HARRY POTTER Band 7 - ACHTUNG SPOILER!!!!!
Hier seht ihr eineige Fakten über den neuen HP7 + Darcia’s Meinung
Alle werden sich zwischen dem was richtig und dem was einfach ist entscheiden müssen. Darauf werden die nächsten Bücher aufgebaut sein.
Okay, das ist wohl klar
Wir finden mehr über Lilys und James' Arbeit heraus und sie wird in einer späteren Handlung noch wichtig werden.
aha, da bin ich mal gespannt
Wir erfahren ein bisschen mehr über Harrys Großeltern, sie sind aber nicht besonders wichtig für die Geschichte und alle schon tot.
ist wohl weiniger wichtig
Wir finden heraus, was es mit dem Triumph in Dumbledores Augen auf sich hat.
vielleicht hat er ja auch ’nen Horkrux gemacht? nee, spaß, aber hat bestimmt noch ein Ass im Ärmel
Irgendetwas Besonderes wird noch bzgl. einer/mehrer der vielen Katzen, die im Buch auftauchen, herauskommen. (Katzen von Miss Figg, Krummbein, Prof. McGonagall,...)
wird wahrscheinlich so was seine wie das mit Krätze=Wurmschwanz, oder vielleicht hasst Voldi Katzen?!
Rons Cousin wird evtl. noch auftauchen.
toll, wie viele Weasley’s gibt’s denn noch?
Wir sehen Krum wieder, allerdings nicht sehr bald.
nicht wirklich schade...
Wir erfahren mehr darüber, warum Sirius und Snape sich so hassten.
na ja, Snape ist böse, Sirius nicht!
Das Auto der Weasleys kommt noch einmal vor.
toll
Wir erfahren, was mit Sirius' fliegendem Motorrad passiert ist.
fast genau so toll
Der Spiegel, den Harry von Sirius bekommen hat, wird noch eine Rolle spielen.
welcher Spiegel? ich muss echt genauer lesen
Eine Person, die eigentlich kein Zauberer ist, wird es unter verzweifelten Umständen noch ziemlich spät im Leben schaffen zu zaubern. Aber das ist sehr selten in der Zaubererwelt.
ich schätze mal das ist Tante Petunia, die wusste ja auch, was Dementoren sind (Band5)
Harrys Narbe hat bestimmte Eigenschaften oder Kräfte, die wir noch nicht kennengelernt haben.
sie schmerzt oft? nee, mal im Ernst, er kann ja fühlen was Voldi fühlt
Wir werden erfahren, was es mit Harrys grünen Augen, die er von seiner Mutter geerbt hat, auf sich hat.
er hat bestimmt den „bösen Blick“
Ein Ehepartner bzw. ein Lebensgefährte von einem Lehrer aus Hogwarts wird noch eine Rolle spielen.
Wartet mal, da brauchen wir erst ’ne Aufstellung:
Dumbledore + ?
McGonagall + ?
Hagrid + Madame Maxime
Lupin + Tonks
Snape + ?
hmm, die haben alle keine Frauen... aber am ehesten glaube sind Haggie und Maxime gemeint!
Harry wird höchstwahrscheinlich irgendwann Dudley gegenüber Magie verwenden.
hat er doch schon, bei dem Dementor. Oder meinen die gegen Dudley?
Wir werden herausfinden, was Dudley sah, als die Dementoren ihm die Seele aussaugen wollten.
Nie wieder Süßigkeiten? Neeeeeeeiiin!!!
Harry könnte ein neues Haustier bekommen.
Ne Schlange? Nee, eine Katze, das ist doch so wichtig in Band7, oder er bekommt Seidenschnabel!
Falls JKR noch ein 8. Buch über Harry Potter schreibt, dann würde das eine Art Lexikon der Harry-Potter-Welt werden.
Cool, dann blick ich da auch mal durch
Buch 7: Harry Potter und ...?
Und...? Und was? Ich will aber wissen, wie der siebte Band heißt!
Das 7. Buch erscheint frühstens ungefär in einem Jahr (also frühestens im Sommer 2007).
Das letzte Wort ist "Narbe".
toll, wetten der letzte Satz lautet irgendwie so:
„Harry ging den Weg entlang und dachte über sein gewonnenes Duell mit Voldemort nach.
Plötzlich hörte er entfernt einen Schrei und spürte ein Stechen in seiner Narbe.“
Was dann soviel heißt wie: das Böse ist nicht klein zu kriegen! Muahahahaha
Das könnte sich aber noch beim Schreiben von HP 7 ändern.
achso
Wir werden endgültig herausfinden warum manche Zauberer Geister werden und andere nicht, die glücklichsten werden auf jeden Fall keine.
hmm, die, die was zu erledigen haben, bleiben eben als Geister...
Das letzte Kapitel ist der Epilog: JKR erzählt, was mit denen, die überleben, nach der Schule passiert - denn es wird noch mehr Tote geben.
wer hätt’s gedacht
Harry wird nicht Zaubereiminister.
Er wollte doch Auror werden, nicht Minister
Einer von Harrys Klassenkameraden wird Lehrer, und zwar jemand, von dem wir es nicht erwartet hätten.
Neville, der wird garantiert Kräuterkunde geben!
JKR war etwas verblüfft über die Frage, ob sich Snape jemals verlieben wird - in diesem Buch erfahren wir warum.
Weil er sterben wird natürlich! Die Bösen sterben immer, oder?
Wir erfahren etwas unglaublich Wichtiges über Lily.
Sie hatte ein Verhältnis mit Snape! - Haha, hab ich das laut gesagt?
Warum Voldemort nicht bei seinem Namen gennant wird ist eine Schlüsselfrage, die sich in HP 7 klären wird.
Weil er jedes Mal mitbekommt, wo sein Name ausgesprochen wird und er denjenigen dann umbringen kann – wär doch plausibel?!
Es tauchen keine neuen wichtigen Personen mehr auf.
sind auch jetzt schon so viele, dass man sich kaum die Namen merken kann...
Umbridge kommt wieder vor, JKR macht es zu viel Spaß sie zu quälen, um sie nicht wieder auftauchen zu lassen.
na ja, soll sie Umbridge halt quälen, wenn’s Spaß macht
Die Gründer von Hogwarts spielen eine gewisse Rolle.
Ja ach nee, weil es ohne sie kein Hogwarts gäbe und somit keine 7 Bücher darüber
Wir erfahren mehr über Dumbledore und es ist möglich, dass wir auch erfahren, welchen Zauberspruch er im Zaubereiministerium Voldemort gegenüber verwenden wollte.
hä? muss ich noch mal lesen, hab ich schon wieder vergessen (Dumbledore war im Zaubereiministerium?)
Fawkes wird wahrscheinlich eine Rolle spielen.
man kann immer einen heilenden Vogel brauchen, wenn man gegen das ultimative Böse kämpft
So, jetzt noch was von der offiziellen Seite:
* There will be no scene in which Harry or anyone else is playing Quidditch.
hm, schade, das war immer toll gemacht
* Albus Dumbledore's brother Aberforth will probably appear; Rowling has confirmed that he's the barman of the Hog's Head. More about Dumbledore's background will be revealed.
Dann hätte er ihn ruhig öfter besuchen können
* According to J.K. Rowling in the Cub Reporter Press conference following the release of the Half-Blood Prince, the Weasleys find themselves "in the firing line" as a direct result of their "blood-traitor" status.
was? muss den Satz nochmal lesen...aha, die Weasleys sind „Blutsverräter“ und stehen deshalb in der „Schusslinie“ hmmm, was auch immer das heißt, ich denke bei Voldi steht jeder in der Schusslinie
* The reason for Dumbledore's "look of triumph"[HP4] upon hearing that Voldemort used Harry's blood to resurrect himself. The fact that Voldemort's veins now contain Harry's blood will be significant.
ahaaaaa, das hat jemand weiter ober nicht vollständig übersetzt! Heißt wohl soviel, dass Voldi nun (mehr) sterblich ist (als vorher)...
* More information on the correspondence between Professor Dumbledore and Petunia Dursley before the death of Harry's parents.
cool, die hatten Kontakt?
Outstanding questions in the series
* Whether or not Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry will remain open, after the traumatic events portrayed in Harry Potter and the Half-Blood Prince.
* The true identity of R.A.B. Die kenn ich, die kenn ich!!! Wollt ihr’s wissen?
Das ist der Bruder von Sirius, der heißt Regulus A. Black
(oder Rabastan Lestrange (R.A.B.astan) , was ich aber für unwahrscheinlich halte)
* How the prophecy made by Sybill Trelawney in the Hog's Head will play out.
weiß ich nicht mehr, was das war...
* What and where the final Horcruxes are.
ja klar, die muss Harry ja alle finden
* Whether Severus Snape is good or evil
haha, er hat Dumbi getötet, da muss er doch böse sein...
Außer: er hat das ganze mit Snape ausgemacht um nicht wirklich getötet zu werden von Malfoy, und deshalb hatte er auch den triumphierenden Ausdruck auf dem Gesicht, als er starb!
A list of events that The Half-Blood Prince has strongly suggested will take place in the 7th book, based on the immediate plans of Harry Potter and his close friends:
* Harry stays with the Dursleys for a brief period of time, leaving them no later than his 17th birthday on July 31, when he comes of age in the wizarding world. (Hermione turned 17 in September during The Half-Blood Prince, and Ron turned 17 in March.)
endlich darf der arme ausziehen... aber wohin?
* Over the summer Harry, Ron, and Hermione attend the wedding of Bill Weasley and Fleur Delacour.
naja, ich mag Fleur nicht... aber das heißt ja, dass Bill nicht zum Werwolf wird!
* Sometime in August, Harry will become eligible for a licence to Apparate. Ron will probably take the test with him, as he failed it the first time.
Joah, Apparieren ist immer nützlich
* Harry, Ron, and Hermione visit Godric's Hollow, including the graves of Harry's parents.
mhmh, dann mal viel Spaß dort!
* Harry, Ron, and Hermione seek out, in order to destroy, the remaining Horcruxes of Lord Voldemort.
ja nee is klar
* A final confrontation between Harry and Voldemort ensues.
ist auch irgendwie seit Band1 klar, dass die beiden sich am Ende bekämpfen müssen!
Hab noch was gefunden:
*There is more to the Sorting Hat than what you have read about in the first three books.
naja, der war auch nicht so der Hammer...
*Someday we may find out how Dumbledore got his scar shaped like the London Underground.
der hat ne Narbe die so aussieht?
*Neville does have a "significant part to play in the last two novels and the fight against Voldemort."
toll, der Entwickelt sich ja ganz toll, der Neville
*The magical protection Harry receives from staying at the Dursleys will not hold once he turns 17 and becomes a man.
was für ‘ne protection? is da ‘ne protection bei den Dursleys?
*Jo says she thinks it will be at least another two year wait before Book 7 comes out.
na toll, erst in zwei Jahren...
*Wormtail won't kill Lupin.
wohl eher andersrum, ne?
*Ravenclaw "Will get their day, if you know what I mean!"
Ja, die sollte auch mal was zu sagen haben!