Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 172

Thema: Harry Potter and the Deathly Hallows - KEINE Spoiler, bitte

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Na aber, aber. Die Serie war mitnichten aus
    Es gab noch zwei Folgebücher und eine komplett alternative Folgereihe namens "Der Magier". Also wenn schon meine Lieblingsreihe von Hohlbein angeführt wird, dann richtig.

Außerdem ändert es nichts daran, dass der Hexer von vornherein eher eine Fantasy-Horror-Reihe war und erst recht nicht auf Kinder ausgelegt war.
    Die Fortsetzungen gabs auf Wunsch der Leser. Und erst Jahre nach der Einstellung der Heftserie! Zumal sind alle erschienen Taschenbücher bei Bastei geschnitten. Band 1-5 haben grade mal 50% (band 5 endet mit Heft 49 (aka Band 57 - Es wurden aber nur ca. 30 Hefte in den TBs abgedruckt !) des Umfangs der Heftserie. Und der Magier ist keine wirkliche Fortsetzung - Die meisten Textstellen wurden 1:1 aus Hexerheften übernommen. Und HP ist auch kein Kinderbuch - Wer das sagt hat HP noch nie gelesen.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Die Fortsetzungen gabs auf Wunsch der Leser. Und erst Jahre nach der Einstellung der Heftserie! Zumal sind alle erschienen Taschenbücher bei Bastei geschnitten. Band 1-5 haben grade mal 50% (band 5 endet mit Heft 49 (aka Band 57 - Es wurden aber nur ca. 30 Hefte in den TBs abgedruckt !) des Umfangs der Heftserie. Und der Magier ist keine wirkliche Fortsetzung - Die meisten Textstellen wurden 1:1 aus Hexerheften übernommen. Und HP ist auch kein Kinderbuch - Wer das sagt hat HP noch nie gelesen.

Ich hab halt erst mit Bastei angefangen

Und was lehrt uns das? HP7 wird mitnichten das Ende sein, egal ob Harry nu den Löffel abgibt oder nicht
    Da kann sie ebenso viel versprechen wie Goerge Lucas, was Star Wars betrifft.

Na ja, in weniger als einem halben Jahr wissen wir eh erstmal mehr

P.S.: Freut mich, wieder einen Robert Craven Freund gefunden zu haben

Hexer ist ja immer Bastei. Nur haben die in den TBs quasi nur den Handlungstrang um die 7 Siegel gebracht. (Band 1-4 hatte je 8 Kapitel (= 8 Romane) also 32 Kapitel. Im Original waren es aber 57 Kapitel ! (Da fehlt einiges!). Aber beim Weltbildverlag gibts eine 24 Teilige Uncut Edition. Band 24 ist ein neuer Roman und schließt die Serie ab. Allerdings wird auf das TB (Weltbildband 23) "Im Labyrinth von London" nicht weiter eingegangen. So erfahren wir NICHT das Robert am Ende des Labyrinths erschreckt hat

Jedenfalls auf HP7 freue ich mich schon. Dann erfahren wir vor allem auf welcher Seite Snape steht. Ich vermute mal auf der guten Seite. Allerdings traue ich dem Kerl auch zu dass er selbst die Welt regieren will von Dumbledore UND Voldie veräppelt hat

Zitat Zitat
    (Band 1-4 hatte je 8 Kapitel (= 8 Romane) also 32 Kapitel. Im Original waren es aber 57 Kapitel ! (Da fehlt einiges!).
    Ich habe auf einmal das Gefühl, betrogen worden zu sein...
    Und wieso hat noich niemand "Auf der Spur des Hexers" erwähnt?

Zitat Zitat
    Soll ich für euch den Threadtitel umbennen?
    Kannsts gerne mal probieren...

Geändert von Liferipper (07.02.2007 um 09:13 Uhr)

Soll ich für euch den Threadtitel umbennen?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich habe auf einmal das Gefühl, betrogen worden zu sein...
    Und wieso hat noich niemand "Auf der Spur des Hexers" erwähnt?

Kannsts gerne mal probieren...
    Weil "Auf der Spur des Hexers" nie im Heftroman erschien?
    Die Heftserie begann mit "Als der Meister starb" (Kapitel 1) und endete mit "Hochzeit mit dem Tod" (Kapitel 57), Und in den TBs gabs nur 32 Kapitel. (1 Kapitel = 1 Heftroman). Willst du alles Uncut lesen musst du die Heftromane kaufen oder besser die Weltbildfassung. Die hat sogar nen neuen Band (Band 24). Aber eben 230 Euro (Band 1 ist gratis, war er jedenfalls damals (nur 2 oder 3 Euro Porto))

Es fehlt Inhaltlich wirklich sehr sehr viel. (fast 50 % !). Und IMO ist der Siegelzyklus eh der beste. Vor allem über die Templer und Howard gibts mehr zu lesen.

(PS: Hohlbein selbst ist nur Hauptautor der Serie. Es schrieben über 5 Autoren an der Serie)

Zitat Zitat
    J.K. Rowling beendete laut Berichten der Sun ihre Arbeiten am lezten Harry Potter Band, Harry Potter and the Deathly Hallows, in einem Zimmer im Balmoral Hotel, Edinburgh.

Dabei soll sie angeblich auf einer Mamorstatue folgende Nachricht hinterlassen haben:

Zitat Zitat
    J.K. Rowling is finished writing Harry Potter and the Deathly Hallows in this room (652) on 11th Jan 2007.
    auf Deutsch:

Zitat Zitat
    J.K. Rowling beendete das Schreiben von Harry Potter and the Deathly Hallows in diesem raum (652) am 11. Januar 2007.

Zitat Zitat
    .K. Rowling, Autorin der Harry Potter Bände, hinterließ nach Beendigung des siebten (und zugleich letzten) Harry Potter Bandes eine Nachricht im Balmoral Hotel in Edinburgh.

Nun stellt der "Daily Telegraph India" eine These auf.
    Angeblich soll die Nachricht einen Hinweiß zu einem der beiden Todeskandidaten im letzten Harry Potter Band, Harry Potter and the Deathly Hallows, beinhalten.
    Hier ein Auszug der Übersetzung vom Daily Telegraph India:

Zitat Zitat
    Die Büste [auf der Rowling ihre Nachricht hinterließ] stellt den römischen Kaiser "Hadrian" dar.
    [...] Dieser ließ eine Mauer zum Schutz der Römer vor den Barbarenim Norden errichten.
    [...] Der Eroberer "Septimus Serverus" errichtete diese Mauer, die in der Nähe des Dorfes "Snape" in Yorkshire verlief.
    Wird Snape einer der Todeskandidaten im siebten Band sein?
    Njo, ich glaub die 2 Personen, die sterben werden, sind Snape und Voldemort o_O

Zitat Zitat
    Die Büste [auf der Rowling ihre Nachricht hinterließ] stellt den römischen Kaiser "Hadrian" dar.
    [...] Dieser ließ eine Mauer zum Schutz der Römer vor den Barbarenim Norden errichten.
    [...] Der Eroberer "Septimus Serverus" errichtete diese Mauer, die in der Nähe des Dorfes "Snape" in Yorkshire verlief.
    Komplett falsche Interpretation:
    Es war eine Büste. In der Nachricht kommen insgesamt 6 "r"s vor. Diese sollen einen Hinweis darauf geben, dass man in Büste noch ein "r" einsetzen muss. Und wer von den Hauptcharakteren hat "Büste" mit "R"? Natürlich Hermine. Also stirbt Hermine.
    Weiter hergeholt als der Quatsch aus dem Daily Telegraph ist das wohl auch nicht... Abgesehen vielleicht von der Tatsache, dass J.K. wohl kein deutsch beherrscht .

Schon allein weil Frau Rowling geldgeil ist, wird Harry nicht sterben. Und wenn doch, wird er im achten Band von Ron und so mit dén Dragonballs wieder zum Leben erweckt...

Irgentwo her kopiert mit Bemerkungen vom Ersteller.
    Sehr aufschlusrreich (oder auch nicht)

Was denkt ihr eigentlich über Snape - gut oder schlecht?
    Anhänger Voldemorts oder Dumbledores?

Ich denke, auch wenn vieles gegen ihn spricht, dass er eigntlich zu den "Guten" und damit zu Dumbledore gehört - denn er tut nichts, ohne sein Einverständnis. Und, was macht Dumbledore denn so sicher, dass er Snape so vertraut??? Vll ein unbrechbarer Schwur? Mhh...

und ich bin wirklich sehr gespannt, was den in Deathly Hollows passieren wird - angeblich hatte sie das schlusskapitel ja schon, nachdem sie den ersten Band geschrieben hatte, aber sie berichtet ja immer wieder davon, dass sie Sachen änderte, die eigentlich nicht so vorgesehene waren... Was meint/wisst ihr denn dazu?

Ein unbrechbarer Schwur mit Dumbledore und Bellatrix wäre ja für Snape mit einem Todesurteil gleichbedeutend. Ich mein, wenn er bei Dumbledore schwört, immer erst sein Einverständnis und seinen Segen abzuholen und Bellatrix schwört, ich mein... Oder hat Dumbledore irgendwo Snape die Berechtigung dazu gegeben?! Hab ich was überlesen?
    Ach, ich lasse mich mal überraschen. 8)

Das letzte Wort ist "Narbe". Ich schätze wenn das so bleibt und im letzten Kapitel wirklich die weiteren Lebensläufe stehen, wird logischerweise Harry Potter den Sieg erringen, Voldemort töten (?) und leben. Das erste Kapitel heißt übrigens "Der Junge, der überlebte".

Geändert von Vale (01.06.2007 um 22:57 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Komplett falsche Interpretation:
    Es war eine Büste. In der Nachricht kommen insgesamt 6 "r"s vor. Diese sollen einen Hinweis darauf geben, dass man in Büste noch ein "r" einsetzen muss. Und wer von den Hauptcharakteren hat "Büste" mit "R"? Natürlich Hermine. Also stirbt Hermine.
    Weiter hergeholt als der Quatsch aus dem Daily Telegraph ist das wohl auch nicht... Abgesehen vielleicht von der Tatsache, dass J.K. wohl kein deutsch beherrscht .
    Ich muss immer wieder lachen, wenn ich das lese XD

So, ich muss hier jetzt einfach einen Countdown starten. In sechs Wochen ist es endlich so weit (ich stehe ja auch erst seit November auf der Vorbestellerliste ;_; )

In diesem Sinne: 43 days left

Zitat Zitat
    Zitat von daenerys
    Was denkt ihr eigentlich über Snape - gut oder schlecht?
    Naja, wirklich wissen werden wir das erst sobald wir alle den 7. Band gelesen haben. Aber ist ja net mehr lang bis er kommt.^^
    Zitat Zitat
    Zitat von Virginie
    So, ich muss hier jetzt einfach einen Countdown starten. In sechs Wochen ist es endlich so weit (ich stehe ja auch erst seit November auf der Vorbestellerliste ;_; )
    Da hast du es ja echt gut dann, so wie viele andere auch, die sich die Englische Ausgabe besorgen.
    Ich für mein teil muss noch bis zum Oktober ausharren.
    Aber ich werde geduldig warten.^^

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne: 43 days left
    Doch schon so bald...

Ich werd's wohl wie beim letzten Band machen, ganz normal um 8 Uhr in einen abgelegenen Laden gehen, das Buch kaufen, und in 10 Stunden durchlesen... um mich danach zu beschweren, daß das Ende vorhersehbar war

Bin nicht wirklich gehyped, aber da Alexiel unbedingt das Buch am Erscheinungstag haben will, muß ich wieder speedreading betreiben, weil ich doch auch wissen will, wie's ausgeht

Meine Theorie ist das Voldemort + Snape sterben und Harry
    der jüngste Schulleiter Hogwarts wird.
    Wäre doch ein "schönes" Ende.

Mit Euch kann man keinen Countdown machen

noch 40 Tage!

Ich habe ja nach dem Ende von HP6 ein wenig Angst, dass Harry nicht mal mehr nach Hogwarts gehen wird. Obwohl ich das sehr sehr ... öh... blöd finden würde... HP ohne Hogwarts?! Neeeeeeee.

Pff, Harry wird sterben, dass hat Rowling doch schon mehrmals öffentlich angekündigt. Doch er wird es irgendwie schaffen, wieder in unsere Welt zurückzukommen, da ja genau das der Clou der ganzen HP-Reihe ist: Trotz der ach so tollen Magie, gibt es keine Möglichkeit den Tod zu überlisten und auch geniale Zauberer wie Voldemort haben dies trotz schwarzer Magie nie geschafft, doch genau dieses grösste aller Zauberergebote könnte Harry brechen, mit der Kraft der Liebe oder sonst sowas in der Art.

Zu Snape:

Ich denke, Snape und Dumbledore haben alles soweit geplant gehabt (also inkl. dem Tod von Dumbledore), damit der Dunkle Lord endgülitig von Severus überzeugt ist und ihn dieser weiter infiltrieren kann. Snape wird vermutlich eine wichtige Rolle bei der Vernichtung von Voldemort spielen. Dumbledore wurde dabei geopfert wie in einem Schachspiel um dies zu ermöglichen (vielleicht sogar nur Scheingeopfert-Gandalf ftw!). Deshalb wird Snape auch so wütend, als Harry diesen als Feigling beschimpft!

Was mir persönlich noch zu Denken gibt, sind die letzten Horkruxe, ich werde das Gefühl nicht los, dass Voldemort ausversehen Harry zu seinem letzten Horkrux gemacht hat und dieser deshalb eine solche Verbindung zu dem Dunklen Lord aufweist. Dies bedeutet natürlich, dass Harry sterben muss, um Riddle umzubringen, siehe dazu meine Theorie weiter oben und auch die Prophezeiung könnte man so interpretieren.

Das ist so meine Theorie^^

Ja,dann müsste aber wer anders noch Voldemort killen,denn der letzte Horkrux ist das in ihm.Und Harry kanns ned machen,weil der schon hin wäre.Fazit...Ron killt den Lord und wird ein Nationalheld

Meine Theorie: Dumbledore kann durch nen total mächigen Zauber,der sein Leben als Tribut fordert Sirius wiederbeleben...oder anders...und Dumbledore kehrt als Geist zurück...aber BEIDE kommen wieder....Und sterben wieder->sie sind die 2 Hauptpersonen die abkratzen^^

Zitat Zitat von Topes Beitrag anzeigen
    Ja,dann müsste aber wer anders noch Voldemort killen,denn der letzte Horkrux ist das in ihm.Und Harry kanns ned machen,weil der schon hin wäre.Fazit...Ron killt den Lord und wird ein Nationalheld
    Ganz im Ernst, das halte ich nicht mal für abwegig, zwar nicht Ron, sondern Snape könnte Voldemort dann schlussendlich zu Strecke bringen (dann hätte er immerhin die zwei mächtigsten Zauberer der Welt auf dem Gewissen xD)