Sehr schön, hab zwar (noch) kein DS aber is doch schonma was. Ich geh doch stark davon aus, dass irgendwelche anderen tollen Boni als die der PSP-Fassung enthalten sind und ich bin gespannt was das sein wird.^^
BTW Noch 8 Tage!
Vor zwei Tagen ist das Game nun in den USA erschienen und ich muss sagen das ich irgendwie enttäuscht bin davon. Das Remake sieht richtig nett aus, spielt sich aber IMO nicht so dynamisch wie die bisherigen Teile in 2D. Von den sinnfreien Dialogen die hin und wieder geführt werden, will ich mal nicht anfangen.
Ich bin gespannt ob sich das Original (wenn es endlich freigeschalten wird), besser und dynamischer spielen lässt. Aber eigentlich erwarte ich das schon irgendwie. Spielbar ist das Game mit englischer oder japanischer Synchro.
Symphony of the Night, ebenfalls in englisch und japanisch spielbar, ist relativ schnell zu bekommen, insofern man weiß wo man suchen muss. Es war ja bereits bekannt das es eine neue Synchro bekommen hat, aber die ist IMO mehr als nur mies. Neue Texte wurde den Figuren auch verpasst. Ich habe bisher bis zum ersten Treffen mit Maria gezockt, jedoch gab es bisher keinen Unterschied zum Original. Wie es scheint, wird das Game auch nur emuliert, da es nicht an die PSP angepasst wurde, sondern wie jedes PSX Game auf dem Ding spielbar ist. Hin und wieder sieht die Grafik auch nicht so toll aus und die Gegner haben komische Linien in sich, wenn man sie trifft...
Hab bei YouTube den Dialog zwischen Alucard und dem Tod gefunden:
PSP Version
PSX Version
Alucards neue Stimme klingt ok, vom Tod hingegen bin ich eher enttäuscht. Seine alte Stimme gefällt mir besser, zumindest klingt sie verschlagener und die Sätze die er sagt gefallen mir auch besser. Die neue Stimme hört sich etwas zu ruhig an.
"HA! Mankind. A cesspit of hatred and lies."
VS
"What is a man? A miserable little pile of secrets."
Na ja, die Stimmen sind ok, obwohl sich Richter viel zu sauer anhört, Dracula hört sich aber recht gut an. Aber das Script gefällt mir im Original viel besser. But enough talk... Have at you!![]()
Maria = zu fröhlich.*O_o. Alucard = ok. Richter = Awesome!
"Attack! Rid my castle of this pest!"![]()
gecancelt. ich hol mir ein anderes spiel.
bin aber schon enttäuscht. da freut man sich jede woche, es kommt raus und dann sowas
Geändert von Leon der Pofi (04.11.2007 um 08:28 Uhr)
Ist auch irgendwie merkwürdig, das bei Amazon nur das US Cover ohne USK Logo zu sehen ist...
Naja die US Version ist ja schon da,oder nicht?
Findet man irgendwo einen Hinweis auf die Verschiebung? Auf der offiziellen Konami-Seite ist auch nur November 2007 zu finden, auf anderen Seiten habe ich bisher noch nicht nachgeschaut.
Aber ganz ehrlich, so schlimm ist das nicht. Zumindest bin ich vom Remake doch etwas enttäuscht. Es macht mir jedenfalls keinen wirklichen Spaß. Wenn ich das Original freigeschalten habe, könnte es natürlich auch wieder anders sein.