Wieso soll das US Cover "durchdachter" sein <.<
Normalerweise war jedes Cover der Bloomsbury bzw Carlsen Ausgaben immer ein Abbild einer Storyrelevanten Szene in HP...und das der US sieht mal sowas von nichtssagend aus...

Und jetzt mal mein allgemeiner "Rant" lol
Hab hier jetzt einfach schon wieder zu viel gelesen, was mich aufregt xD

Erstens mal...diese "Drucke" im Internet vom angeblichen Ende von HP sind alles Fakes...Rowling hat erst vor ein paar Tagen in einem Interview bestätigt, das alles was angeblich bisher von HP7 nach aussen gedrungen ist, nicht stimmt!!!!!

Allgemein hab ich stark was dagegen wenn man hier Dinge behauptet, ohne sich selber informiert zu haben, inwieweit das alles überhaupt stimmt und einfach mal alles wild als Fakt abstempelt.

Dass HP7 im englischen 608 Seiten hat ist Fakt...das steht nich nur auf Wikipedia, das wurde von Bloomsbury bestätigt. Das HP7 defintiv der letzte Band sein wird ist auch Fakt. Rowling hat im Interview bestätigt, das sie höchstens noch ein HP Lexikon schreiben wird, aber die Geschichte an sich ist zu Ende.
Daniel Radcliff und Konsorten haben schon alle für HP6+7 unterschrieben. Regie im 6ten Teil führt wieder David Yates, der auch schon unterschrieben hat, da alle so zufrieden mit Teil 5 waren...........
Ausserdem...wieso um Himmels Willen ist man mit 20 nicht in der Lage en 17jährigen zu spielen? Ich bin nun 24 und ausser der Tatsache das ich geistig und Erfahrungsmäßig weiter bin, hab ich mich rein äusserlich nur in Sachen Styling und Haaren verändert...wenn ich mich wieder stylen würde wie ich das mit 17 gemacht hab, würde ich auch wieder wie ich als 17jähriger aussehn...nur eben mit deutlich mehr Bartwuchs xD Aber dafür gibts schliesslich Rasierer...

Und was ich witzig finde...wie kommt man bitte auf die Idee das Voldemort nur so aus Spass zu Harrys Eltern gegangen ist um sie umzubringen?
Eigentlich wurde das im Buch mehr als deutlich erklärt, das es eben die Prophezeiung war und Voldemort sich entscheiden musste zwischen Harry und Neville, da er nicht die ganze Prophezeiung kannte, jedoch eben genau das die Propheizeiung war...für denjenigen für den sich Voldemort entscheidet, der ist der "Auserwählte" wenn man so will.
Klar weiss ich das sich nicht jeder an alle möglichen Details erinnert, aber bitte...warum muss man dann mit solchen Behauptungen um sich werfen, wenn man sich nicht mal an das erinnert? Dann bin ich doch lieber von vornherein still und sag nichts dazu, bevor ich hier irgendwas behaupte, was man in 10min im Buch nachschlagen hätte können um genau zu wissen, wovon man da spricht...

Das alles mit Snape und Dumbledore ne Art Absprache sein muss, kann man immer noch in Frage stellen, wer sich informiert hat, weiss aber das es ziemlich sicher ist, dass es ein abgetarkeltes Spiel sein muss.
Denn bei den Dreharbeiten zu OotP hat J.K. das Drehset besucht um en bisschen Abstand zum Buch zu gewinnen und en freien Kopf zu kriegen.
Am Set hat sie mit Daniel Radcliff gesprochen, der sie fragte, was den los sei und sie antwortete ihm "Ich weiss nicht wie ich das mit Dumbledore anstellen soll", was er an die Presse weitergegeben hat.

Ausserdem, wie kommen manche hier auf die Idee das HP7 schon seit Februar fertig geschrieben sei? Rowling hat sämtliche Bände zuerst in Rohfassung ohne Übergänge und Einzelheiten verfasst, in dem sie alles stichwortartig verfasst hat und sich erst dann an das Buch an sich setzte um es zu schreiben.
"Richtig" fertig ist es erst seit ca. Mai gewesen und dann in den Druck gegangen.

Sorry...ich weiss das ich mich evtl grade en bisschen unbeliebt mache hier...aber wenn es eins gibt, das ich nicht austehn kann, dann sind es "Halbwahrheiten" von Leuten, die sich nich informieren, bevor sie was behaupten. Klar kann man jetzt sagen "Is ja nich jeder son kleiner Nerd" wie du, aber wenn man eben keiner is in der Hinsischt, sollte man sich vielleicht mit solchen Behauptungen zurückhalten.
Ich bin auch kein HP "Freak"...ich bin allgemein eigentlich sogar ziemlich "uninterresiert" bis jetzt am Warten gewesen, aber trotzdem interresiert mich doch nun was Sache ist und was nicht.

Naja...in 46 Stunden is es soweit, dann beginnt der Mitternachtsverkauf^^
Nur leider werd ich das WE nicht viel mit Lesen verbringen können, da ich das WE mit meiner Freundin(die HP scheisse findet xD) in Köln verbringen :/(wobei ich mich nich beschweren will, das Buch rennt ja nich weg) xD
Sie hat sich schon darauf eingestellt das ich die Zeit im Hotel ein wenig mit Lesen verbringen werde, daher nimmt sie sich auch was zur Beschäftigung mit hehe

Naja...genug rumge"ranted" xD Wollte nur en bisschen Dampf ablassen, freu mich auf jeden Fall schon mal auf Freitag nacht, und dann gehts um 7 uhr morgens gleich los mitm Zug nach Köln, also is auch nich viel mit in der Nacht lesen xD
Werd wohl ne knappe Woche brauchen bis ichs fertig gelesen hab^^

PS: Das Sprachniveau der englischen Bände hat sich von Band 1-6 deutlich erhöht Höhepunkt für mich im Moment liegt immer noch bei OoTP. Wer des Englischen aber GUT mächtig ist, hat mit HP eigentlich keine großen Schwierigkeiten.