Ergebnis 1 bis 20 von 171

Thema: Harry Potter and the Deathly Hallows - KEINE Spoiler, bitte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Komplett falsche Interpretation:
    Es war eine Büste. In der Nachricht kommen insgesamt 6 "r"s vor. Diese sollen einen Hinweis darauf geben, dass man in Büste noch ein "r" einsetzen muss. Und wer von den Hauptcharakteren hat "Büste" mit "R"? Natürlich Hermine. Also stirbt Hermine.
    Weiter hergeholt als der Quatsch aus dem Daily Telegraph ist das wohl auch nicht... Abgesehen vielleicht von der Tatsache, dass J.K. wohl kein deutsch beherrscht .
    Ich muss immer wieder lachen, wenn ich das lese XD

So, ich muss hier jetzt einfach einen Countdown starten. In sechs Wochen ist es endlich so weit (ich stehe ja auch erst seit November auf der Vorbestellerliste ;_; )

In diesem Sinne: 43 days left

Zitat Zitat
    Zitat von daenerys
    Was denkt ihr eigentlich über Snape - gut oder schlecht?
    Naja, wirklich wissen werden wir das erst sobald wir alle den 7. Band gelesen haben. Aber ist ja net mehr lang bis er kommt.^^
    Zitat Zitat
    Zitat von Virginie
    So, ich muss hier jetzt einfach einen Countdown starten. In sechs Wochen ist es endlich so weit (ich stehe ja auch erst seit November auf der Vorbestellerliste ;_; )
    Da hast du es ja echt gut dann, so wie viele andere auch, die sich die Englische Ausgabe besorgen.
    Ich für mein teil muss noch bis zum Oktober ausharren.
    Aber ich werde geduldig warten.^^

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne: 43 days left
    Doch schon so bald...

Ich werd's wohl wie beim letzten Band machen, ganz normal um 8 Uhr in einen abgelegenen Laden gehen, das Buch kaufen, und in 10 Stunden durchlesen... um mich danach zu beschweren, daß das Ende vorhersehbar war

Bin nicht wirklich gehyped, aber da Alexiel unbedingt das Buch am Erscheinungstag haben will, muß ich wieder speedreading betreiben, weil ich doch auch wissen will, wie's ausgeht

Meine Theorie ist das Voldemort + Snape sterben und Harry
    der jüngste Schulleiter Hogwarts wird.
    Wäre doch ein "schönes" Ende.

Mit Euch kann man keinen Countdown machen

noch 40 Tage!

Ich habe ja nach dem Ende von HP6 ein wenig Angst, dass Harry nicht mal mehr nach Hogwarts gehen wird. Obwohl ich das sehr sehr ... öh... blöd finden würde... HP ohne Hogwarts?! Neeeeeeee.

Pff, Harry wird sterben, dass hat Rowling doch schon mehrmals öffentlich angekündigt. Doch er wird es irgendwie schaffen, wieder in unsere Welt zurückzukommen, da ja genau das der Clou der ganzen HP-Reihe ist: Trotz der ach so tollen Magie, gibt es keine Möglichkeit den Tod zu überlisten und auch geniale Zauberer wie Voldemort haben dies trotz schwarzer Magie nie geschafft, doch genau dieses grösste aller Zauberergebote könnte Harry brechen, mit der Kraft der Liebe oder sonst sowas in der Art.

Zu Snape:

Ich denke, Snape und Dumbledore haben alles soweit geplant gehabt (also inkl. dem Tod von Dumbledore), damit der Dunkle Lord endgülitig von Severus überzeugt ist und ihn dieser weiter infiltrieren kann. Snape wird vermutlich eine wichtige Rolle bei der Vernichtung von Voldemort spielen. Dumbledore wurde dabei geopfert wie in einem Schachspiel um dies zu ermöglichen (vielleicht sogar nur Scheingeopfert-Gandalf ftw!). Deshalb wird Snape auch so wütend, als Harry diesen als Feigling beschimpft!

Was mir persönlich noch zu Denken gibt, sind die letzten Horkruxe, ich werde das Gefühl nicht los, dass Voldemort ausversehen Harry zu seinem letzten Horkrux gemacht hat und dieser deshalb eine solche Verbindung zu dem Dunklen Lord aufweist. Dies bedeutet natürlich, dass Harry sterben muss, um Riddle umzubringen, siehe dazu meine Theorie weiter oben und auch die Prophezeiung könnte man so interpretieren.

Das ist so meine Theorie^^

Ja,dann müsste aber wer anders noch Voldemort killen,denn der letzte Horkrux ist das in ihm.Und Harry kanns ned machen,weil der schon hin wäre.Fazit...Ron killt den Lord und wird ein Nationalheld

Meine Theorie: Dumbledore kann durch nen total mächigen Zauber,der sein Leben als Tribut fordert Sirius wiederbeleben...oder anders...und Dumbledore kehrt als Geist zurück...aber BEIDE kommen wieder....Und sterben wieder->sie sind die 2 Hauptpersonen die abkratzen^^

Zitat Zitat von Topes Beitrag anzeigen
    Ja,dann müsste aber wer anders noch Voldemort killen,denn der letzte Horkrux ist das in ihm.Und Harry kanns ned machen,weil der schon hin wäre.Fazit...Ron killt den Lord und wird ein Nationalheld
    Ganz im Ernst, das halte ich nicht mal für abwegig, zwar nicht Ron, sondern Snape könnte Voldemort dann schlussendlich zu Strecke bringen (dann hätte er immerhin die zwei mächtigsten Zauberer der Welt auf dem Gewissen xD)

*Vivi's Counter aufgreift*
    noch 39 Tage!

Bin ich eigtl der einzige, der denkt, dass das zwischen Snape und Dumbledore "abgemacht" war? Also auch die hitzige Diskussion im Wald scheint für mich darauf hinzudeuten, dass DD davon wusste.

und somit snape immer noch auf Potter's Seite steht und er am Schluß sein Leben lassen wird, da er sich wieder auf dessen Seite stellen wird.

Geändert von one-cool (13.06.2007 um 00:35 Uhr)

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    *Vivi's Counter aufgreift*
    noch 39 Tage!
    Sehr lieb, hast Dich aber fast verzählt. Jetzt (so nach Mitternach... öhm...) sind es nur noch 38 Tage

Zitat Zitat
    Bin ich eigtl der einzige, der denkt, dass das zwischen Snape und Dumbledore "abgemacht" war? Also auch die hitzige Diskussion im Wald scheint für mich darauf hinzudeuten, dass DD davon wusste.

und somit snape immer noch auf Potter's Seite steht und er am Schluß sein Leben lassen wird, da er sich wieder auf dessen Seite stellen wird.
    Sicher nicht. Zumindest hoffen sehr viele (inklusive mir), dass Snape jetzt nicht den Heel-Turn gemacht hat, sondern es wirklich ein abgekatertes Spiel war.
    Zumindest bin ich der Meinung, dass DD sehr bewusst war, was zwischen Snape und Bellatrix gelaufen ist und dass er gar keine andere Wahl hatte.

Ich muss mir eh HP6 noch mal greifen, bevor der siebte kommt. Dann weiß ich ja, auf welche Stellen ich (mal wieder *hust*) mein Augenmerk legen werde

Harry als Horcrux halte ich für so dermaßen wahrscheinlich, dass es mir fast schon wieder zu vorhersehbar ist. Von daher glaube ich fast, dass das nicht mal eintreten muss XD

Harry als Horcrux halte ich für so dermaßen wahrscheinlich, dass es mir fast schon wieder zu vorhersehbar ist. Von daher glaube ich fast, dass das nicht mal eintreten muss XD
    ich hoffe ja, das ginny eins ist °_°

ne, ehrlich. die theorie, das harry ein horcrux ist, find ich eher unwahrscheinlich. die erschaffung von sonem ding wird, zumindest meiner vorstellungskraft nach, doch etwas anders ablaufen, als dem gegenstand oder dem menschen einen todesfluch auf den hals zu hetzen. das ist selbst fürs HP universum etwas weit hergeholt. (kam das eigentlich vor, wie man son ding macht? würde das gerne mal ausprobieren.)

UND wenn ich hier was übersehen habe, dann gebe ich virginie recht: es wäre von der storyline her einfach zu wahrscheinlich

Geändert von toho (13.06.2007 um 09:57 Uhr)

Ich glaub nicht dass Harry ein Horkrux ist,
    warum sollte Voldemort dann versuchen ihn umzubringen?

Vielleicht ist Dumbeldore ein Horkrux. Deswegen hat ihn Snape umgebracht. Vermutlich wusste Dumbeldore, dass er selbst ein Horkrux ist und hat zu Snape gesagt, dass er ihn umbringen soll wenn's soweit ist.
    Das würde sogar Sinn ergeben, denn Dumbeldore ist einer der mächtigsten Zauberer auf der Welt, somit wäre der Horkrux sehr gut geschützt.

Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Dumbeldore ein Horkrux. Deswegen hat ihn Snape umgebracht. Vermutlich wusste Dumbeldore, dass er selbst ein Horkrux ist und hat zu Snape gesagt, dass er ihn umbringen soll wenn's soweit ist.
    Das würde sogar Sinn ergeben, denn Dumbeldore ist einer der mächtigsten Zauberer auf der Welt, somit wäre der Horkrux sehr gut geschützt.
    Na klar.
    Deswegen wollte er, dass dumbledore stirbt. Deshalb hatte er Angst vor ihm. er kann ja alles und jeden in einen Horkrux verwandeln.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Na klar.
    Deswegen wollte er, dass dumbledore stirbt. Deshalb hatte er Angst vor ihm. er kann ja alles und jeden in einen Horkrux verwandeln.
    Und wenn er zu verlieren droht verwandelt er die ganze Erde in ein Horcrux, und dann müssen die Guten entweder aufgeben oder die Erde in Cola verwandeln und ein gigantisches Menthos hineinwerfen!

Also ich halte alle bisher gelesenen "X ist ein Horcrux"-Theorien für komplett unrealistisch und gedenke, mich einfach überraschen zu lassen.

Hab gerade etwas spannendes entdeckt, angeblich hat sich ein Hacker eine Kopie von HP 7 irgendwo her besorgt, und sagt wer angeblich nicht überleben wird:
    ----

Aber um ehrlich zu sein, erscheint mir das ganze nicht gerade glaubwürdig.

^^Ich hätte nichts dagegen, denn konnte ich nie leiden .

Ich glaube außerdem nicht, dass J.K. Rowling im letzten Band ein großes Blutbad veranstalten wird, schließlich muss sie ja auch in Betracht ziehen, dass ihre Leserschaft zum Großteil auch aus Kindern besteht und sie das ganze halbwegs jugendfrei halten muss.

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    ^^Ich hätte nichts dagegen, denn konnte ich nie leiden .
    Dito^^ Wär mir noch mit am liebsten.
    Aber nur weil diese Person stirbt, heißt das ja nicht, dass es ein Blutbad geben muss. In den vorigen Bänden sind ja auch schon Leute abgekratzt (wo sich eh einige beschwert haben)...
    Außerdem soll J.K.Rowling bestätigt haben, dass im letzten Band zwei Personen sterben werden. Toll finde ich allerdings die Tatsache, dass sie vor dem Schreiben des 7. Bandes jemanden sterben lassen wollte, den sie nun doch verschont hat^^
    Falls das alles schon mal gesagt wurde, sorry^^

Also, dass Harry ein Horcrux sein könnte, halte ich zwar irgendwie für unwahrscheinlich, aber auch wiederum wahrscheinlich. Allem voran halte ich es für möglich.

Wenn dieser Fall eintreten sollte, dann denke ich, dass jemand anderes ( R.A.B. ?) damals, kurz nach Harrys Geburt ohne Voldemorts Mitwissen Harry zu einem Horkrux von Voldemorts Seele gemacht hat. (Hey, irgendwie geht das garantiert, Rowling wird nur wieder irgendwelchen hochkomplizierten Stoff schreiben, den wir dann nahtlos akzeptieren werden).
    Als also Voldemort in das pottersche Haus kam, um die Eltern zu kil..töten, wollte er dafür sorgen, dass sich keiner (In Form von Harry) an ihm rächen kann. Weil er aber nicht wusste, dass Harry( Der das auch nicht wusste) ein Horkrux ist, hat er sich selber einen reingewürgt.
    Daher spielen auch bestimmt Harrys Eltern noch eine Rolle. Ich meine, klar, Voldemort ist brutal, aber dass er einfach so in irgendwelche wildfremden Häuser reinstapft, und die Eigentümer über den Styx kickt, halte ich sogar bei ihm für unsinnig. (Ausnahmen bestätigen die Regel -> Kapitel 1, viertes Buch !)
    Ich meine, Harrys Eltern haben betsimmt irgendetwas gemacht, was ihm nicht in den Kram passte. Überlegt mal: Amelia Bones, die Richterin, hat für die Verknastung von zig Todessern gesorgt ->Tot. Die Longbottoms waren Auroren...-> Geistig tot.
    Ja klar, und bei den Potters ist es so, wie Hagrid so schön zitiert: "Er hatte einfach Spaß am Töten." No way, man.

Ich freue mich auf das Buch. Hoffentlich gibt es genügend plausible Erklärungen für all das Wirrwarr. Ach ja, und ich hoffe ja immer noch dass alle Toten wieder lebendig werden, und Bellatrix von Hagrid erdrückt wird... Nein, NEIN! Besser! Von Grawp !

Achja: Neunzehn Tage !

Geändert von Mio-Raem (22.06.2007 um 18:54 Uhr)

Zitat one-cool:'' *Vivi's Counter aufgreift*
    noch 39 Tage!

und somit snape immer noch auf Potter's Seite steht und er am Schluß sein Leben lassen wird, da er sich wieder auf dessen Seite stellen wird.''Zitat ende

Doch,dass hab ich mir komischer weise heute in der Schule gedacht(in Chemie^^)