Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Nein es ist fast dasselbe, wenn man den Fiat noch mit einer Ferrari Karosserie pimpt. Dann hat man nämlich immer noch keinen Ferrari aber das Gefühl ist theoretisch dasselbe (mal abgesehen von den Fahreigenschaften und das man dann eine Fiat hat).

Inwiefern ist das denn für dich nachvollziehbar dass ein SoM1 Fan mit diesem "SoM2" glücklich wird und am Ende wahrscheinlich 500€ dafür bezahlt? Es gibt kein superseltenes PAL SNES Spiel namens "SoM2". Das ist ja (leider) so.
Es handelt sich hierbei um ein Videospiel, wie kannst du das mit einem gepimpten Auto vergleichen? o_O
Es interessiert den Spieler beim zocken aber doch garnicht ob es das Spiel 'gibt oder nicht', immerhin liegt es vor ihm. Er erkennt die Parallelen zwischen beiden Teilen und er akzeptiert es. In dem Moment kann es ihm doch komplett Schnuppe sein, ob das Teil mal OVP von Nintendo verkauft wurde oder sich ein paar kappute Kellerkinder den Hintern für die Lokalisierung aufgerissen haben. Wenn alles reibungslos funktioniert, er seinen Spaß hat und bereit ist dafür so viel Geld auszugeben seh ich darin sowas von absolut keinen Konflikt. Schade ist natürlich wenn besagte Person auf einen hohen Sammlerwert spekuliert.

Aber das wichtigste an einem Spiel ist doch, be abled to fuckin play the game. Von Nintendo oder nicht, egal, es funktioniert in meiner Konsole und ich bin happy.
Worum es doch auch bei Videospielen geht, Spaß zu haben mit dem Medium.

Nuff said.