Reding, Reding, Reding... ich glaube in dir steckt echt ein guter neuer Makerer mit viel Potential... ich weiss, du hast noch keine Screens veröffentlicht oder Scripts geschrieben, etc. aber ich hab das irgendwie im Gefühl, dass dein Spiel was wird! Wahrscheinlich liegt´s einerseits an der Begeisterung für dein eigenes Spiel, wie ich dir das schonmal gesagt habe. Verliere die bloß nicht!! Und es liegt auch am Schreibstil. Der gefällt mir nämlich gut, ich kann das Spiel quasi schon vor meinem geistigen Auge sehen... 8)
Also wie man dieser Einleitung entnehmen kann, gefällt mir, was du an Intro und Kapitel 1 hier präsentierst!

Nun möchte ich aber dennoch ein paar Sachen rauspicken:
-Zum Intro: Der Text ist gut, doch wie wird das denn nun präsentiert? Schon Ideen? Ich empfehle dir vielleicht einen Flug über (oder Gesamtaufnahme von) dem Kontinent Symteria (btw: Den Namen find ich echt cool ^^). An diese Kamerafahrt oder den Zoom könnten sich Szenen angliedern, die Geschichte zeigen (heisst: Idylle-> Piratenangriffe-> M
Marine gg Piraten Kampf (Aus dem Bild, das erst Kinder spielen und dann dort echte Feinde kämpfen, lässt sich viel machen! Das ist btw auch sehr geschickt gewählt! )), Bis man schließlich auf Seri trifft, der in dieser ganzen Welt hineingeboren ist. -> Übergang zu Kapitel 1)

-
Zitat Zitat
Auf dem Weg zurück hört er einen schrei aus der Richtung von Henzo. Er lässt das Holz fallen und rennt zurück >Heeeenzo...< Bei Henzo angekommen sieht er wie dieser verwundet am Boden liegt.
Hm... hat Seri die Piraten nicht sehen/hören können, als er raus gegangen ist. Ich weiss, das ist kleinlich ^^ aber wenn Seri erst so weit weg ist, dass er noch Henzos Schrei hört, müsste er doch auch die Piraten oder zumindest den Schuss hören, oder? Und außerdem: Was haben die Piraten gemacht, nachdem sie auf Henzo geschossen haben? Ihn ausgeraubt? Oder einfach nur auf Spaß auf den alten Mann geschossen. Wenn Letzteres: Wieso nur ein (nicht-tödlicher) Schuss und dann wieder weg? Also: Die Stelle etwas unklar... lass die Piraten doch einfach etwas von Henzo rauben, was Seri ihm dann auch zurückbringt, nachdem er die Piraten besiegt hat.

Zitat Zitat
>Warte, nimm das hier es ist von deinem Vater ich sollte es dir geben an dem Tag, an dem du zur Marine gehts. Es ist ein Medallion, aber wozu es gut ist weiß ich nicht<.
Hier hab ich zwei Sachen anzumerken:
1) Wieso vergisst Henzo es, Seri schon bei seinem ersten Besuch von vor 5 Minuten das Medaillon zu geben? Wenn die Piraten nicht wären, würde Seri das Medaillon nie kriegen Vielleicht hier einfach Henzo sagen lassen: "Ich habe noch vergessen, dir dies hier zu geben" Oder "Beinahe hätte ich es vergessen: Dein Vater wollte, dass du dies hier bekommst..." Oder Henzo gibt Seri das Medaillon schon beim ersten Besuch.
2) Wieso sollte ein Medaillon von Grund auf für etwas gut sein? Es ist an und für sich doch ein Schmuckstück. Diese Anmerkung Henzos "wozu es gut ist, weiß ich nicht" deutet meiner Meinung nach ZU sehr an, DASS das Medaillon für etwas gut IST! Lass es Henzo Seri einfach überreichen als ein Geschenk und sagen, dass es der Wille seines Vaters war, dass Seri es erhält...

Soooo, hoffentlich klang das nicht zu negativ Wenn doch, les nochmal die Einleitung Es sind einfach Kleinigkeiten, die mir jetzt mal so aufgefallen sind, nichts Welt-Bewegendes...

Auf jeden Fall: Weiter so, Reding/Benjamin!
Mfg,
IW