Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 172

Thema: Harry Potter and the Deathly Hallows - KEINE Spoiler, bitte

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Ich habe seltsamerweise für den 5. ein paar Tage und für den sechsten nur 1,5 Tage gebraucht.
    Für den fünften Band hab ich gefühlte 200 Jahre gebraucht (dürften ca. 5 Tage gewesen sein), den sechsten Teil hatte ich nach 10 Stunden am Stück durch, ich denke mal, das werd ich mit dem neuen Teil auch wieder so machen (schon alleine deshalb, weil Alexiel den anschließend in Beschlag nehmen will).

Nach dem (für mich sehr gelungenen, weil radikal gekürzten) fünften Kinofilm freu ich mich jetzt doch einigermaßen drauf, zu erfahren, wie genau denn jetzt die Sache ausgeht.

und wenn Sirius in _irgendeiner_ Form wiederkommt und es ein schmalztriefendes Happy End gibt, schreib ich Rowling böse emails

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    (schon alleine deshalb, weil Alexiel den anschließend in Beschlag nehmen will).
    Du darfst das vor ihr lesen?
    Und sie braucht kein eigenes Exemplar?
    Wie hast Du das geschafft?

Ich denke mal, wir werden einen eigenes Thread für die Schnelllesenden brauchen, indem wir ungestraft spoilern können...

Du darfst das vor ihr lesen?
    Und sie braucht kein eigenes Exemplar?
    Wie hast Du das geschafft?
    She's at work until 1 this Saturday
    Bis dorthin bin ich bei Seite 400 und werd die restlichen auch noch schnell erledigen, Abends geb ich ihn dann weiter

Und ja, wir machen wieder eine dicke, fette Spoilerwarnung in den Diskussionsthread, das sollte reichen.

Kann es wie viele hier kaum noch erwarten. Vorallem weil es irgendwie hart ist mit dem Wissen zu warten, dass es im Internet bereits das ganze Buch in Form von Fotos der einzelnen Seiten gibt. Hab aber gehört, dass es eh kaum lesbar sein soll, was mich ein wenig davon abhält es mir anzusehen .

Uund.
    Zitat Zitat
    nun, nach langem überlegen habe ich mich dazu entschloss, trotz meines nur 4 jahre altem Schul-English, mir das Buch Samstag zu kaufen.
    Um es zu verstehen reicht das dicke. Ich habe in der achten Klasse schon mal einen Band auf Englisch gelesen, und das lief ohne Probleme. War allerdings auch der erste, weiß nicht, ob sich das Sprachniveau irgendwie gehoben hat im Laufe der Bücher. Mir ist aber aufgefallen, dass der Einstieg ziemlich schwer fällt. Es gibt viele Vokabeln, die sehr Harry Potter-typisch sind und eher nicht im gewöhnlichen Schulenglisch vorhanden sind. Deshalb würd ich das erste Kapitel mit 'nem Wörterbuch lesen, wenn man seinem Englisch nicht so ganz traut. Aber auf keinen Fall die ersten paar Seiten lesen und gleich aufgeben oder so o.o.

Katii Gast
    außerdem ist es unsinn weil mein äußerlich in den späteren jahren immer langsamer altert... jemand mit 20 kann sehr gut einen 18 jährigen spielen

zumindest bis man dann falten kriegt, aber das ist erst um die 30

Wann kommen Bestellungen von Amazon eigentlich an? Ich hab da erst ein mal was bestellt bzw. mein Vater für mich und um welche Tageszeit das ankam hat er mir nicht gesagt. Also eher vormittags oder nachmittags?

Ich hab mir das in 'ner Buchhandlung, wo ich auch mein Praktikum gemacht habe, vorbestellt, die Bücher sind direkt am 21. da, so um 9 Uhr und um 10 ist dann alles ausgepackt. Kommt drauf an, wann ich los gehe, lieg ich dann so um 11 oder 12 im Garten.

Die kommen so an, wie Dein Paketbote üblicherweise bei Dir eintrifft. Das ist DHL abhängig leider.

@Skar: Nicht freibekommen, die Arme?

AAH, hab diese Mail bekommen:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Sie erwarten "Harry Potter and the Deathly Hallows (Harry Potter 7)" von J.
    K. Rowling schon sehnsüchtig? Wunderbar! Denn wir können schon jetzt
    bestätigen, dass alles nach Plan läuft -- der neue Harry Potter wird also
    pünktlich bei Ihnen eintreffen.

DHL liefert übrigens den ganzen Samstag über aus, bis 18 Uhr! An diesem Tag
    kann die Auslieferung mehrmals erfolgen, ***warten Sie daher bitte auf
    jeden Fall bis 18 Uhr ab***. (Beachten Sie, dass wir unsere Lieferzusage
    nur aufrechterhalten können, wenn jemand zur Entgegennahme der Lieferung
    angetroffen wird.) Die eigentliche Versandankündigung erhalten Sie mit
    einer gesonderten E-Mail. Aus technischen Gründen geht Ihnen diese erst am
    20. Juli 2007 zu. Aber keine Sorge: Das hat mit der tatsächlichen
    Versendung Ihres Artikels diesmal nichts zu tun.

Alles zur Liefergarantie finden Sie hier:
    http://www.amazon.de/gp/help/custome...deId=200111330

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Harry Potter! Diese E-Mail wurde
    automatisch versandt. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben.

Beste Grüße

Ihr Amazon.de-Team
    http://www.amazon.de/

Eh... bis 18 Uhr o_O Nayyyyyyyyyyyyyy

Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Kann es wie viele hier kaum noch erwarten. Vorallem weil es irgendwie hart ist mit dem Wissen zu warten, dass es im Internet bereits das ganze Buch in Form von Fotos der einzelnen Seiten gibt. Hab aber gehört, dass es eh kaum lesbar sein soll, was mich ein wenig davon abhält es mir anzusehen .
    Ich konnte dem Drang leider nicht wiederstehen...

So, jetzt ist die Spannung die ich seit drei Jahren aufgebaut habe auf ein Schlag weg und ich bin traurig. Toll, ich hasse meine Neugier!

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen

So, jetzt ist die Spannung die ich seit drei Jahren aufgebaut habe auf ein Schlag weg und ich bin traurig. Toll, ich hasse meine Neugier!
    OMG du weißt was passieren wird ??
    O___o
    Egal wenn du dich jetzt nicht gut fühlst..dann sags mir nicht
    Ich wills genießen!!

Ich hatte auch nicht vor etwas zu sagen,

Da ich nur den Ausgang kenne und nicht die Einzelheiten der Geschichte, freue ich mich natürlich genauso auf Samstag

@Skar: Nicht freibekommen, die Arme?
    Kolleginnen auf Urlaub, und so besessen, daß sie den Sommerurlaub auf HP abstimmt, ist sie dann doch nicht
    Die paar Stunden, bis ich durch bin, hält sie's auch noch aus

So, hab mal den Threadtitel angepasst, sobald der/die Erste am Samstag durch ist, möge er/sie einen Spoiler-Thread aufmachen, dann kann hier drin "normal" weiterdiskutiert werden.

Pass' genau auf, wat du sachs', oda isch hau disch kaputt !

Ich hatte auch nicht vor etwas zu sagen
    Ah, gut. Schon besser.

Nee, mal im Ernst, ich finde es ein bisschen doof, und schade für dich, dass du das gemacht hast. Das ist genau das gleiche wie mit denen, die Stundenlang Schlange stehen, um 00:02 das Buch in Händen halten, und um 00:13
    bereits das Ende in sämtliche Internetforen tippen.

Wenigstens bist du nicht so einer.

Freue mich !

Blöde Frage:
    Hat jemand ne Ahnung wo ich das Buch mit amerikanischem Cover finden kann,
    bei Amazon gibts nur das englische und ich find das englische Cover irgendwie...potthässlich.
    Ist ja eigentilich egal, aber das amerikanische Cover würde farblich so gut in mein Bücherregal passen

@Eric:
    Hier. Der Versand dürfte aber so 5$ kosten, ich bin mir aber nicht sicher wie das funktioniert.
    Kann aber nachvollziehen, warum du die Scholasticausgabe haben willst. Das Cover ist einfach viel schöner und vorallem viel durchdachter als das Bloomsburycover. Allerdings find ich das Bloomsburyformat besser, also engere Zeilen, kleinere Schrift und etwas kleinere Seiten. Naja o.o.

Wieso soll das US Cover "durchdachter" sein <.<
    Normalerweise war jedes Cover der Bloomsbury bzw Carlsen Ausgaben immer ein Abbild einer Storyrelevanten Szene in HP...und das der US sieht mal sowas von nichtssagend aus...

Und jetzt mal mein allgemeiner "Rant" lol
    Hab hier jetzt einfach schon wieder zu viel gelesen, was mich aufregt xD

Erstens mal...diese "Drucke" im Internet vom angeblichen Ende von HP sind alles Fakes...Rowling hat erst vor ein paar Tagen in einem Interview bestätigt, das alles was angeblich bisher von HP7 nach aussen gedrungen ist, nicht stimmt!!!!!

Allgemein hab ich stark was dagegen wenn man hier Dinge behauptet, ohne sich selber informiert zu haben, inwieweit das alles überhaupt stimmt und einfach mal alles wild als Fakt abstempelt.

Dass HP7 im englischen 608 Seiten hat ist Fakt...das steht nich nur auf Wikipedia, das wurde von Bloomsbury bestätigt. Das HP7 defintiv der letzte Band sein wird ist auch Fakt. Rowling hat im Interview bestätigt, das sie höchstens noch ein HP Lexikon schreiben wird, aber die Geschichte an sich ist zu Ende.
    Daniel Radcliff und Konsorten haben schon alle für HP6+7 unterschrieben. Regie im 6ten Teil führt wieder David Yates, der auch schon unterschrieben hat, da alle so zufrieden mit Teil 5 waren...........
    Ausserdem...wieso um Himmels Willen ist man mit 20 nicht in der Lage en 17jährigen zu spielen? Ich bin nun 24 und ausser der Tatsache das ich geistig und Erfahrungsmäßig weiter bin, hab ich mich rein äusserlich nur in Sachen Styling und Haaren verändert...wenn ich mich wieder stylen würde wie ich das mit 17 gemacht hab, würde ich auch wieder wie ich als 17jähriger aussehn...nur eben mit deutlich mehr Bartwuchs xD Aber dafür gibts schliesslich Rasierer...

Und was ich witzig finde...wie kommt man bitte auf die Idee das Voldemort nur so aus Spass zu Harrys Eltern gegangen ist um sie umzubringen?
    Eigentlich wurde das im Buch mehr als deutlich erklärt, das es eben die Prophezeiung war und Voldemort sich entscheiden musste zwischen Harry und Neville, da er nicht die ganze Prophezeiung kannte, jedoch eben genau das die Propheizeiung war...für denjenigen für den sich Voldemort entscheidet, der ist der "Auserwählte" wenn man so will.
    Klar weiss ich das sich nicht jeder an alle möglichen Details erinnert, aber bitte...warum muss man dann mit solchen Behauptungen um sich werfen, wenn man sich nicht mal an das erinnert? Dann bin ich doch lieber von vornherein still und sag nichts dazu, bevor ich hier irgendwas behaupte, was man in 10min im Buch nachschlagen hätte können um genau zu wissen, wovon man da spricht...

Das alles mit Snape und Dumbledore ne Art Absprache sein muss, kann man immer noch in Frage stellen, wer sich informiert hat, weiss aber das es ziemlich sicher ist, dass es ein abgetarkeltes Spiel sein muss.
    Denn bei den Dreharbeiten zu OotP hat J.K. das Drehset besucht um en bisschen Abstand zum Buch zu gewinnen und en freien Kopf zu kriegen.
    Am Set hat sie mit Daniel Radcliff gesprochen, der sie fragte, was den los sei und sie antwortete ihm "Ich weiss nicht wie ich das mit Dumbledore anstellen soll", was er an die Presse weitergegeben hat.

Ausserdem, wie kommen manche hier auf die Idee das HP7 schon seit Februar fertig geschrieben sei? Rowling hat sämtliche Bände zuerst in Rohfassung ohne Übergänge und Einzelheiten verfasst, in dem sie alles stichwortartig verfasst hat und sich erst dann an das Buch an sich setzte um es zu schreiben.
    "Richtig" fertig ist es erst seit ca. Mai gewesen und dann in den Druck gegangen.

Sorry...ich weiss das ich mich evtl grade en bisschen unbeliebt mache hier...aber wenn es eins gibt, das ich nicht austehn kann, dann sind es "Halbwahrheiten" von Leuten, die sich nich informieren, bevor sie was behaupten. Klar kann man jetzt sagen "Is ja nich jeder son kleiner Nerd" wie du, aber wenn man eben keiner is in der Hinsischt, sollte man sich vielleicht mit solchen Behauptungen zurückhalten.
    Ich bin auch kein HP "Freak"...ich bin allgemein eigentlich sogar ziemlich "uninterresiert" bis jetzt am Warten gewesen, aber trotzdem interresiert mich doch nun was Sache ist und was nicht.

Naja...in 46 Stunden is es soweit, dann beginnt der Mitternachtsverkauf^^
    Nur leider werd ich das WE nicht viel mit Lesen verbringen können, da ich das WE mit meiner Freundin(die HP scheisse findet xD) in Köln verbringen :/(wobei ich mich nich beschweren will, das Buch rennt ja nich weg) xD
    Sie hat sich schon darauf eingestellt das ich die Zeit im Hotel ein wenig mit Lesen verbringen werde, daher nimmt sie sich auch was zur Beschäftigung mit hehe

Naja...genug rumge"ranted" xD Wollte nur en bisschen Dampf ablassen, freu mich auf jeden Fall schon mal auf Freitag nacht, und dann gehts um 7 uhr morgens gleich los mitm Zug nach Köln, also is auch nich viel mit in der Nacht lesen xD
    Werd wohl ne knappe Woche brauchen bis ichs fertig gelesen hab^^

PS: Das Sprachniveau der englischen Bände hat sich von Band 1-6 deutlich erhöht Höhepunkt für mich im Moment liegt immer noch bei OoTP. Wer des Englischen aber GUT mächtig ist, hat mit HP eigentlich keine großen Schwierigkeiten.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Erstens mal...diese "Drucke" im Internet vom angeblichen Ende von HP sind alles Fakes...Rowling hat erst vor ein paar Tagen in einem Interview bestätigt, das alles was angeblich bisher von HP7 nach aussen gedrungen ist, nicht stimmt!!!!!
    Negativ. Inzwischen wurde von einem Anwalt von Rowling bestaetigt, dass das Buch ins Internet geleakt wurde (okay, er hat nicht gesagt, welche Version es ist, aber die abfotografierte ist wohl am wahrscheinlichsten). Ausserdem wurde bekannt, dass ein paar amerikanische Versandshaeuser wohl einige hundert Exemplare des Buches schon zu frueh verschickt haben, so dass es jetzt schon Leute gibt, die das Buch haben.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Wieso soll das US Cover "durchdachter" sein <.<
    Normalerweise war jedes Cover der Bloomsbury bzw Carlsen Ausgaben immer ein Abbild einer Storyrelevanten Szene in HP...und das der US sieht mal sowas von nichtssagend aus...
    Naja, es gibt wohl mehr als bloß der Storybezug, den ein Cover zeigen kann. GrandPre hat sich schon öfters dazu geäußert, dass hinter dem Coverbild eine bestimmte Aussage steckt, worauf ich jetzt mal nicht näher eingehe. Bei der Bloomsburyversion hab ich eigentlich nicht das Gefühl, dass es einen besonderen Hintergrund hat. Sieht für mich einfach aus wie die Zeichnung irgendeiner Szene aus dem siebten Band. Ob das jetzt stimmt oder nicht, ist mir sowas von egal, das ist einfach meine Meinung, und ich empfinde das so.
    Genauso wie ich dieses Cover auch einfach schöner finde als das Bloomsburycover.
    Zitat Zitat
    Das hat Rowling behauptet, ja, aber es fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass das stimmt.

Ich denke mal dass das Cover des Bloomsbury Verlags Harrys Verlies in Gringotts darstellen soll. Davon geh ich zumindest mal aus xD

Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    @Eric:
    Hier. Der Versand dürfte aber so 5$ kosten, ich bin mir aber nicht sicher wie das funktioniert.
    Anmelden, Lieferadresse und Kreditkartennummer angeben (man kann allerdings auch per Check bezahlen, bei Kreditkartenzahlung fällt ein Pfennigbetrag als Gebühren an) und sich auf ein wenig Wartezeit einstellen.
    Normalerweise liefert amazon.com recht schnell, das kann innerhalb einer Woche passieren - da die Nachfrage bei dem Potter-Buch aber größer sein wird, würde ich von einer längeren Versanddauer ausgehen. Versandkosten wären 9$ (8 und ein paar Zerquetschte), man würde insgesamt kaum mehr bezahlen, als wenn man in Deutschland bestellen würde. Priority Shipping wäre teurer, aber schneller.
    Wenn man dort etwas für mehr als 22 Euros bestellt, wird der dt. Zoll es übrigens zu einer Wahrscheinlichkeit von 905 herauspicken...die kennen ihre Pappenheimer.

Aber stimmt: Die US-Cover sehen wirklich nicht schlecht aus - jedenfalls um einiges besser als die Cover der regulären UK-Version. Hätte ich nicht die Adult-UK-Version bestellt, die auch ganz nett aussieht, würde ich mich ebenfalls für die US-Version antscheiden.

Ich glaube übrigens nicht an das, was bisher im Internet behauptet wird...das wäre kitschig und dumm.

Das Adult Cover ist irgendwie langweilig find ich, und das reguläre UK Cover ist mir zu bunt. Deshalb find ich auch, dass das US Cover von den drei am besten aussieht, aber hab echt keine Lust noch ne ganze Woche zu warten. Deshalb bleib ich mal bei dem normalen UK Cover. Trotzdem, danke für den Tipp