas schienen ne schöne Vielfalt von Eigenarten zu besitzen!Ich hab zwar nur angespielt und weiß nicht was kommt,aber den Kauf bereue ich keinen Meter!!!

    hab noch vergessen,das game hat JP Sprachausgabe und da hab ich einige Stimmen aus anderen Games bzw. Animes wiedererkannt (fragt aber bitte nicht wen!),ist auch wieder gut gsyncht!!!

    Was ich mich nun aber frage ist,warum bringen sie dieses Spiel nach Eruopa?!Nicht das es falsch wäre,aber bei MS titeln wie XS Suik III dauert es ne ewigkeit bis es dann doch noch abgesagt wird,obwohl da ein Erfolg sicher gewesen wäre,was ich bei diesem game einfach nicht glaube da es sehr experimentell ist wenn man das so nennen kann und vielleicht nicht so ne große Anhängerschaft findet im EU-Markt!Ich meine,es ist ja nicht mal unter den Prorpgamern (wenn ich uns jetzt mal so nenne) ei Hit und viele im Forum haben gesgt,bäh kauf ich nicht!da finde ich sollten sie eher die anderen Kracher bringen und bloß nicht mit Sachen wie "Lok. Probleme!" kommen!Der Aufwand hätte sich IMO bei einigen Games gelohnt,aber bitte mit 60Hz!!!(Denn nowadys sollte jeder ab der 9. Klassse langsam des Englischen mächtig sein und davor würde man solche games von der Thematik her eh nicht kapieren!)
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  5. #25
    Na hoffen wir mal das Beste.Bin schon richtig heiß auf das Spiel.

  6. #26
    @lock: danke für diese ersten eindrücke


    hmmm ... ich vermute mal, die zeit bis zum US-release reicht nicht mehr, um die übrigen 7 teile der serie zu spielen ^^°
    durchgespielt habe ich bisher nur das erste SaGa auf dem GB ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  7. #27
    Bin jetzt 3 Tage dran an U-SaGa...war zunächst echt erschlagen vom Menu-Overload. War ja klar, das Menus hier eine zentralere Rolle als in irgendeinem anderen RPG spielen...Problem war zunächst, die alle zu begreifen. das Booklet liefert nur Grundregeln, die Menus sind dagegen so detailiert *ggg*. Muß man sich allein durchkämpfen, bisher fehlt auch ein Square-typisches in-game-Tutorial...macht aber nix.

    Ansonsten: hat man sich eingespielt, setzt sich sehr bald ein leichtes Suchtgefühl fest

    und es ist KNÜPPELHART. Hab mit der Laura-Quest angefangen, es vom Start in zwei weitere Towns geschafft (rund 4 Stunden) und dort ne Sidequest begonnen, die mich z.Zt. nur in die Knie zwingt...

    Das liegt am stellenweise echt gemeinen Health-System.
    DAS ist völlig anders als z.B. FF, leider auch abgeändert im Vergleich zu SaGaFrontier...nicht schlecht aber HART!
    (Falls Lock2002 zu schon was gepostet hat..sorry..
    war zu lang kpl. zu lesen...)

    1. HP - sagen wir mal die Ausdauer, Fitness oder so.
    Bei Schaden verliert man ertsmal HP, je weniger noch übrig sind, umso größer die Gefahr, durch nen Angriff auch die LP zu verlieren.
    (Oft verliert man aber beides, z.B. 80 HP und 1 LP)

    2. LP - Lebenskraft, sinkt die auf Null = KO,
    sinken LP beim Main-Chara (bei mir Laura) auf Null = game over!!!

    3. HP können auf verschiedenste Weise regeneriert werden, auch
    "unterwegs", also während einer Quest, LP NICHT !!!
    (einziger Weg LP zu heilen: in einer Town,
    ist man in einer Quest; diese werden immer von einer Towen
    aus gestartet; kommt man nicht zurück, erst wenn die Quest
    beendet ist)
    Desweiteren steigen die HP mit dem Aufleveln (NUR am Ende einer
    Quest) die LP wieder NICHT!!

    Folge: ultraharte Bedingungen, eine solche Quest zu lösen

    meine o.a. Sidequest spielt in so´nem Castle, rein - Tür zu - und los. Ist erst zu Ende, wenn ich den Boss gekillt hab oder das Turn-Limit erreiche. Habe 150 Turns auf der Map um das Ziel (Boss) zu erreichen, brauch ich mehr, flieg ich aus der Quest und muß von vorn beginnen, behalte aber alles was ich gefunden hab (kohle, Items etc.)
    ALLERDINGS HAB ICH AUCH KEINE MÖGLICHKEIT DIE LP AUFZUFÜLLEN.
    Meine bester Chara hat 15 LP!!! Wenn man bedenkt, das im schlechtesten Fall pro Kampf so ca. 4-5 LP abgezogen werden (im besten Fall gar keine!) und mit Sicherheit rund 20 Battles bis zum Boss kommen (meist mehr, BOSS AUSGENOMMEN)...muß man erstmal schlucken

    Hab den Boss gestern das erste mal gesehen, ein Chara (Judy) war schon platt (KEIN REVIVE BISHER) die beiden anderen hatten noch 3 LP.
    das wird ein hartes WE....

    Will nicht soviel labern...sag nur:
    Raffe jetzt auch die US-Werbe-Kampagne von S-ENIX zu U-SaGa:

    "Are you chicken or hardcore??"
    Geändert von Ryozanpaku (27.06.2003 um 20:40 Uhr)
    ..when law fails to serve justice, one can buy justice
    time´ll tell if the flaws in legal systems´ll ever be fixed
    but in the past, murder for hire was a profitable but
    dangerous underground business, which filled in the holes of the law...

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Es gab keine Teile auf dem NES, die ersten Teile, also SaGa I-III(bzw Final Fantasy Legend) waren für den Gameboy.

    Wie man's nimmt. *hust*
    Gabs da nicht noch Romancing Saga ???
    I just want to be where the sun shines down

  9. #29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von everclear
    Gabs da nicht noch Romancing Saga ???
    So isses... Für NES, nur leider nie in EU erschienen!

    @alle Pessimisten bezgl. U-SaGa:

    bilde mir IMMER mein eigenes Urteil, egal was die Presse schreibt,
    bei Unlimited hats sich definitiv bestätig!!! SOOO schlecht ist es auf jeden nicht...hab selbst zwar nicht viel erwartet, da ich annahm, das sich soviele Leute mit Ihren Reviews ja nicht täuschen können...
    aber im Gegenteil: es ist echt VIEL besser als diese Meinungen.

    Schauts Euch an, zumindest.
    Geändert von Ryozanpaku (27.06.2003 um 21:52 Uhr)
    ..when law fails to serve justice, one can buy justice
    time´ll tell if the flaws in legal systems´ll ever be fixed
    but in the past, murder for hire was a profitable but
    dangerous underground business, which filled in the holes of the law...

  10. #30
    Ich habe mal eine Frage, die zwar nur indirekt was mit US zu tun hat, mich aber trotzdem interesiert (wer hätte es gedacht ? XD).
    Ich möchte mir das Spiel vorbestellen, da es mich schon sehr interesiert, aber Squarenet hat ja schon bei FF Origins, bei Amazon, Goodies dabeigelegt, kann ich es mir also wieder ungetrost bei Amazon bestellen oder solte ich lieber etwas warten.
    Ich möchte nemlich ungern auf die Goodies (falls es sie geben wird, aber es wurde ja schon etwas angedeute) verzichten *allesSammlerbin* .

    Eigentlich sollte ich die Frage ja Seso stellen, aber vielleich weiss ja noch emmand was davon *Woframatorganzliebanschau* ^^.

  11. #31
    Nun die "goodies" sind bei der PAL-Version von U-SaGa schon enthalten:

    Irgendso´ne Extra DVD mit Trailern von FFX-2..ist bei der U-SaGa US auch enthalten....vieleicht nicht so umfangreich, der Trailer geht ca. 3 Minuten...und auf jeden sind dicke DICKE PAL-Balken drin...viel Spaß...

    Lieber die US Version kaufen.
    ..when law fails to serve justice, one can buy justice
    time´ll tell if the flaws in legal systems´ll ever be fixed
    but in the past, murder for hire was a profitable but
    dangerous underground business, which filled in the holes of the law...

  12. #32
    Na ja hab die JP und hol mir wegen der Goodies die PAl,das game is ja auch engl. und denke nicht das die Balken soo fett werden,denn schlimmer als FFX gehts ja nimmer!außerdem machts bei dem Game imo nix aus wenn Balken da sind und von wegen Geschw.verlust!!!
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  13. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryozanpaku
    So isses... Für NES, nur leider nie in EU erschienen!
    nope, Romancing SaGa 1 bis 3 erschien auf dem Super Famicom.
    zu 3 gibt es eine inoffizielle englische übersetzung, aber zu 1 und 2 wurde nie etwas fertig gestellt (nur unzählige begonnene projekte) ...


    ach ja noch etwas @ anpassung: wenn es balken gibt, dann gibt es automatisch auch 17% slowdown. außerdem sind die balken immer gleich groß, da sich das bei der übertragung afair immer im gleichen verhältnis ändert.

    ansonsten interessiert mich U-SaGa sehr. ich denke schon, dass an den reviews etwas dran ist, schließe daraus aber in keinster weise, dass ich das spiel hinterher schlecht finden würde. SaGa war schon immer "anders" und imho ist es eine willkommene abwechslung, mal wieder ein in sachen gameplay so auf den kopf gestelltes spiel zu zocken ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  14. #34

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Du hast recht, aber mit einem Verhältniß hat das nix zu tun - PAL hat 100 Bildzeilen weniger als NTSC, ist also ein Absoluter Wert - somit sind die schwarzen PAL-Balken jeweils 50 Fehlzeilen oben und unten am Bild.
    Ich glaube du meintest das PAL 100 Bildzeilen mehr hat, den andersrum wäre es schwachsinnig.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #35
    Ich werde es mir wahrscheinlich auch kaufen. Man wird sich wohl erst ein wenig in das ungewöhnliche System reinspielen müssen, dann wird´s aber sicher richtig gut!8)

  16. #36
    also ich bin Unlimited Saga sehr begeistert. Ich bin zwar ein harter Cel-Shading hasser, aber dieses Spiel zeigt doch ganz deutlich, wie geil Cel-Shading doch aussehene kann. Die Effekte sehen cool aus. Die Story wird auf Aquarell gemalten Bildern weitergeführt, oder? ( sowas ähnliches hab ich irgendwo gelesen glaube ich). Die Videos, die ich gesehen habe, sind *gg*. ich freu mich schon. Stimmt es denn auch, dass das Spiel mehr als 300 std lang ist? Wenn ja, *g* , das bedeutet ja schon fast unendlich lang. Da sitzt man sehr lange dran, ich hab was zum "massive-zocken" lol

  17. #37
    [QUOTE]Original geschrieben von wolframator
    [B]. aber erst später, ich habe letztenendes noch sieben SaGa spiele vor mir ^^

    Welche sind das könntes du die mal bitte aufzählen denn das würde mich mal interessieren.

    Danke schon mal.

    EDIT: Oh sry ich musste mich nur mal bei Squarenet.de nur mal kurz umgucken da hatte ich ja schon alle Teile. Ja ich weiss: ERST DER KOPF DANN DIE FÜß.
    Geändert von Cloud1988 (10.07.2003 um 01:15 Uhr)
    Final Fantasy XI
    Name: Xling
    Rasse: Elvaan
    Job: Thief
    Level: 14
    Home: Windurst
    Rank: 2
    Server: Odin

  18. #38
    das spiel ist gut,vielleicht hol ichs mir
    Jan Pham

  19. #39

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich werde mir das Spiel auch sicher kaufen. Das System klingt sehr interesant und anders. Das die Saga Reihe sehr experimentell ist dürfte ja bekannt sein, deswegen sollte man sich eben kein gewöhnliches RPG erwarten. Leider kenne ich bisher noch fast nichts aus der Saga Reihe. Ich habe Ramancing Saga 2 kurz über Emulator angespielt und habe mir gestern Saga Frontier 2 gekauft. Dieses gefällt mir viel besser als ich es eigentlich erwartet hätte und ich glaube auch Unlimited Saga wird mir gefallen.

  20. #40
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus1987
    also ich bin Unlimited Saga sehr begeistert. Ich bin zwar ein harter Cel-Shading hasser, aber dieses Spiel zeigt doch ganz deutlich, wie geil Cel-Shading doch aussehene kann. Die Effekte sehen cool aus. Die Story wird auf Aquarell gemalten Bildern weitergeführt, oder? ( sowas ähnliches hab ich irgendwo gelesen glaube ich). Die Videos, die ich gesehen habe, sind *gg*. ich freu mich schon. Stimmt es denn auch, dass das Spiel mehr als 300 std lang ist? Wenn ja, *g* , das bedeutet ja schon fast unendlich lang. Da sitzt man sehr lange dran, ich hab was zum "massive-zocken" lol

    das spiel hat kein cel-shading... diese grafikengine heist sketch motion und ist anders als cel-shading...
    bei cel shading werden alle 3D modelle 2 mal gerendert (daher der schwarze rand und der comig look) aber bei Unlimited Saga sind die figuren alle 2d sprites

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •