-
General
Pff, Harry wird sterben, dass hat Rowling doch schon mehrmals öffentlich angekündigt. Doch er wird es irgendwie schaffen, wieder in unsere Welt zurückzukommen, da ja genau das der Clou der ganzen HP-Reihe ist: Trotz der ach so tollen Magie, gibt es keine Möglichkeit den Tod zu überlisten und auch geniale Zauberer wie Voldemort haben dies trotz schwarzer Magie nie geschafft, doch genau dieses grösste aller Zauberergebote könnte Harry brechen, mit der Kraft der Liebe oder sonst sowas in der Art.
Zu Snape:
Ich denke, Snape und Dumbledore haben alles soweit geplant gehabt (also inkl. dem Tod von Dumbledore), damit der Dunkle Lord endgülitig von Severus überzeugt ist und ihn dieser weiter infiltrieren kann. Snape wird vermutlich eine wichtige Rolle bei der Vernichtung von Voldemort spielen. Dumbledore wurde dabei geopfert wie in einem Schachspiel um dies zu ermöglichen (vielleicht sogar nur Scheingeopfert-Gandalf ftw!). Deshalb wird Snape auch so wütend, als Harry diesen als Feigling beschimpft!
Was mir persönlich noch zu Denken gibt, sind die letzten Horkruxe, ich werde das Gefühl nicht los, dass Voldemort ausversehen Harry zu seinem letzten Horkrux gemacht hat und dieser deshalb eine solche Verbindung zu dem Dunklen Lord aufweist. Dies bedeutet natürlich, dass Harry sterben muss, um Riddle umzubringen, siehe dazu meine Theorie weiter oben und auch die Prophezeiung könnte man so interpretieren.
Das ist so meine Theorie^^